NG: Verbindung Hosenrohr - Kat

  • Hei.


    Wollte nur mal das Ende vom Auspuffrohr geradestellen mit neuen Gummis und bin jetzt bis zum Hosenrohr vorgedrungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man mit dem Ende vom Auspuff wackelt, sich die ganze Bewegung bis auf dem Motor uebertraegt, kein wunder dass der Kruemmer rissig werden kann ( abgesehen vom Temperaturtstress ).


    - muesste die Verbindung Kat-Hosenrohr nicht mit Schrauben + Federn festgeschraubt sein, damit der Motor vom Auspuff abgekoppelt wird und sich quasi frei bewegen kann? Habe diese Løsung schon bei mehreren Oldis gesehen oder halt eben Flexrohr bei neueren Autos )


    - wenn man den viereckigen mittleren Schalldaempfer frei Haengen laesst, dann haengt er schief ( verdreht, trotz der vorhandenen 2 Gummiringe ), muss vom restlichen, vorderen Auspuffrohr festgehalten werden. Ist das Normal?


    Habe keinen Endschalldaempfer - vielleicht haengt das damit zusammen? Das Rohr wird dann aber trotzdem hinten an den 2 Haken aufgehaengt .


    EDIT: habe bei vagcat.com nachgeschaut und an der Verbindung sind da nur Schrauben ohne Federn. Irgendwie komisch.

  • Aufschneiden, Flexrohr rein und irgendwie noch einen Auspuffgummi montieren. Hab ich eh mal gepostet.


    B4 Fronti AGA in besser.


    Mit den "easy-Heimwerker-Skills" bekommt mans leider nie richtig brauchbar hin. Also nur so Plug-and-Play Schrauben. Man könnts zwar mit 100 Schellen und einer Halterung an diese Querstrebe am Unterboden (mit den 2 M8) zambasteln, weiss aber nicht obs hinhaut.



    Wenn du die Möglichkeit hast es "richtig" zu machen dann machs.


    edit:
    Den "Killerflansch" den ich mir gebaut hab kann man auch aus diesen "Dreiecksflanschen" machen die man zu kaufen bekommt von HJS ect...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!