B1 Bj. 77 Suche Einschweißblech unter den Pedalen, Fussraum

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier im Forum, weil ich mir einen schönen Audi 80 B1 Facelift Bj. 77 gekauft habe. Für den Tüv muss ich eigentlich nicht viel machen, aber ich benötige im Fahrerfussraum ein. Die Marode Stelle ist ziemlich genau unter dem Kupplungs/Bremspedal und ab da etwa 40 cm Richtung Fahrersitz.


    Es ist glaube ich nicht so eine tragische Stelle und man könnte es vllt selber biegen, aber ein Einschweißblech wäre mir deutlich lieber. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas finden könnte?
    Liebe Grüße Theo

  • Bei den Altblech Teile Händlern wie Matz ist Audi so garnicht auf dem Radar, da hilft dir denke ich nur selber biegen.
    Naja einfache Stelle würde ich jetzt auch nicht sagen, eher Arbeit die noch mehr Arbeit nach sich zieht. Ich hab gerade mal bei Mobile reingeschaut, da gibt es wirklich gute Fahrzeuge aus diesem Baujahr oder eben bis Baujahr 1980, zwei und 4 Türige für einen ganz schmalen Tahler, also bis 2000 Euro, da täte ich mir so etwas nicht antun. Bei einem GTE wäre das was anderes.


    Es wird leider nicht bei diesem einem Blech bleiben, wenn er da schon wech ist wie sehen die Wagenheberaufnahmen und Längs/Querträger und A Säulen aus. Verstehe mich bitte nicht falsch,aber das macht keinen Sinn.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • versuchs vielleicht mal bei HS Schliekmann aus Marienfelde, bei Gütersloh. Die haben in den 70zigern/80zigern diverse Rep.-Bleche und Repro's gefertigt. Vielleicht haben die noch so etwas im Bestand ? Möglicherweise könnten die Dir dann Liefernachweise / Händler bennen, oder andere Kontakte ?


    Oder möglicherweise paßt auch was vom zeitgleichen Passat bzw. aus dortigen Quellen ?


    Such vielleicht auch nochmal nach Händleranzeigen in Oldtimer Markt / Oldtimer Praxis zu entsprechenden Fahrzeugtypen.

  • Er hat einen B1, da sieht es Blechmäßig ziemlich übel aus. Es sei denn die Unterschiede zum B2 sind nicht so groß.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Hey vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich kann zwar noch nicht schweißen, aber in meinem Freundeskreis sind viele Oldtimerliebhaber und wenn es nicht klappt, habe ich zum Glück eine helfende Hand. Also auf die Straße kommt er auf jeden Fall =)


    Weiß jemand ob es möglich ist an dieser Stelle einfach den Unterboden von einem Typ 81 zu nehmen und anzupassen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebnis vllt stabiler ist, als ein gedengeltes Blech.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!