Bezugsquelle für Türleiste gesucht

  • Hallo liebes Forum.
    So, mein erster Post und ich hoffe ich bin hier richtig.
    Wie ich ja schon in meiner Vorstellung schrieb, bin ich gerade dabei meinen B4 Avant Bj.94 zu "restaurieren".
    Unter Anderem benötige ich auch diese unteren Türabschlussleisten aus Gummi. 3 Stück habe ich noch beim Audihändler des geringsten Misstrauens bekommen. Nur die Leiste für die Fahrertür ist nicht mehr lieferbar. Was nun?
    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Gibt es vielleicht einen Onlineshop der noch so etwas führt?
    Oder hat einer von euch noch eine rumliegen die er mir möglicherweise verkaufen will?


    Grüße, Simon und Udo :)

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe schon bei Ebay nachgeschaut aber immer nur welche für Coupe oder bis Bj 93 gesehen. Bin ja nicht so der Ebayer. :pardon:
    Nachbausätze aus Polen? Hab ich noch nicht gesehen. Hat da jemand einen Link? Sind sicher eine Alternative. Was will man auch machen, wenn es nichts mehr gibt.
    Kann ja auch sein, dass die Besser sind. Wer weiß?
    Ist denn die Türleiste des Coupes von der Form her gleich? Hatte schon überlegt so eine zu kaufen und sie zu kürzen.
    Werd erst mal bei diesem Mash mal anfragen.
    Grüße, Simon :)

  • Das ist aber eine etwas verwirrende Beschreibung, das könnten auch die dicken Seitenleisten für den B3 sein.


    In der Beschreibung steht ja auch was von "Laschensatz mitte" und "Höhe 70mm". :hmm:
    Für B3 und B4 kann ohnehin nicht sein. :huh:



    Abgesehen davon gibts bei der group44 schon ein paar Erfahrungen mit solchen nachgemachten Leisten: klick mich

  • Also ob das B3 oder 4 ist, kann ich als "noch" Laie nicht erkennen.
    Wenn die Metalleisten im Inneren Fehlen, ist die Fehlerquelle ja schon mal beseitigt. Nützt aber nichts, wenn es nicht gut aussieht bzw. instabil wird.
    Ich habe diese MASH- Leute mal angeschrieben, mal schauen was passiert.
    Sonst bleibt mir am Ende nur noch die alte Leiste wieder fit zu machen. Wie auch immer. :whistling:


    Grüße, Simon

  • Gut. Dann warens alle verunfallte, die B3 Türen bekommen haben. Wieder was dazu gelernt 8)
    Aber die verlinkten Leisten sind auf jeden Fall für den B3.


    Edit: In irgendeinem Thread waren die schon mal Thema. Mit dem Ergebnis, dass die Qualität unter aller Sau ist.

  • Also meine Anfrage bei MASH blieb leider unbeantwortet.
    Jetzt bleibt nur noch die Bucht oder die alte Leiste zu restaurieren.
    Ich habe ja zum Glück noch etwas Zeit. ;)
    Aber noch mal zu meiner Frage mit den Leisten vom Coupe. Haben die rein vom Profil her die selbe Form, sodaß man sie Fachmännisch kürzen könnte? Man müsste die Schnittkannten natürlich irgendwie versiegeln um Rostansatz vorzubeugen. Aber prinzipiell müsste es doch gehen, so die Form stimmt.
    Grüße, Simon

  • Ich hatte ihm über seine Seite eine Mail geschrieben und hat sich vorhin nun auch gemeldet.
    Leider auch da Fehlanzeige.
    Ich habe noch eine Idee.
    Werd mal in unseren östlich gelegenen Nachbarländern anfragen. Vielleicht gibt es bei denen noch so etwas. Habe den ein oder anderen Kontakt. :rolleyes: Oder bedeutet "bei Audi nicht mehr lieferbar" gleichzeitig auch ""in ganz Europa vergriffen"?
    Grüße, Simon

  • Ich habe meine Leiste mittlerweile repariert.
    Entweder Du machst das auch, oder musst mit viel Geduld eine gute Gebrauchte suchen.


    Grüße, Simon

  • Wollte bei meinen Türleisten auch mal ran, ohne neue auftreiben zu müssen.


    Ich hatte gedacht, vielleicht an den abstehenden Enden mit Fön warmmachen, Karosseriekleber dahinter und anpressen, vielleicht mit Schraubzwinge (oder einem Pflasterstein - wenn man keine Möglichkeit hat, die Türen offen zu lassen).


    Kann das funzen, oder ist die Spannung der abstehenden Enden zu stark?


    Die Frage wäre auch, wie lang der Kleber zum Austrocknen braucht.


    Hat jemand Erfahrungen? Oder bessere Ideen (anderer Kleber)?


    Vielen Dank schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!