NG Quattro Drifts :)

  • Guten Morgen,


    erstmal, tolle Videoqualität und gute Kameraposition.


    So wenig wie los war, wurde ja das Dorf gesperrt und eine Ausgangssperre verhängt. Wenn es so war dann nimm dir das folgende bitte NICHT zu herzen.


    Ansonsten hier meine Meinung, da ich ja denke, wenn du ein Video postest, dass du ehrliche Rückmeldungen haben möchtest. Auch mit der Gefahr mich unbeliebt zu machen.


    - Stopp Schilder, Geschwindigkeitsbegrenzungen und andere Regeln gelten in Österreich auch. Wenn du schon so lange ohne Ziel rumfährst, dann versuch auch das sinnvolle einzuhalten. Ich finde du warst für die Bedingungen auf den Geraden fast immer zu schnell. Auch wenn wenig los war.


    - Gut, dass du gute Reifen drauf hast/oder sehr früh gebremst hast (war für mich nicht ersichtlich), denn du bis vor Kreuzungen rechtzeitig langsamer geworden.


    - Technisch war das nicht anspruchsvoll --> du hast kaum was gelernt. Es hat zwar spaß gemacht und hat dir verdeutlicht, wie glatt es sein kann im Vergleich zum Sommer, aber Sicherheitstechnisch hat es dir weniger gebracht, als vielleicht ein paar Runden auf einem Parkplatz/Grundstück mit vorher überlegten Übungen.


    - Im Grunde hatte das kaum was mit dem "richtigen" Quer fahren/Driften mit einem so schönen Allradler zu tun. Bei Minute 9:07 habe ich einen tollen Drift entdeckt. Du hast langsam angefangen (im Ort), es war übersichtlich genug und du hast den Wagen gependelt. Hätte man kaum besser machen können


    - Leider hast du keine Bilder von innen. Da könnte man dir mehr Rückmeldung geben, als nur von außen.


    - Ich hoffe du hattest auch Licht an, da man dich dann besser sieht (aber ist doch eh Pflicht in Österreich, glaube ich). Aber bei einem weißen Wagen besonders wichtig, auch wenn diese in den Unfallstatistiken besser abschneiden, als z.B. rote Autos.


    Schau dir mal die Videos auf YouTube von Werner Gusenbauer an. Mich würde es interessieren, ob es in Österreich auch eine Strafe geben kann wie in Deutschland, wenn man innerorts ohne Ziel also "Sinnlos" rumfährt. Außerorts ist das ok, aber innerorts kann das was kosten in D.


    Das beste ist die Werbung vor deinem Video von Audi für Quattro wie in einem anderen Thread gepostet. (OK, das ist Eis. Na und?...)


    Grüße


    Manuel

  • Das video hab ich bereits vor bestimmt ner woche bei youtube gesehen. An sich gut gemacht, allerdings is das problem bei statischen kameras auf oder im fahrzeug, das der wirkliche driftwinkel untergeht. Ansonsten hat mein vorredner sowohl recht als auch unrecht.

  • Bei dem Video war höchstens 60kmh unterwägs schneller bin ich da nicht gefahren ;)
    Habe immer recht früh gebremst das ich immer noch anhalten kann wenn jemand kommt
    Das Problem ist das mir die Straßen für schöne lange drifts fehlen.... das bei 9:07 ist eine kreuzung wo man schön quer fahren kann mit genug platz wo fast kein verkehr ist und wo man auch aussieht Ich habe noch sehr viel videomatereal das ich noch zusammenschneiden muss weil es wird ned so toll sein wenn ich ein video hochlade wo ich mal 15min fahre ohne einmal zu driften...
    Das war einfach ein Knackiges video wo ich fast bei jeder Kurve quer gefahren bin und ich die meisten teile ned rausschneiden musste
    Licht ist immer an :)


    Das video hab ich bereits vor bestimmt ner woche bei youtube gesehen. An sich gut gemacht, allerdings is das problem bei statischen kameras auf oder im fahrzeug, das der wirkliche driftwinkel untergeht. Ansonsten hat mein vorredner sowohl recht als auch unrecht.

    Ja habe ich ca. vor einer Woche Hochgeladen
    Das Stimmt habe schon sehr viel Probiert wo ich die Kameras anbringe weil entweder sieht man den Winkel nicht oder die Kamera ist sofort voller schnee.....


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!