80 B4 vermurkste Radio Verkabelung

  • Kannst mal in meiner Fahrzeug Doku gucken, hab erst vor kurzen ein DAB+ Radio und neue Lautsprecher + Verkabelung eingebaut.
    Bin voll zufrieden mit den Lautsprechern und den Radio. Klang ist auch super im vergleich zu vorher.
    Passt alles in die Originalen Plätze da ich keine Doorboards wollte wegen der Optik.
    Preis war auch OK.Für DAB+ Radio und Lautsprecher Vorn + Hoch/Tieftöner hinten hab ich insgesamt 270€ bezahlt.

  • Bei mir wird es auch noch spaßig werden.Bekomme morgen entlich meinen Wagen.Da Hängt auch allerhand Kabel rum aus den Radioschacht.Und mal sehen welche Boxen verbaut sind oder sogar keine drin sind?
    Von meinen B3:
    Meine vorderen Boxen konnte ich noch retten samt Kabel aber die hinteren leider nicht mehr.Hinten kommt ja eh ne Endstufe mit Rolle rein.
    Vorne mal sehen habe ich noch welche.Der Coupe hat ja noch hinten in der Verkleidung noch boxen drin bei mir.Mal sehen was da so los ist
    Also:
    Bei mir werde ich wieder von vorne anfangen.Kabel alle neu und müssen verlegt werden.Endstufe und Bassrolle einbauen usw.
    Wird also mal wieder richtig teuer..
    Wie gut das ich alles bezahlt bekomme wegen Unfall.(kommt ja ne gute summe raus)


    Mal ne frage an alle:
    Bekommt man gute Kabel auch bei Saturn/Mediamarkt oder muss ich zum Fachmarkt fahren.Die Firma Audision soll ja gut sein.(Stromkabel,Chinch usw)
    Gruss frank

  • mh.
    habe zwar noch einiges im Keller da sind aber schon die Chinchstecker angelaufen.Also nur noch für den Müll.Mit etwas Glück liegt ja alles im Wagen drin verlegt.Soweit hatte ich noch nicht geschaut ob Kabel verlegt wurde.
    Boxenmäßig habe ich noch was da,sowie Weichenpaare usw.Endstufe hat 400w sowie die Bassrolle.Für meine zwecke ausreichend.
    Eventuell brauche ich noch Boxen für die Seitenverkleidung hinten.
    Morgen weiss ich mehr.


    Gruss Frank

  • Ich will den Wagen Ende Januar in einer Werkstatt für Auto Hifi mit neuen Lautsprechern und einem Subwoofer mit Verstärker ausrüsten lassen. Werde mich bei denen mal beraten lassen weil ich garkeine Ahnung von sowas habe :D

  • eigendlich ist das einbauen von Hifi im auto keine große sache es gibt jede Menge foren und videos zu diesen themen im Netz.einiges ist ja auch hier im Forum besprochen worden."siehe Suche"
    Oder
    lass die dir Anlage vom kollegen einbauen oder so.So bezahlst du nur das Bier :lol:
    Gruss Frank

  • Wo kommst du den her?
    Evtl kann dir ja jemand aus der nähe helfen eh du ein Haufen Geld für den Einbau ausgiebst.


    Kreis Paderborn, NRW


    eigendlich ist das einbauen von Hifi im auto keine große sache es gibt jede Menge foren und videos zu diesen themen im Netz.einiges ist ja auch hier im Forum besprochen worden."siehe Suche"
    Oder
    lass die dir Anlage vom kollegen einbauen oder so.So bezahlst du nur das Bier :lol:
    Gruss Frank


    Kenne leider keinen der da groß Ahnung von hat. Wenn ich da wen für bezahle wird es ja hoffentlich vernünftig gemacht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!