Hifi Neuling braucht hilfe beim einstellen

  • Hallo liebes Forum


    Wie ich mein Auto gekauft habe war schon irgend ein Magnat Subwoofer verbaut mit einem Verstärker... der Verstärker is aber dann gleich Kaputt geworden und das Radio hatte keinen USB Anschluss also habe ich mir ein neues Radio gekauft.
    Nun habe ich ein:
    Radio
    Verstärker
    Und irgend einen 600w Magnat subwoofer


    So jetzt zu meinen Problemen:
    Ich bekomme irgendwie nicht die richtige einstellung hin und kenne mich auch nicht aus.
    Wenn der Motor im Leerlauf rennt brummt der Subwoofer mit bis ich so auf 1800rpm drehe dann hört das brummen auf. Jeder Stromverbraucher den ich einschalte egal ob blinker heckscheibenheizung nebler usw hört man beim subwoofer und irgendwie gut anhören tut er sich auch nicht weil er irgendwie nie passend zu der musik spielt.


    Am meisten nervt mich das Brummen..... Chinch kabel ist vom radio nach hinten gelegt mit dem Plus kabel damit sich der Verstärker einschaltet keine ahnung wie das heißt :P
    Stromkabel habe ich rausgetan und auf der anderen Seite verlegt. Nun war dann beim neuen radio das chinch kabel zu kurz und ich hab so eine 3m verlängerung rein weil mein HIFI geschäft nur das hatte ^^.
    Könnt ihr mir bei der einstellung vom Verstärker bzw. radio helfen und mir helfen damit ich das brummen wegbekomme. war früher ja nicht ^^
    infos fotos usw. von meinem System kann ich gerne machen wenns wer braucht
    mfg

  • Das Brummen nennt sich Masseschleife. Mich wunderts aber dass es bei 1800UPM aufhört. Das Problem ist keine Einstellungssache, sondern in der Verkabelung. Das Pluskabel vom Radio nennt sich Remote.


    Wie hast du die dicken Plus- und Massekabel ans Auto angeschlossen? Mach am besten mal Fotos von der Batterie mit den angeschlossenen Endstufenkabeln und von den Anschlussklemmen der Endstufe.