"Probleme mit KfZ Steuer"

  • Hey,


    seit der Umstellung vom Land zum Bund sind die lahmer als jede Schnecke geworden. Gestern ereilte mich der Steuerbescheid vom Abmelden des Audis (der wurde im Februar stillgelegt).


    Na da bin ich ja mal gespannt wie schnell die bei meiner Neuanmeldung (heute) und der Abmeldung vom Montag sind ...


    Kommt der neue Steuerbescheid zuerst - werde ich denen aber mal Dampf machen ... das wäre 'ne Frechheit sondersgleichen.


    Bei Fragen wg Oldtimerfuhrpark usw. habe ich das FA Oranienburg echt gemocht. Bitte nehmt die Steuer doch wieder in Landeshoheit ...

  • ich glaube das richtet sich nach dem datum der zulassung des kfz auf deinen namen. du bekommst dann ab dem datum der zulassung immer zum vollem jahr bescheid bescheid vom FA, egal ob das datum der abmeldung früher eingetreten ist. sicher bin ich mir aber nicht.


    an deiner stelle würd ich das FA verklagen...

  • An sich ist mir das alles egal. Daher schon die Gänsefüßchen in der ÜberSchrift.


    Aber bis zur Übertragung: Land an Bund haben die meisten ihre Bescheide und Erstattungen binnen 3 Wochen bekommen. Sonst zahlt man wie bereits geschrieben ab Datum der Zulassung auf sich für ein Jahr ein. Jetzt brauchen die aber Monate - siehe meinen Fall Audi. Recherchiert mal im Internet - keine Ausnahme - trifft fast alle Bundesländer ...


    Hat zur Folge: Meldet jemand sein Wohnmobil ab - muss er tw. auf 1000 € Monate statt Wochen warten und hat er Pech, weil die Anmeldungen automatisiert sind kommt der neue Bescheid eher und muss nochmal in Vorkasse gehen ...

  • :golly: Autofahren kostet ja Geld 8|


    Es is halt wie es is. Verstehe nicht wieso man da direkt ein Diskussions thread für eröffnet..? Das ändert auch nichts. Und zum motzen gibt's den auskotzthread :)


    So far, :popcorn:

  • An sich ist mir das alles egal. Daher schon die Gänsefüßchen in der ÜberSchrift....


    Na dann lass es doch dabei... ^^ Bringt ja nix wenn du das zu uns sagst! Der ein oder andere wird sich sicher schon mal das selbe Gedacht haben...


    Und glaubst du die haben nix anderes zu tun als sich um deine Autos zu kümmern? ;) Denk mal an die ganzen :sniper: Ausländer :huntsman: die jetzt rein kommen, da hängen ziemlich alle Ämter mit drin.


    Und nein ich bin kein Rassist, habe allerdings einen Gesunden Nationalstolz ;)

  • Ja gut, das "gejammere" bringt echt nichts, weil zahlen müssen wir Alle so oder so...
    Bei mir dauerte es, Ummeldung am 30.04.2014, bis Anfang August bis die mir
    überhaupt einen Brief geschrieben haben, dass die demnächst das Geld einziehen
    werden und eingezogen haben die 3,5 Wochen nach dem der Brief kam.


    Aber auf eines kann man sich verlassen - die Kohle wollen die auf jeden Fall sehen! :D




    Wagenhistorie
    01/2008 - 05/2015: Audi 80 B3 1,8s, PM-Motor, 90PS/66KW, BJ 02/1990, 418500 Km
    06/2015 - d a t o : Audi A6 4B C5, ALF-Motor, 165PS/121KW, BJ 04/1999, 221000 Km

  • Lieber Martin.


    Wir sind alle Autofahrer und ärgern uns sehr viel und häufig über Dinge, die sich leider nicht ändern lassen.
    Wir alle würden gerne den einen oder anderen mal die Gurgel "umdrehen", sei es der langatmige Beamte hinterm Schreibtisch, der sture Prüfer in der Prüfstelle, der pingelige Wachhund mit Blaulicht auf dem Dach oder die ohne Inhalt vielsagenden Politiker in diesem Land.
    Es ist seit Jahren so und wird auch mit ziemlicher Sicherheit so oder so ähnlich bleiben.


    Wir alle haben vollstes Verständniss für deine Verärgerung über diese Dinge und den damit verbundenen Frust oder die gesunde Portion Wut.


    Ändern können wir so leider .......nichts!


    Wenn du, wie aus deinen Texten zu lesen, offenbar mit diesem Staat nicht zufrieden bist und dir dessen "Gehabe" nicht passt, dann wende dich doch vertrauensvoll an die Personen, die diesen Staat "regieren"!
    Alternative wäre auswandern. Doch auch dort werden dich ähnliche Probleme ärgern......glaube mir! ;) :beer:




    :sclosed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!