Audi-Martin's lebhafte Unfall-Diskussion-Achtung Tempo 120!

  • Seit 2009 brachtest du mich täglich zur Abreit. Dann kam meine Besinnung meiner Berufung nachzugehen. Ich wurde in mehreren Jahren zum Erzieher ausgebildet. Habe mich so wie du weißt so über Wasser gehalten. Musste viel Pendeln ... alles hast du mitgemacht. Hast für mein Hobby die alten DDR Fahrzeuge schwere Lasten gezogen ohne zu Murren. Dein Ruckeln zwischen durch habe ich verziehen, man fand den Fehler ... im Juni 2014 wurde ich mit der Ausbildung fertig ... ich wusste nie wohin ich gehöre ... habe lange nach einer passenden Stelle gesucht und hoffe nun fündig geworden zu sein, aber nein auf dem Weg zurück in meine/unsere Heimat am 15.10.14 verunglückten wir beide auf dem Heimweg in die DDR schwer. Du kannst dafür nichts und auch dein Fahrer nicht. Wenn ein Reifen sich auflöst hat man kaum Chancen bei knapp 160 das Fahrzeug zu halten - Abflug in die Schutzplanke war unumgänglich. An dir gibt es leider ausser dem Motor nichts mehr zu verwerten. Nun gibt es demnächst noch ein Gutachten was du vor dem Crash wert warst und danach heißt es so hart wie es klingt - mach es gut. Es war eine schöne Zeit. Sie schmerzt, aber ich bin froh das du mich geschützt hast und jemand anderes - ich denke meine verstorbene Oma - eine schützende Hand über mich gelegt hast.


    Der Autobahnmeisterei Münchberg und der Polizei Oberfranken und dem RTW ein großes Danke das die BAB binnen 5 Minuten zu war und nicht mehr passiert ist ...


    ... und nun geht es annähernd 1 Jahr eher als gedacht - zurük zur VAG -

  • Lordi-warum schreibst du BLA auf Martin seine Geschichte????? ?(

    Ich nehme an, dass Martin ursprünglich einen extra Thread für seine Geschichte eröffnet hat und Lordi ihn nur darauf hinweisen wollte, dass wir einen allgemeinen Unfall-Fred haben.


    Zudem nehme ich an, dass einer der Mods Martins Beitrag bereits in diesen Fred verschoben hat, weshalb das Fröschli jetzt etwas verdutzt aus der Wäsche guckt. :phat: :P

  • Achsoooo ja das kann sein :S na bei Lordi weiß man nie... :P


    Trotz alle dem-Martin-mein Beileid zwecks deinem Auto:( (verbessert :phat: )

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • quattro_lQrd: ich gönne es keinem sowas auf der BAB zu erleben, aber wenn man mit bla antwortet - erlebe es selbst - es ist einfach der Horror pur.


    Und der Gedanke nach dem Koreaner Kauf in ein paar Jahren zur VAG zurück zukehren war schon lange da, aber nie in Angriff genommen. Nun mache ich das aber ...

  • du hattest wohl einen koreanischen reifen drauf? ich verstehe die überschrift nicht so ganz..



    zum reifenplatzer kann aber vieles tragen. defektes radlager, bremse, stahlmantel, loch, reifendruck, fertigungsfehler, billigware, keine lust mehr...


    aber das werden die beim gutachten ja bestimmt heraus finden^^

  • Was ist an der Überschrift unverständlich. Ich habe mich von meinem treuen Begleiter verabschiedet. Ein solches Ende hat kein Auto verdient. Ich bin nur froh das kein anderer beteiligt war und ich ohne Blessuren ausgestiegen bin - das ist bei solchen Crash eher die Seltenheit.


    Und in spätestens 2 Jahren wäre ich sowieso zur VAG zurückgekehrt ... nun eben eher.


    Aber da @ quattro_lQrd sowas nur als bla sieht ... lass dir mal ein Radlager, Reifen oder ähnliches bei 160 auf der Autobahn um die Uhren fliegen. Dann haben wir vom Altmetall Audi quattro wieder einen weniger auf der Piste und mehr sauberere Autos. Das war als Gag gemeint. Versetze du dich mal in jemanden dem sowas passiert ...

  • @ Nick94: Du vermutest richtig.



    Audi Martin: etwas Kritik sollte man schon abhaben können ... es sind hier ja schon mehrere Leute abgeflogen,
    und einige sogar schon ein paar mal öfter :D


    Und wenn man dann so etwas liest, wie Deinen Text, dann wirkt das etwas ... wie soll ich das erklären?


    Z.B. bin ich anno 1997 einmal abgeflogen, weil ich in einer Kurve unbedingt einen *$§!*-drecks-325iX Touring überholen wollte,
    der mich Ortsausgangs überholt hatte,
    "sooo Bürscherl - in der Kurve hab ich Dich!!!"
    - naja nach der Kurve lag ich im Hopfengarten.
    Ich erzählte dann am Folgetag jedem, dass mich der Todesengel gestreift hatte - Drama!


    So nachhaltig kann er mich nicht gestreift haben,
    zwei Jahre später legte ich mit meinem Porsche einen dreifachen Überschlag hin,
    ähnliche Situation,
    nur dieses mal war die Gegnerschaft ein Synchro-VR6 Golf Kombi ...
    die Todesengel-Botschaften verkniff ich mir dabei aber - obwohl ich schräg auf dem Dach liegen geblieben einen sehr viel effektvolleren Auftritt hingelegt hatte, als bei meinem ersten Abflug :D


    danach dachte ich mir: "Scheiß Kombis mit Allrad!!!"


    wieder ein paar Jahre später legte ich dann nochmal einen Porsche zusammen ...
    dieses mal aber ohne Opponenten


    seit zehn Jahren ist aber Ruhe ... *aufs Holz klopft*


    das einzige mal wo´s wirklich übel war, war eigentlich mit dem Motorrad ... da wird's wirklich unlustig, weil man da irgendwie überhaupt nicht überprüfen kann ob noch alles drann ist (an einem selbst), da die Spiegel meistens irgendwo im nirgendwo liegen.
    Ich fahr inzwischen auch kein Mopped mehr - fang aber wahrscheinlich wieder damit an.



    Also: Take it easy - halb so wild.

  • "scheiss kombis mit allrad"
    :phat: :phat: :phat:
    made my day :lol:

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Audi Martin:
    Bevor du weiter über Lord herziehst, würde ich gern mal von dir wissen, ob du deinen 1. Beitrag auch ursprünglich in diesem Forum gepostet hast, oder ob du einen extra Thread eröffnet hast, so wie ich es vermutet habe?

    @ Nick94: Du vermutest richtig.


    ...ergo galt dieses "bla" nicht dem Unfall, sondern der Tatsache, dass du einem neuen Thread eröffnet hast!

  • Ok. Aber auch das kann man als Erwachsener vernünftig rüberbringen und nicht auf diese Art. Ich habe in den letzten Jahren auf der BAB viel Leid gesehen, nun war ich dranne und muss sagen:


    Tempo 120 für alle ist absolut gerechtfertigt. Tempo runter Sicherheit rauf heißt es in einem Slogan oder lieber sicher, lieber leben in einem im Land Brandenburg ...

  • nun war ich dranne und muss sagen:


    Tempo 120 für alle ist absolut gerechtfertigt. Tempo runter Sicherheit rauf heißt es in einem Slogan oder lieber sicher, lieber leben in einem im Land Brandenburg ...



    ... aber selber 160 km/h fahren :D


    Jetzt mal ernsthaft: Dir ist bei 160 bei Deinem Kia/Hyundai/Deawoo (inzwischen Chevrolet) der Reifen -oder sonstwas- in die Binsen gegangen und nun müsste alle Mann mit 120 kaemstrichha rumtuckern??


    Solche Leute gefallen mir immer am Besten: Die Bevormunder.
    Da hatte ich früher mal eine Kollegin, die war auch gegen alles. Gegen Raucher, gegen Raser, gegen Waffennarren, gegen Kampfhundebesitzer, gegen Fette, gegen Dürre, gegen Säufer ...
    alles was nicht nach Norm war
    -nach ihrer Norm-
    gehörte Verboten.


    Sie selbst war super: Super-Sportlich, Super-Asketisch, Super-Interessiert und eigentlich auch Super-Tolerant (also diese Mitte-Sozi-Super-Toleranz der Vorstädte)
    gurkte übrigens mit einem altersschwachen Renault R5 ohne Kat rum, der gar nicht schneller als 130 ging :D


    Außerdem war sie eine Super-Bergsteigerin!
    Superduper!
    Und pflaumte mich wegen jeder Zigarette an (hab schon lange aufgehört - aber nicht wegen ihr),
    "ach wie schädlich", "ach wie ungut", "weißt du nicht? Ach was ist das schlimm" und "es stinkt"
    wenn ich ihr dann meine Automobilen Schandtaten auf die Nase band, tat ich es extra und übertrieb
    - mit der gewünschten verstörenden Wirkung


    ... ja ja - wir waren ein Herz und eine Seele :D
    ich vermisste sie auch lange, als ich dann selbstständig wurde.



    Soooo - nun!
    Hatten die so eine Bergsteiger-Clique.
    Und da einen Oberguru.


    Und nun stürzte der -alleine- tödlich ab.
    Also ihr He-Man, ihr Superman, ihr Vorbild mit dem sie alle superduper-Sachen gemacht hatte - machte einen tödlichen Fauxpas - mausetot ... war der.


    Da zerbrach eine kleine Welt bei ihr ... das soll nicht heißen, dass ich dann schadenfroh gewesen wäre. Natürlich tat mir dieser Mensch leid
    - aber eben sie - sie tat mir nicht leid. Mit ihrer Meinung, dass wenn man alles KORREKT macht, alles Risiko aus dieser Welt zerstreut wäre. Denn nicht der Raser/Fette/Raucher/Waffennarr usw usf ist in die Binsen gegangen
    sondern ihresgleichen.


    Sie wetterte aber trotzdem weiter wegen jeder gottverdammt-verkackten Zigarette.
    Wahrscheinlich hatte sie als junges Ding irgendwann mal geraucht. Die schlimmsten Anti-Raucher sind meistens die Exraucher.



    Also - auf Tempo 120 - damit nix mehr passieren kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!