Audi-Martin's lebhafte Unfall-Diskussion-Achtung Tempo 120!

  • sonst können bald alle mit 50ccm mopeds wieder auf de autobahn


    bin ich dafür :crazy:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    sorry für OT

  • Inzwischen weiß ich mehr Fakten zu dem Crash:


    - er passierte in einem noch nicht begrenzten Abschnitt der A9 der aber als gefährlich gilt
    - es sollen Fahrbahnschäden zu den Reifenplatzer geführt haben


    Mein Anwalt versucht nun den Schaden beim Land abzuwehren und meinen der Landeskasse aufzudrücken.


    Anhaltspunkte sind eben die versäumte Einrichtung von Gefahrenschilder und Tempobegrenzungen ...


    Ich habe auch wegen dieses Versäumnis das Land Bayern angezeigt und werde alles daran setzen das zwischen Rudolphstein in Thüringen bis Ingolstadt bald 120 Tafeln stehen.

  • Haben andere in OHV mit Brandenburg auch gemacht.


    Und seit dem haben wir den ersten Tempoabschnitt auf dem Nachts 100 für PKW und 60 für LKW gilt ... tagsüber 120 ... Grund: schmaler Standstreifen und Lärmschutz ...


    Seit dem: 0 Unfälle ... weil auch die Polizei Brandenburg hart gegen Tempoverstöße durchgreift ...

  • Wir teilen uns alle den Rest vom Rohöl. Ich fahre leidenschaftlich gerne Trabant und MZ. Genieße dann die Märkischen Alleen bei 60 - 80 ... das reicht auch.


    Ich bin bis zum Unfall selbst gerne zügig gefahren ... muss aber danach sagen: Tempo runter Sicherheit rauf. Oder: Lieber sicher lieber leben ...


    Und daher werde ich nun nebenbei dafür sorgen das unsere Straßen sicherer werden und wenn das ein generelles Tempolimit ist ... ihr könnt doch alle gerne "rasen" bis das der Friedhof kommt. Nehmt dazu abgesperrte Straßen, Gewerbeparks oder Rennstrecken ...

  • meine fresse...das geld, was du jetzt für gutachten und anwaltskosten verbrätst, solltest du lieber sinnvoller anlegen. zb. kauf dir ne 10er karte im puff und vögel dich mal wieder richtig aus. oder such dir ein anderes hobby!
    denn autofahren ist ja sooo gefährlich. insbesondere wenn man keine leitlinien hat und einige fahrzeugführer ihr hirn nicht einschalten.

  • Mach dir mal keine Sorgen die Kosten muss erstmal das Land Bayern und meine RS zahlen. Und ich schlate mein Gehirn beim Fahren ein denn sonst wäre mehr passiert ...

  • Eigentlich wollte ich mich ja aus dieser, für mich sinnfreien, Diskussion heraus halten. Kann aber nicht bei mir halten. Ich bitte um Entschuldigung


    Nur mal am Rande:


    Auf der A10 (nordlicher Berliner Ring) herrscht nur an den Dreiecken und Kreuzen Tempo 120, ansonsten ist die Piste frei gegeben. Lediglich zwischen Kreuz Oranienburg und Dreieck Pankow herrscht ein Limit zwischen 22:00 und 6:00 Uhr.


    Die Unfallzahlen sind seit Jahren kontinuierlich rückläufig, was bestimmt nicht nur auf Tempolimits zurück zu führen ist.

  • Hab ich doch nicht anders geschrieben. Nachts wg Standstreifen und Lärmschutz. 100 für PKW und 60 für LKW.


    An den Kreuzen Tempo 120 stimmt auch. Bist du mal die A11 gen Stettin gefahren ohne Standstreifen? Da gilt 120 ...


    Ab Joachimsthal ist das aber aufgehoben worden mit Einrichtung von Wildschutzzäunen ... kommt aber oft zu sehr brenzligen Situationen ...

  • Also ganz ehrlich, Tempo 60 für LKWs wäre das katastrophalste, was man machen könnte...



    Da fährt dann einer 70, der andere 80 und der nächste fährt mit 90 weiter und schon sind alle 3 Spuren wieder voller LKWs, die Elefantenrennen machen...
    Und dann kommt man als Autofahrer mit 100 und muss dann laufend Gefahrenbremsungen machen, na danke -.-

  • Also ich wusste nicht das man bei einer vorausschauenden Fahrweise bei 100 deswegen eine Gefahrenbremsung machen muss. Und Brandenburg blitzt an dieser Stelle auch ab 4 km/h anrechenbar zu viel.

  • Selbst wenn ich mir noch ein Coupe holen werde, werde ich dieses genussvoll einsetzen und die Landschaft genießen. Saaletal, Suhl ...


    Ich wünsche nach dem letzten Post eines Mods allen viel Spaß hier beim Rasen bis das das schwarze Auto kommt oder die Führerschein in den Ostbundesländern eine wohlverdiente Pause einlegen ...

  • Ich habe auch wegen dieses Versäumnis das Land Bayern angezeigt und werde alles daran setzen das zwischen Rudolphstein in Thüringen bis Ingolstadt bald 120 Tafeln stehen


    Mir wäre es lieber wenn die Steuergelder welche in Deutschland für den Straßenverkehr erhoben werden auch für den Erhalt dieser eingesetzt würden anstatt nur Schilder aufzustellen.
    Autobahnen werden grundsätzlich so geplant und gebaut das dort auch schnell gefahren werden kann, wenn dann aber die Fahrbahn hinüber ist und nix dran gemacht wird kann es schon gefährlich werden. Vor allem da es in unserer Gesellschaft immer mehr Menschen gibt die das denken lieber an den Staat abgeben und alles vorgekaut haben wollen wie sie zu handeln haben.


    Ich für meinen Teil fahre auf schlechten oder gefährlichen Strassen einfach etwas langsamer, unfassbarerweise sogar selbst wenn dort kein Schild steht! :ninja:

  • Ich denke mal die meisten hier haben schon mehr oder weniger heftige Unfälle erlebt,
    Bei mir jedenfalls ist das so, ich habe Unfälle bei niedrigen und hohen Geschwindigkeiten erlebt, mit alten, neuen, großen und kleinen fahrzeugen und die unfallausgänge waren eher selten so wie man es erwartet hätte.
    Unfälle wegen technischer defekte sind bei pkw eher selten und dürften deswegen statistisch kaum Argumente für geschwindigkeitsbegrenzungen geben, martin, versteh mich nicht falsch, ich weiß wie erschreckend das sein kann, aber verkehrsregelungen müssen eine gewisse Ausgewogenheit aufweisen. Übrigens die a9 bei münchberg ist gut ausgebaut und übersichtlich, selbst die bestehenden begrenzungen auf dieser strecke halte ich für nicht gerechtfertigt.
    und den eigentlichen ursachen für die meisten pkw Unfälle ware mit regelmäßigen Auffrischungen der Theorie, sowie vepflichtenden fahrsicherheitstrainings besser entgegen zu wirken als mit weiteren einschänkungen derer die sich korrekt verhalten.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!