Stoßdämpfer für Audi 80 B4 quattro HA SAUBILLIG!!!

  • Hey Leute, wer noch saubillige Stoßdämpfer für seinen B4 quattro für HA sucht, der soll bei FK zuschlagen. Ja ich weiß, FK ist nicht das Beste, aber für den Preis würd ich mir nicht nur 2 Stück holen... Haben das heut zufällig gefunden, weil mein Kumpel ein FK Fahrwerk hat und 2 neue Dämpfer für hinten braucht.


    In seinem B4 Avant 2,3E quattro sind aktuell die absolut gleichen verbaut (Artikelnummer). Sind also wirklich die selben beim wie beim A4 B5 quattro. Ich werde durch die Empfehlung nicht reich, noch bin ich irgendwie beteiligt. Es soll lediglich ein Hinweis sein, dass es die dort aktuell für nen Spottpreis gibt.


    Ach ja, passen auch bei S2 Limousine und S2 Avant!


    Hier der Link:


    Stoßdämpfer B4 quattro HA


    Für den Fronti gilt das Gleiche:


    Stoßdämpfer B4 Front HA

  • Geile sache. Hab zwei im warenkorb, allerdings frage ich mich: was für federn muss man damit fahren? Denn ich fahre aktuell original und möchte normal nicht mehr als 35 (maximal, am liebsten weniger) rundum runter und federn bräuchte ich dann nämlich auch noch...vielleicht entscheide ich mich ja dann noch spontan zum Fahrwerk umbauen..


    edit: die von denen angebotenen federn sind ja auch im angebot, allerdings ist mir die angabe "35-40mm" zu tief. leider hab ich jetzt nirgends erkennen können ob das "gekürzte"stoßdämpfer sind..


    was fährt dein kumpel denn für ein fahrwerk`? und kann ich die vorderen stoßdämpfer vom B5 auch übernehmen welche da im angebot sind?


  • Moin
    die hinteren sind auch gekürzt steht in der Beschreibung ;)


    Ja. Genau. Ich meinte die oben verlinkte Ware, "hintere Stoßdämpfer für Frontantriebsfahrzeuge". Nicht vordere Stoßdämpfer. "Fronti" = Audifreak-Slang
    für alle Fronttriebler. Im Gegensatz zu "Quattro" - was wohl keiner Erläuterung bedarf.


    Gruß
    Christian

    80er: B4 06/92 AAH 2,8E automatic
    Daily: D2 06/99 AQD 2,8 Tiptronic
    Zweit: B6 02/02 BDV 2,4 multitronic
    Oldie: Urquattro 03/83 WR 5gang

    Einmal editiert, zuletzt von Hynky ()

  • Jetzt hab ich den text nochma anständig gelesen. Da steht auch bei den quattro federn das sie gekürzt sind. Allerdings steht auch dabei das sie auch auf serienfedern passen - kann da einer was dazu sagen? Und nochmal die frage ob die ebenfalls stark reduzierten frontstoßdämpfer vom a4b5 die gleichen sind wie unsere bzw halt kompatibel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!