Mäuse im Motorraum oO

  • Moin,


    ich wollte mal etwas merkwürdiges erzählen, was mir mit meinem Audi passiert ist.
    Vor zwei Wochen bin ich auf dem Weg zur Arbeit in einen Stau geraten. Dabei ist mir ein merkwürdiger Geruch aufgefallen und ich habe diesen erstmal als einen "nicht von meinem Auto!" stammenden Geruch abgetan. Am Wochenende bin ich dann 200KM zu Bekannten gefahren. Auf der Autobahn waren häufiger Baustellen und auch Stau und auch dort war wieder der Geruch. Sogar meine Mitfahrer sagten, dass es nach verbranntem Gummi rieche. Ich habe dazu aber nichts gesagt, es ignoriert und im Hinterkopf nur gedacht: "oha.... hoffentlich nicht die Kupplung". Als wir dann angekommen waren und ich wegen einem anderen Problem die Motorhaube öffnete entdeckte ich den Grund für den Geruch. Unter dem Luftfiltergehäuse lag eine total verkohlte Maus auf dem Motorblock oO Wenn man diese mit einem Stock berührte, pulverisierte diese sich praktisch schon, so "durchgebraten" war diese :golly: :golly:


    Aber das merkwürdige kommt noch!!! :modo:


    Diese Woche jetzt wollte ich Öl nachfüllen. Als ich die Motorhaube öffnete................. EINE MAUS und dann noch an der SELBEN STELLE :lol: :lol:


    Wie zum Henker geht das denn oo?
    Der Audi hat doch einen Unterbodenschutz, also finde ich es allgemein schon merkwürdig, dass dort eine Maus so ohne weiteres hinkommt und wenn doch... dann zwei Stück ?????


    Und wie zum Henker kommt es, dass die Mäuse dann nicht runterspringen wenn ich den Motor starte?? Das ist doch krass. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unser Kater die dort hingelegt hat. Der klettert zwar auch gerne auf Bäumen rum, aber ins Auto traut er sich nichtmal wenn man ihn reinträgt... und dann wie gesagt : der Unterbodenschutz oO


    Habt ihr sowas schonmal gehabt? Was haltet ihr für einen realistische Grund für dieses Phänomen :search:


    Viele Grüße

  • Also ich weiß zwar nicht wieso die mäuse da nun grad bei dir aufn Motor ihr plätzchen gefunden haben, aber der Unterbodenschutz ist doch für die kleinen recht leicht zu umgehen, von hinten z.b. am getriebe entlang etc... ! haben auf arbeit auch schon katze in Radlaufverkleidung entdeckt ( lebendig, man wunderte sich andauernd woher das miau kam) oder einen Marder der sich im keilriem das leben nahm ! also unwahrscheinlich ist das nicht !


    Manche tiere bauen sich ja regelrecht ein Nest, wahrscheinlich weil es schön warm ist oder so ... diese Woche erst eine Motorabdeckung abgemacht und der komplette kerzenschacht war voller Nüsse keine Ahnung werd dort gelebt hat :D

  • Ich hab bei meiner Halle auch ein großes Problem mit Mäusen.
    Ich kann jede Woche irgendwo eine tote Maus aus der Falle holen...


    Natürlich sind Schlachtauto´s bei den Mäusen sehr beliebt :)
    Und die kommen in jedes Auto, auch in den Innenraum, sobald ein Gummistopfen eingerissen ist oder ähnliches sind die drin, weil den reicht ein loch von ner Euromünze.


    Hier mal ein Video von Babymäusen aus nem Schlachter, haben es sich schön unter der Rücksitzbank bequem gemacht.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Adresse kopieren? :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass mein Kater die Mäuse da doch reinlegt. Gestern Abend, als er reinkam, stank er auch nach "Motor" irgendwie. Hab aber noch nicht nachgeschaut, ob ich wieder eine Maus im Motor habe^^ Macht aber auch mehr Sinn, als dass die Mäuse sich da schlafen legen und von meinem Motor ermordet werden XD

  • In meinem Cabriolet BJ 93 waren die Mäuse nicht nur im Motorraum - das sind die immer - , sondern über den Winter - ich motte den Wagen immer ein - sind die in den Innenraum gekommen und haben ungelogen das ganze Fahrzeug zerlegt. Ich war fast soweit, ein Streichholz reinzuwerfen, habe den Wagen dann aber wieder aufgebaut, d.h. komplett entkernt, so dass man nur noch nacktes Metall sah, neuen Teppich (unter dem alten hatten sich die Biester Gänge durchgefressen) rein, alle Lüftungsrohre gereinigt, Armaturenbrett und Sitze raus und gereinigt und auch noch eine Ozonbehandlung gemacht. Ob ihr es glaubt oder nicht - ich habe 14 Mäuse in wenigen Stunden mit Fallen rausgeholt und der Wagen stank wie ein Pumakäfig. Das ist jetzt ein paar Jahre her und der Geruch ist immer noch nicht ganz raus.
    Jetzt das schlimme: ich habe heute wieder Mäusedreck im Wagen gefunden und ich weiss nicht, wie die da rein kommen. über den Pollenfilter habe ich nach dem damaligen Vorfall engmaschigen Draht gelegt und weitere Löcher zum Fahrgastraum gibt es doch nicht, oder?
    Wer hat einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!