Audi 80,jetzt Totalschaden

  • Der Fall muss allerdings erst von der Versicherung abgeschlossen sein, dein Auto muss begutachtet und der Wert bzw der Schaden festgestellt worden sein und die Polizei muss ihre Ermittlungen abgeschlossen haben. Zu letzterem gibts auch bei nem kleinen Bagatellschaden ein Briefchen vom Präsidium wo dann drinsteht dass die Sache abgeschlossen ist. Vorher NICHTS am Auto abbauen.

  • Okay, aber als Fazit kann man schon sagen, beim Schlachten kommen mehr als 150€ bei raus, er muss damit halt nur auf den Schrieb der Polizei warten.


    Eine Frage hätte ich aber noch:
    Ausgeschlachtet - muss ja dann die Rohkarosse auch verschrottet werden(Kosten €?) und die Rahmennummer muss bei den Behörden ja auch als verschrottet eingetragen werden(Kosten €?).
    Das sollte in die Rechnung wohl auch eingehen.

  • Okay, aber als Fazit kann man schon sagen, beim Schlachten kommen mehr als 150€ bei raus, er muss damit halt nur auf den Schrieb der Polizei warten.


    Eine Frage hätte ich aber noch:
    Ausgeschlachtet - muss ja dann die Rohkarosse auch verschrottet werden(Kosten €?) und die Rahmennummer muss bei den Behörden ja auch als verschrottet eingetragen werden(Kosten €?).
    Das sollte in die Rechnung wohl auch eingehen

    Ist doch ganz einfach.Das Auto wird endgültig abgemeldet.Dabei werden Brief und Schein ungültig gemacht. Wenn die Karre dann geschlachtet ist wird der Verwerter angerufen un der bekommt den Rest inkl.Papiere. Du bekommst nur nen Entsorgungsnachweis. Da gibts keine Extraskosten und es wird auch nirgends etwas als verschrottet eingetragen.Der Verwerter meldet das nur weiter damit die Behörden Bescheid wissen wo die Karre abgeblieben ist.Wenn der Te Glück hat bekommt er ein gutes Angebot von der Versicherung inkl Händlernamen der den Wagen ankauft. Dann braucht er sich um Gar nichts zu kümmern.

  • Oder du bringst wie ich immer den wagen zum metallankauf und vertickst die knapp 500 kilo da :D da wird dann allerdings nirgends der wagen sowie die fgst nr ausgetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!