Zentralverriegelung gibt ein Tönchen beim Abschließen

  • Dass sich der Pin nach dem auf/zuschliessen minimal bewegt ist normal, denn wenn die Pumpe abschaltet hören die Druckdosen in den Türen auf zu ziehen/drücken, also entspannt sich die ganze Mechanik etwas.


    Die ZV-Pumpen im B3/B4/B5 sind eigentlich recht einfach gestrickt: Die Pumpe fängt an zu pumpen und ein Druckschalter schaltet, wenn genug Über/Unterdruck erzuegt wurde. Falls ein Leck vorhanden ist, schaltet die Pumpe nach 30s ab.


    Ich würde das Geräusch meiner Pumpe eher als brummen/knurren beschreiben.


  • An Andi456: 2) ein wenig schmieren nach 25 jahren wird wohl nicht schaden, oder ? 3) das die Pumpe länger braucht um einen möglichen Leck zu kompensieren ist plausibel 4) ich wollte die hintere Sitzfläche rausnehmen und habe die 2 vorderen Schrauben gelöst, aber es scheint hinten noch befestigt. Muss man dafür erst die Lehne rausnehmen aber wie ?


    Wenn man weis was man tut kann man sicherlich die Pumpe aufmachen und frisch abschmieren, ich hatte noch nie eine offen, daher würde ich mir erst mal eine zweite holen und da probieren.


    2x Schrauben vorne an der Sitzfläche, dann die Sitzfläche vorne nach oben/vorne wegziehen, kann sein das sie etwas am Bitumen (Karosseriedämmung) festklebt. Lehne musst du nicht weg machen, die ist unten R+L befestigt, dann nach oben wegziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!