Was ist das für ein Stecker ?

  • Hallo,
    habe gestern im Motorraum, unterhalb vom Oelfilter, neben der Antriebswelle, einen Stecker gefunden, der nur lose auf der Öffnung sitzt. Was hat der für eine Funktion und wie wird er befestigt ? Ist zwar ne Klammer dran, aber kein Gegenstück ? In meinem "Helf dir sekbst" Buch habe ich nix darüber gefunden.
    Für Tipps bin ich euch dankbar !!!
    Gruß, Manni

  • nein, leider hab ich mich noch nicht mit den automaten befasst.


    es sieht auf der ersten abbildung für mich so aus: das ist der stecker mit dem fühler zusammen.


    wenn du jetzt das runde teil festhälst, die metallklammer vom stecker zusammendrückst und beides auseinander ziehst, dürftest du den fühler vom stecker trennen können.
    das runde teil, also der fühler selbst hat ja diese nasen dran, oberhalb von dem dichtring. ich könnte mir vorstellen das man den fühler einsetzt und dann 90° dreht um den zu befestigen, also ein bajonetverschluß. schau dir mal die aufname am getriebe genauer an, da müsste man erkennen können wie rum der stecker eingesetzt werden muss. falls in der aufname keine gegenhalter zu sehen sind, könnte ich mir vorstellen das diese weggebrochen sind. das wäre wohl der grund warum das ganze da so lose rumliegt.


    das ist das was ich vermute...

  • ich glaube das ding ist kaputt?


    das ist das definitiv ein Temperaturfühler aber meiner Meinung nach nur das Innenleben, Ich kenne das nur mit einer Messinghülle drumherum

  • @ cabrioNG und lagebernd, auch euch meinen Dank. Werde die Sache gleich nochmal checken. Teilenr. iss auch ne gute Idee, dann brauch ich nicht gleich wieder zum Schrauber. Wäre nicht ganz so toll, wenn der Stecker wirklich defekt wäre und die Hülse im Getriebe bzw. Antrieb rumschwimmt ?!
    Bis später, Manni ... und dazu ne schöne "KALTE " 8)

  • Hallo,


    sodele, hab soeben diesen Wegstreckensonsor bestellt. Denke, bei dem Preis, kann man nix verkehrt machen ?!


    http://www.ebay.de/itm/2312865…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Frage mich natürlich, wie das Teil, ohne Hülle, die ganzen Jahre (seit 10 Jahren mein Audi) funktionieren konnte ?!


    NUN NOCH NE WICHTIGE FRAGE ! KANN ES SEIN, DASS DORT OEL AUSGETRETEN IST UND ICH WAS NACHFÜLLEN MUSS ??? WO KANN ICH DAS SEHEN ?


    Danke für eure Tipps,
    Manni

  • Hallo Audi 80 Fans,
    an alle danke für eure Tipps. Habe heute das Teil bekommen und sofort eingebaut. Was heisst sofort...natürlich musste ich laut Tipp das alte Gehäuse vom Geschwindigkeitsgeber erst ausbauen. Es war am Stecker gebrochen. Neues Teil eingebaut, Probefahrt und alles Bestens mit der Tachoanzeige.
    Für kleines Geld und do it yourselv Einbau war das ne super Sache, wenn alle Reparaturen so preiswert wären :)
    Gruß Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!