Erlebnisse beim TÜV!

  • Hallo... :)
    wahr heut mit meiner kleinen bei der TÜV voruntersuchung... er sagte, Schaut gut aus... :D sollte kein Problem geben...
    Schaut für das alter (17) überhaupt noch sehr gut aus... nur hinten die Bremsen sind leicht ungleichmässig... er meinte, mal kurz mit angezogenenr Handbremse fahren, was mehr Bremsen... und dann sollte es gut werden.... :thumbup:
    am 19.12.08 ham wir Termin... drückt uns die Daumen... 8o :stick:
    mfg

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Nun, ich finde das auch ein bisschen zu optimistisch.


    Nur weil die Bremse noch 'bremst', muss man sie nicht wechseln?


    Von gerissenen Scheiben oder verlorenen, weil fertigen Belägen hast du auch noch nichts gehört ?(


    Nochwas: Stabis macht man beide Seiten, da du sonst bald wieder anfängst.


    Und wenn ich sowas hier in D sehe, das wird entweder innerhalb einer Woche gemacht, oder ich werde bei der Polize vorstellig. Bei sowas hört der Spaß auf.



    @ Audiat...


    Glückwunsch :)


    Aber 86?...huuuh, da hast bestimmt ne Runde ausgegeben :P


    Ich hab 45 bezahlt und war 3 mal da ;)

  • So ein Dreck, verkackte 86? X( #


    Ich packs immer noch nicht 8|


    @kleinharibo


    ham se bei dir auch ne "geräuschmessung" durchgeführt`? Solche Deppen. Angeblich war mein Teilgutachten für des ESD net dabei. So ein Affenschädel :doofy:

  • Ach da könnte man sich stundenlang aufregen. Die Bestimmungen in Deutschland sind zwar alle irgendwo sinngemäß aber trotzdem oft überzogen. Es ist ja gut, dass vieles überprüft und geregelt wird und das zur Sicherheit auf den Straßen würd aber manchmal.... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Bei der Offtopic Gelegenheit möchte ich noch ein Video von unserem Member Quattro-Cruiser (maieroberstimm) zum Besten geben:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :blackeye:

  • Zum Vid: Hm, da freut sich der KAT (wer?????) :D


    BTT:
    Ich weiß nicht wie manche hier denken, aber ich wünsche niemandem Glück beim TÜV, sondern genügend Eigenverantwortung ein technisch ordentliches Fahrzeug zu bewegen.
    Wer an verschlissenen Bremsen spart, oder sonstige technische schwerwiegende Mängel hat, sollte sich fragen, warum es den TÜV gibt. (es geht hier nicht um Auspuff oder Ansauggeräusche :rolleyes: ) Ich meinerseits bräuchte keinen TÜV, da mein Fahrzeug in Ordnung ist (Fading in den Bremsen ist alles, aber das hat keine Auswirkungen auf die Bremskraft ;) )und ich alles in Ordnung bringe was nicht passt. 1. wegen meiner persönlichen Sicherheit , 2. wegen der, der Beifahrer und anderen Verkehrsteilnehmer. hier kann man nur an den Verstand appelieren. Reparaturkosten sind weniger wert als Menschenleben.


    Aus diesen Gründen wurde ich dieses Jahr sogar vom Prüfer gelobt, der außerdem mein Lenkrad unbedingt behalten wollte :thumbup: . Ich hab ihm unterm auto sogar noch paar Sachen gefragt, ob da alles passt, oder was gemacht werden muss.


    Ich hoffe, man versteht, was ich meine!


    MfG Dominik, mängelfreier Audifahrer



  • Hallo... also ich gebe dir da vollkommen recht...
    es gibt aber TÜV Prüfer, wenn die nix Finden können, dann fangen die an Verkleidungen abzubauen und Ersatzräder rausreisen um vieleicht eine Kleine Rostpustel Mängel zu finden... die man dann sinloser weise schweisen reparieren soll... wobei das totaler schwachsin ist...
    aber es gibt ebend solche Korintenkacker... ich hoffe ich erwische nicht so einen :pillepalle:
    ich hab es beim Golf von meiner schwester erlebt, der Tüp hat tatsächlich nach 30minuten suchen doch nochwas gefunden... nach dem er den Kofferraum komplett zerlegt hatte.... :pillepalle: :pillepalle:
    mfg

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • hm....
    ich war heut grad auch beim tüv... allles ok .. zum glück^^
    neja und ich hab ihn mal ein wenig gelöchert zwecks umbauten, von wegen lackieren der scheinwerferblende oder einbau von getönten heckleuchten bzw. blinker, oder blaue blinkbirnen.... nix da... alles net erlaubt, sagte er... des is voll aschig... neja ma muss denen ja net alles glaub
    ach ja noch ne info... weil neulich auch mal der thread von mir eröffnet wurde wegen reifen... ich dürfte bei meinen speedline sl 715er alus 205/55 15 oder sogar, wenn die freiheit gegeben ist:... 225/50 15 drauftu... unglaublich ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!