Was kann ich für meinen Audi 80 B3 1.8S verlangen ?

  • Wäre eventuell bereit meinen Audi zu verkaufen um mir denn nächsten zu kaufen ;)


    Würde bloß gern mal ne meinung hören was ich verlangen kann !


    Isn 1.8S PM mit 242.000km auf der Uhr ist Baujahr 09.1991


    Farbe LZ5U Indigo Blau Perleffekt


    Tüv bis Februar 2015 sollte aber ohne probleme neuen bekommen


    Ausstattung (alles nachgerüstet) hat er:


    -4x elektr. fensterheber
    -elektr. schiebedach
    -zusatzinstrumente
    -außentempanzeige
    -skisack
    -servo (ab werk)
    - zv
    -funkfernbedienung + alarmanlage
    -15 zol lalufelgen von RH mit allwetterreifen mit ca. 5mm profil rings rum
    40/40 tieferlegung von voigtland



    ansonsten wurde ein wenig dran getan :


    coupe frontstoßstange ( hat ne kleine macke aber die ist hinterm nummernschild)


    90er scheinwerfer


    schwarze rückleuchten von hella. aber undicht und gerissen


    us-standlicht ( einschaltbar durch 2. warnblinkschalter in mittelkonsole)


    Supersport auspuff anlage mit MSD ATTRAPPE zurzeit noch anpassungsbedürftig aber das wird noch gemacht


    pioneer avic x1 autoradio


    plasma tachoscheiben


    schwarzer himmel ( selbst lackiert mit dafür gedachter farbe)


    subwoofer + verstärker im kofferraum


    innenausstaung ist noch super in Schuss, kein sitz durchgescheuert oder so etwas



    Mängel:


    Kotflügel vorn links bördelkante weggerostet hab ich mal nachgearbeiten das man es nicht so sieht von außen, aber sollte mal ein neuer rein


    rings rum kratzer und beulchen ..


    wasser im kofferraum schon mehrfach abgedicht aber irgendwo kommt es imemr noch ganz leicht herrein


    domlager machen geräusche , allgemein könnte man das fahrwerk mal überarbeiten


    schaltwellensimmerring erneut undicht, vor kurzem erst neuen rein geamcht


    Gemacht wurde


    - zahnriemen bei 228.000km also ende letzten jahres


    - buchsen hinterachse


    - servopumpe kam eine gebrauchte rein


    - ölwechsel im oktober letzten jahres




    Dazu gibt es : 17 zoll Alufelgen von Platin reifen müssten 2 neu


    originale frontstoßstange


    originalen auspuff und einen gruppe a mittelschaldämpfer


    So jetzt sit ihr gefragt ;)



  • der b3 ist ein verbrauchtwagen, lies da mal die posts vom littleporker-fan, der hat da sehr vernünftige Ansichten. Sollte sich dein Auto nicht im absoluten Traumzustand mit wenigen Kilometern auf dem Tacho befinden, richtet sich der Restwert grob nach dem Rest-tüv.
    Und reingestecktes Geld, wenn ich bei meinen beiden 16v auch nur 50% vom reingesteckten Geld wiederwöllte, dann läge ich schon 25% überm aktuellen Marktwert.


    PS.: Ich würde dir die 600,- nicht dafür geben, halte sie aber mit etwas Geduld für erzielbar...

  • ja stimmt ja schon ... hab mit sowas gerechnet :/ naja als lehrling ist es schwer mit 2 autos .. wenn dan bräuchte ich auch das geld von meinen um mir denn anderen leisten zu können ..


    weiß auch nicht wie das ist in sachen versicherung etc. was die kostet wenn ich die autos mti saison kennzeichen bewege .. bin ja mit meinem jetzigen schon bei 800 jährlich ... viel mehr kann ich da nicht berappen ... muss mir das alles nochmal durchn kop gehen lassen ...

  • Ja so war eigentlich mein Plan ... Aber da ich mich kennen un das ja eh schon in Planung habe , mit noch tieferlegen ......
    Hab ich mir gedacht kann ja mal schauen was meiner noch bringen würde und wenn es mehr gewesen wäre ..... Hätte ich mahony seinen gekauft .... Weil da Is alles schon drin un dran was ich brauch .... Dazu verdienen würde ich gern aber aufn Dorf hier Is kaum was .. Un de Kumpels sind allegeldgierig und haben nie welches . Die geben auch nix wenn man mal was an de Autos macht, wenn se es nich sogar selbst verpfuschrn ...

  • Mobile, Autoscout und ebay-Kleinanzeigen sind kostenlos und unverbindlich*,
    man kann ja jederzeit versuchen/ausprobieren ob man den Wagen vernünftig an den Mann bekommt.


    Selbst bei diesen Probe-Verkaufsanzeigen sollte man aber sorgfältig herangehen. Schöne, klare Fotos von vorne-seitlich, hinten-seitlich, Innenraum.
    Klare, aussagekräftige Sätze, falls man Probleme mit der Rechtschreibung hat, lieber einen Freund/Freundin/Bekannten/Verwandten bitten, für einen zu Schreiben (im Idealfall ebenfalls Auto-Affin) und natürlich mit einer Objektivität.


    Erst letztens wieder den Fall gehabt, wo ein BMW 525i Touring E34 aus vollster Überzeugung im Telefongespräch gelobt wurde
    und vor Ort war die letzte Krücke vorzufinden ...



    * man kann ja wieder einen Rückzieher machen - man sollte dann natürlich keine Probefahrten vereinbaren, die Leute anreisen lassen und dann auf einmal fest stellen, dass man doch nicht verkaufen will bzw. nicht für den Preis.


    -


    Gerade bei diesem "Tuning-light" wie bei Dir, ist es in der Regel sinnvoll gewisse Sachen nicht am Fahrzeug zu verkaufen.
    Also z.B. die Alufelgen gegen Mehrpreis anzubieten (Anzeigentext: VHB 900 mit Winterreifen, 1.200 mit abgebildeten 17 Alufelgen mit 205/40 R17 etc. **Beispieltext**).



    -



    PS: der Typ89-Limousinen-Markt ist derzeit so weit herunten, dass ich nicht einmal die 600,- EUR für wahrscheinlich halte ... ich würde eher von einem Teile-Trägerpreis ausgehen ... also um die 350-500 EUR = VHB 750,- EUR.


    Beispiel hier: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    wäre es wirklich ein 1.9E wäre er längst bei mir. Leider schon der Nachfolger 3A ... aber ein bildhübsches Kerlchen - steht nun auch schon wieder über eine Woche im Mobile - und ich war so überzeugt, dass der über Nacht verkauft würde ... TÜV 04/2016, Pirell-Sportsitze und unverbrauchtes Lederlenkrad ...

  • Ja, für das geld würde ich auch vieles wieder ausbauen ... aber habe mich entschieden ... will nur noch mit versicherung reden ...


    Werde meinen als Winterauto behalten und mir denn anderen kaufen für denn Sommer ;) will dann meinen für 10-04 anmelden und denn neuen für 04-10 .. dürfte ja nicht viel mehr kosten als jetzt weils auch bloß 1.8er bzw weiße umbau auf 2.0l 90 ps ist ;)

  • im idealfall würde ichs aber überschneiden lassen,zumindest bei mir,weil ich immer aufm letzten drücker anfang ^^


    so nen 1.8S frisst ja jetzt auch nicht sooooooooooviel brot,bei mir wirds dann wohl eher ein ab- & anmelden,je nach bedarf,lust & laune


    dazu muss mein B3 aber auch erst mal wieder laufen :doofy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!