Welche Lichtmaschiene ist verbaut beim 3A

  • Hallo


    meine Lichtmachiene hat den Gesist aufgegeben nun ist das problem das sie schwarz gelackt worden ist und nichts mehr drauf steht


    es handelt sich um Folgendes Fahrzeug


    Audi 80 B3 Limo
    Baujahr 03.1990
    Motorkennbuchstaben 3 A


    ohne Klima hab ich nun die oder 90 ah drin ?


    Danke für die Hilfe gruß Flo

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

  • Jepp das ist ne 90 AH Lima. Die 65er haben nur ganz kleinen Motoren (vergaser??) bis 80PS ohne Klima. Hatten die TDI Diesel nicht 120AH Limas verbaut?


    Schau aber auf der Hersteller da gibt es wohl verschiedene. Bosch oder Valeo...

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Aha das ist ja interessant. Mein 3A hatte seit Kauf ne 65AH drin, allerdings ohne Typenschild. Im Winter brach dann im Leerlauf bei vielen verbrauchern die Spannung bis auf ca 12V ein.


    Hab mir dann ne gebrauchte 90AH besorgt und mit der geht die Spannung maximal auf 13V runter.


    Also mach auf jeden fall ne 90AH rein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!