• Das will uns die Ölindustrie gerne erklären :) .


    Das soll kein Ölspülung Beitrag werden, aber.


    Stelle dir eine Leitung vor, durch die 1 l frisches Öl gefördert wird, um danach sofort in Altkanister zu landen.
    Das gleiche Öl wird 1 Jahr durch die Leitung gespült, 90 Grad warm.
    Immer wieder.
    Wer reinigt mehr, mit neuen Additiven?


    Wie gesagt, nichts gegen Ölspülungen, nicht falsch verstehen.
    Das alte Öl ist sicher draußen, so hoffen wir zumindest....


    Wichtiger ist, dass du zeitnah nach dem Diff schaust, kein Witz.

  • Hier kannst du mal die Bauteile sehen, die bei dir für ein "Ruckeln" sorgen könnten:


    Überprüf das mal sorgfältig, die Unterdruckdose bzw. die Dichtheit habe ich ganz besonders im Verdacht.

  • Wie gesagt, nach dem Öl Wechsel istt das Rücken weg.


    Zum Spülen kann ich nur das sagen, wo ich in den USA an meinen Autos Erfahrungen gemacht habe und was mir ein Mechaniken erklärt hat. Wenn man das alte, dickflüssige Öl ablässt, bleibt ein Teil vom Abrieb im Getriebe. Das ist ganz normal. Füllt man nun neues, dünnflüssigeres Öl ein kann dieses den Abrieb durch eben den besserer Fluß in alle Ecken verteilen, was nicht gut ist. Durch das Spülen wird smdieser Abrieb aber entfernt, zumindest zum größten Teil.
    In den Staaten hatten viele ihr Öl wechseln lassen, ohne zu spülen. Die meisten bekamen danach er erbliche Probleme mit der Automatik. Bei meinem Chevy Van wurde gewechselt und gespült.... Habe nie Probleme bekommen. Der neue Besitzer hat ihn auch noch 4 Jahre ohne Probleme am Getriebe gefahren. Was der Wagen nun macht weiß ich nicht. Aber auch hier haben mir viele zur Spülung geraten.


    Aber ans Diff were ich noch denken. Danke für den Tip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!