Aus NSW mal eben durch Glaswechsel FernSW machen?

  • Moin,
    geht das beim B3 durch Glaswechsel aus den Originalen Nebelscheinwerfern
    mal eben Fernschweinwerfer zu machen?
    Neu einstellen is ja eh klar... :rolleyes:

  • Ich kann mir nicht erklären , was du vor hast . Du hast doch Fernlicht in deinen Scheinwerfern .
    Falls du noch die standard Funzeln hast , kannst du ja auf Breitband Scheinwerfer umbauen.

    Das sieht dann so aus ;)
    Dazu dann noch die Scheinwerfer mit einer Relaisschaltung versehen und du hast Legal eine wunderbar helle Straße ;)


    Ansonsten kann ich nur den Standardsatz sagen . Du würdest damit einen Scheinwerfer umfunktionieren , der für einen anderen Zweck gemacht ist --> Erlöschung der ABE.
    Außerdem sind die NSW doch viel zu tief für Fernlicht.

  • Danke für die Tips vorab!
    Möchte die originale Front behalten - entweder die Stoßstange tauschen oder vielleicht
    besser noch - die Grill integrierten Hella's auf FernSW umbauen - mir isses Nachts manchmal
    zu dunkel mitm Standardlicht - auf weitere Wildunfälle hab ich null (Reh-)Bock :D

  • Hallo,


    du kannst dir Fernlicht draufmachen, da kannst du den Mond mit beleuchten!


    http://www.ebay.de/itm/SCHEINW…m4ad859d2be#ht_217wt_1223


    Musst nur noch 100 Watt Lampen reinmachen und auf geht's.


    Aber fahr nicht so dicht auf andere drauf und mach Lichthupe, du könntest deinem Vordermann dan Lack abbrennen... :phat:


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Hi,


    ich häng mich mit meiner Frage mal hier ran.


    Ich hab nen 80er TY 89 mit standard Scheinwärfern. Den Gelben blinker ecken und neblern.


    Mir ist das normale abbländlicht auch nicht stark genug. Kann ich einfach auf den 90er Breitbandscheinwärfer umbauen?



    Dann fallen doch die Blinkerecken weg und ich bäuchte ne andere Frontschürze in die die gelben blinker bene die nebler rein passen?


    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?


    Vielen Dank für die Erklärenden Worte.


    MfG


    BB

  • Au :sgenau: , hab das T89 überlesen.
    Das bedeutet dann wirklich ne komplette Stoßstange mit den V6 Scheinwerfern.


    Stoßstange vom v6 40 Euro
    Nebelscheinwerfer 40 Euro
    Blinker 20 Euro
    Scheinwerfer 120 Euro.
    Zusammen 220 Euro +/- ein paar Euro.


    Bei der Coupe Stoßstange wird es ca 40 Euro teurer


    und wenn es ne S2 Stoßstange sein soll, wird es dann doch etwas teurer. Angeboten wird diese momentan für 549 Euro incl. Leuchten http://www.ebay.de/itm/Audi-80…teile&hash=item20e8c48213 zzgl. die V6 Scheinwerfer 120,-- ist man bei 670 Euro.


    Nimmt man anstelle der V6 Scheinwerfer die DE´s landet man bei 850 Euro. Vorrausgesetzt man bekommt es nicht irgendwo billiger

  • im Typ89 gabs keinen V6 ;)


    St0ßstange dann also vom 90er.
    oder eben die qp stoßi.


    V6 scheinwerfer, gehen da glaube ich auch nicht, sondern hier auch die breitband scheinis ausm dem qp oder dem 90er.
    Nebelscheinwerfer 40€? dann aber kein original.


    V6 oder De´s sind mit größerem umbau verbunden, also kühlergrill verlängern usw.


    Da ich aber kein T89 fahrer bin, gebe ich da keine 100%


    grüße

  • Das soll nicht abwertend klingen, aber wenn man diese utopische Summe von 850 Euro in eine andere Front investiert, sollte man das Haubenverlängerung auch noch hinbekommen. Ich würde diese Summen nicht ausgeben, da bin ich ganz ehrlich.


    Mal ne Frage: Kann man nicht die Haube vom B4 auf den T89 setzen?

  • Ich habe mir gerade den Audi 90 von meinem Kollegen angesehen. ( lies mich irgendwie nicht los )


    Die Idee den Wagen so zu lassen ist vollkommen nachvollziehbar.


    Die untere Aufnahme der Scheinwerfer ist beim B 4 tiefer und auf einem angeschraubten Blech. Beim Audi 90 ist diese Aufnahme geschweißt
    So wie es aussieht sind die oberen Stehbleche nicht identisch. Ich habe es nicht genau nachgemessen, aber die Anschraubpunkte liegen hier tiefer.


    Das Nächste Problem ist bei einer Audi 90 Stoßstange befindet sich eine dreiteilige Chromleiste auf der Stoßstange. Wenn vorne, dann auch hinten ( soll ja gleich aussehen) damit würden neue Kosten entstehen. Der Audi 80 hat diese Chromleiste nicht.


    Die beiden Stoßstangen hat er da, und auch der linke Scheinwerfer und der Kühlergrill Ist vorhanden, aber es scheitert am rechten Scheinwerfer. Und wenn nicht alles zusammen ist, dann geht die Sucherei los und das hat wenig Sinn.


    Lieber so lassen :D

  • falls du relativ stressfrei bessres fernlicht willst - dann schau dich nach nem HELLA-grill mit integrierten scheinwerfern um. ich hab da zweierlei versionen - einmal mit fernlicht und einmal mit nebelscheinwerferscheiben


    musst eben welche für fernlicht finden und die dann über en relais zum fernlicht anschließen


    billigste möglicheit um mehr licht zu bekommen:
    scheinwerfer zerlegen, reflektor sorgfältig säubern und die gläser der scheinwerfer
    und auf relais-schaltung umbauen.


    sieht bei meinen mit den HELLA grills dann so aus:



    wennde 90er scheinis einbaust brauchst en andren stecker. die vom 80er haben den standard H3 sockel am kabelbaum.
    die 90er en 4-poligen stecker



    hab den frontumbau au schon hinter mir :D

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Das Abblendlicht wird auch mit Breitbandscheinwerfern nicht heller. Da hat man es nur bei Fernlicht taghell vor dem Auto. Ist das Abblendlicht zu dunkel helfen hier 3 Dinge: 1. ganzen Scheinwerfer kontrollieren ob er blind wird, 2. Scheinwerfer auf Relais umbauen und 3 und wahrscheinlich das allerwichtigste: die Scheinwerferlampen mal auswechseln. Die Dinger verbrauchen sich und haben lange bevor sie kaputt gehen nicht mehr ihre volle Lichtausbeute. Kauf aber keinen Billigkram aus dem nächsten Baumarkt. Ich kann jetzt zum Beispiel die Philips X-treme Vision empfehlen, da ist es mir sogar ohne Arbeitsstromrelais hell genug. :) Achso, Scheinwerfereinstellung prüfen lassen kann man noch in Betracht ziehen. Nicht das die Scheinwerfer total verstellt.



    Und die Nebler beim 80er lassen sich wohl nicht auf Fernscheinwerfer umbauen, weil es für diese Gehäuse keine Gläser gibt. Die waren schon immer nur als Nebelscheinwerfer gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!