Alarmanlage hupt mit Dauerton, ob aufgeschlossen oder abgeschlossen !!!

  • Hallo,
    habe seit heute Nachmittag das Problem, dass die Alarmanlage mit Dauerton hupt und kurz vorher ging die ZV nicht mehr.
    DIE ALARMANLAGE HUPT MIT DAUERTON; OB ABGESCHLOSSEN ODER AUF !!!!

    - habe die Hupe, hinten links im (Avant) Kofferraum, abgeklemmt (beide Kabel)...die Nachbarn waren schon bei mir am Audi versammelt :D
    - in der Innenraumtaste (Schalter für Nebelscheinwerfer) war ein rotes Flackern
    - danach sprang er nicht an
    - habe alle Sicherungen im (Sicherungskasten) Motorraum gezogen und geprüft, lt. Sichtkontrolle alle ok
    - danach sprang er wenigstens wieder an
    - mir jedoch ein Rätsel (Platz 19 nicht mit einer Sicherung 15 A belegt, obwohl laut Plan auf Deckel für Nebel, ZV, Alarm) :?:


    Hoffentlich springt er auch morgen an, wenn ich zur Arbeit muß :?: :!: Was muß ich nun tun :?: Zieht er jetzt Strom, obwohl ich die Hupe der Alarmanlage abgeklemmt habe :?:


    Habe schon die SuFu durchgeschaut, aber keinen Beitrag gefunden, wo die Alarmanlage ein Dauerhupen hatte (also kein Alarm-Hupen mit Unterbrechung )


    Die ZV ist für mich das kleinere Problem. Schliesse ich halt die Türen separat auf.


    Für schnelle Tipps bin ich euch dankbar,
    Gruß Manni

  • da bestehet nun die frage hat der von hause aus ne DWA oder nicht wenn Ja
    ist moeglicherweise die ZV Pumpe dir rum
    bei der sicherung bin ich mir nicht sicher aber die sollte eigentlich nur fuer die ZV/DWA sein


    naja ich habe so einen verdacht, da du ein blinken bei der dem nebel schalter hattest, das dir das kabel in der kofferaum klappe um die ohren gegangen ist ansonsten ZV Pumpe.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Hatte ich auch mal. Bei mir stande die komplette ZV-Pumpe unter wasser. Dadurch hatte sie völlig rumgesponnen. Konnte dann das auto nicht mehr abschließen, bin aber gerade noch heimgekommen bis die WFS den motor einfach lahmlegte.

  • Es gab halt die Startsperre bei Fahrzeugen mit DWA ab Werk und bei späten B4 die davon unabhängige Wegfahrsperre mit Transponder im Fahrzeugschlüssel mit Lesespule am Zündschloss und WFS-Steuergeraet.
    Letztere WFS war damals zu Zeiten als viele Fahrzeuge professionell gestohlen wurden von den Versicherungen anerkannt.

  • Hallo,
    danke für eure Tipps !!! Da mein Schätzchen tatsächlich bis heute wieder startet und ohne Propleme fährt habe ich noch nix unternommen. Hupen kann er ja nicht mehr "hinten", da ich die ja abgeklemmt habe.
    Kann der Motor denn einfach während der Fahrt ausgehen ?

  • Hallo Audi 80 Freunde... hier nochmal mein Problem, bevor ich alles durchchecken kann am weekend. KANN DER AUDI DERZEIT EINFACH WÄHREND DER FAHRT AUSGEHEN ? WÄRE NICHT PRICKELND, WENN ICH AUF DER BAB BIN !!!
    Hoffe sehr auf ein feedback,
    MANNI---ansonsten :rocket:... :D

  • Es kommt halt drauf warum deine ZV spinnt. Da sie aber völlig zusammenhangsloses zeug macht, würde ich auf wasser in der ZV pumpe oder irgendwo kabelbrüche tippen. Wenn die pumpe unter wasser steht, ist es sogar recht wahrscheinlich dass die wfs die zündung nicht mehr freigibt und du den kahn nicht mehr starten kannst. Wie gesagt ohne einen genauen fehler gefunden zu haben ist es sehr schwer eine aussage über funktion der einzelnen komponenten zu treffen. Vllt sind auch nur die stecker der zv-pumpe oxidiert und die pumpe weiß nichr was sie machen soll.

  • Hallo,
    Neues vom Audi...nach dem Starkregen, in den letzten Tagen, war mein Audi die tage ganz ausser Gefecht :( Am Dienstag startete er, ich fuhr 5 m, und eine Wasserflut lief wohl vom Dach, durch den rechten Holm, nach hinten rechts, in die Elektronik. nix ging mehr. Heute morgen hat er sich wohl selbst geheilt :) startete wieder und ich konnte zur Arbeit hin- und zurück fahren. habe nun erstmal die Elektronik, im rechten Fach, im Kofferraum, mit einer Plastiktüte umhüllt.
    Das ist natürlich keine Endlösung. Habe ein SSD und kann das Dach nicht mehr öffnen...keine Ahnung woran das liegt?! Daher kann ich die Abflusslöcher nicht mehr reinigen/durchstossen und es sammelt sich bei Starkregen das Wasser im Dach.
    Also mehrere Baustellen:-(
    Was mach ich jetzt am Besten, in welcher Reihenfolge ?
    Gruß,
    Manni

  • War die zv-pumpe nass als du sie eingetütet hast?


    Ich würde erstmal alle wasserabläufe frei machen und mit ner gieskanne schauen, wo das wasser herkommt. Achtung: wenn das wasser erstmal in der pumpe steht, vergammeln die kontakte und nach kurzer zeit ist ganz ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!