Hatte ich heute Glück oder nicht? Wer kommt aus Brandenburg ...

  • Hey,


    ich war heute auf den Weg nach Sachsen und mM nach hat es kurz vor dem Schönefelder Kreuz - A113 Rtg. A13 DD geblitzt ... ab wann ist dort 100 angeordnet - mM nach ab der ersten abgehenden bzw. kurz danach Tangente nach Ludwigsfelde ... vorher müsste doch 120 sein ...


    Ich weiß nicht ob der Blitz mir galt oder dem Krad was schneller war. Ich hatte nach Tacho 130 - Navi 117 drauf ...

  • Also selbst wenn da 100 war und das navi genau genug ist und man die Prozente abzieht sind das 30 Euro.


    Ab 21 außerorts sind es nen Punkt und 70 Euro. Ich hab das letztens dank Toleranz mit 119 fast genau ausgereizt. Ging berg runter. Wäre ich noch ne ecke schneller gerollt wäre es sehr ärgerlich gewesen.


    MfG


    BB

  • Na ja 100 ist 100. Ich hab mich auch geärgert. War ne Wechselzeichenbrücke die auf 100 Stand. Ich sah in ca 1000 Metern die nächste die auf 120 Stand.


    BLITZ. Das kommt abzocke schon sehr nahe. Aber Limit ist Limit. 30 Euro geht. Nach den neuen Regeln ist bei 8 Punkten ENDE. Da tut jeder einzelne schon richtig weh. Fürher bei 18 war ein Punkt ja wurscht.


    MfG


    BB

  • Bei mir stehen da 0 Pkt. schon immer und das soll so bleiben. Fahre im Jahr weit über 60 Tkm - meistens ohne Knolle - seit letztes Jahr häufen sich die Dinger - meist wg 6 km/h drüber ... Abzocke.


    Ich würde es einsehen, wenn sich andere Sachen verbessern würden. War heute vormittag auf der A13 unterwegs. Vollsperrung zw. Freiwalde und Duben, weil 'nen Anhänger sich überschlug - warten - anstatt unter Einsatz von Leib und Leben und Material die Autobahn einbahnig frei zulassen, haben sich die Beamten Zeit gelassen - Bilder gemacht usw. Gibt es in Ösiland nicht - frei sofort - Rest können die Versicherer klären ... und selbst wenn mal so 'nen Polizist zu Schaden kommt, sind die doch abgesichert das die ohne Geldverlust auch zu Hause hocken können.

  • Gib mal höhere Werte ein die punktelastig sind und du merkst da auch die zwischen 2014 und davor unterscheiden. Bis 20 km/h drüber haben die nichts geändert. Kannst mir glauben.

  • Ich würde es einsehen, wenn sich andere Sachen verbessern würden. War heute vormittag auf der A13 unterwegs. Vollsperrung zw. Freiwalde und Duben, weil 'nen Anhänger sich überschlug - warten - anstatt unter Einsatz von Leib und Leben und Material die Autobahn einbahnig frei zulassen, haben sich die Beamten Zeit gelassen - Bilder gemacht usw. Gibt es in Ösiland nicht - frei sofort - Rest können die Versicherer klären ...


    Nur damit du schneller von A nach B kommst sollen die Polizisten ihre Arbeit husch husch machen?


    und selbst wenn mal so 'nen Polizist zu Schaden kommt, sind die doch abgesichert das die ohne Geldverlust auch zu Hause hocken können.


    Klapperts?

  • @ electroheadz: Damit alle schnell von A nach B kommen. Die Polizei hätte ja sperren können, ab der AS Freiwalde und alles ableiten - nö lass die mal stehen ...


    Was dokumentieren die wenn sich ein Wohnwagen aufschaukelt und verunglückt ohne weitere Beteilung. Besen die Hand und kehren. BAB freigeben ... und gut ist.

  • Von mir aus kann das gerne daran - habe ich nicht gewusst das es sowas gibt - verschieb es doch. Wie gesagt mich würde interessieren ob nun ca. 2 km vor dem Kreuz 120 oder auch schon 100 sind ... Rest war OT ... danke.

  • HA ich hatte 2012 und 2013 jeweils eine wegen 1 km/h zu viel. Das ärger dann richtig.


    MfG


    BB


    Mooment! Du warst 1km/h über der zulässigen Toleranz und nicht 1km/h über 100. Und da wunderst du dich und redest von Abzocke?

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen, ich bin da heute nämlich zufällig lang gefahren. Ab der Stadtgrenze gehts von 80 auf 120 km/h und erst kurz vor dem Schönefelder-Kreuz (Ausfahrt auf A10 => Magdeburg) wieder auf 100 und dann auf 80. Normalerweise ist 2km vor dem Kreuz 120 angesagt. Allerdings könnten ja ein paar nette Schildchen wegen Wanderbaustelle etc. aufgestellt gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!