Kampfansage an PORSCHE "Welcome Back" 24Heures du Mans

  • das nenn ich mal ne nette art einem den kampf anzusagen ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Ich muss zugeben, dass ich, obwohl ich gerne meine Audi fahre, Porsche beide Daumen drücke, Audi und Toyota zu besiegen... Ich freu mich darauf wien Schnitzel seit ich weiss, dass Porsche die anderen wieder aufmischen wird ;) :)


    Dachte ja zuerst, dass Audi aussteigt, wenn Porsche wieder als Werksteam in der WEC und beim 24H Rennen mitfährt, aber so gefällt es mir umso besser :)

  • ich drrücke audi die daumen weil das langstrecken-werksteam von audi aus meinem ort kommt :D

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Auch ein ganz schönes Video, finde ich... Bin schon richtig gespannt wie es laufen wird...


    3 Große Werksteams in der LMP1 gabs ja schon einige Zeit nicht mehr....



    mfg Andi

  • Kampfansage finde ich nicht ganz passend, ist ja mehr negativ ausgelegt aber die Message in dem video ist ja eine andere.


    Es ist schon ziemlich geil dass Audi Sport da "Welcome Back" schreibt. und ist ja auch ein Zeichen dafür, dass man sich darauf freut.





    Ich bin vor allem gespannt ob es eine "Antwort" von Porsche geben wird :D

  • Ich seh das Weissacher Porsche Entwicklungszentrum Luftlinie 1km von meiner Wohnung aus und finde diesen Clip toll.


    Der Tracktor im Film ist ein alter Porsche Diesel. Das soll wohl eine Anspielung aufs Rennen sein ... :D


    Seit Porsche im VW Konzern ist wird dieses Rennen auch ein Firmeninternes Gerangel beenden oder erst auslösen wer der
    Platzhirsch im Konzern sein wird.


    Ich freue mich schon drauf....

  • Das sind für dich also keine "richtigen" Sportwagen?





    :dash:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • dann kauf dir doch nen porsche wenn du audi nich magst :D

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • muss ja kein neuer sein...
    924 und 926 sind NOCH bezahlbar ;)

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Die 924 und 944 ziehen aber auch schon extrem an....
    Vor 3 Jahren hat man brauchbare ab 2000€ gefunden, jetzt ist man da gut und gerne bei 5000€. Und das nur für die Brot und Butter Version mit 2,5l und max 163ps...


    Muss mich mit Sparen beeilen, so einer muss so früh wie möglich nämlich auch vor meiner Haustür stehen ;)


    Kann Waidler da nämlich verstehen... ;) Die alten Audis sind schöne Alltagsautos, aber sportlich ist halt dennoch was anderes... Wobei das heutzutage ja eh jeder anders definiert, von daher jedem das sein ;)

  • weil n 924 ohne turbo jetzt so viel sportlicher als n quattro ist ;)


    gut die frontis sind in kurven überfordert - zugegeben - aber die quattros gehen doch gut um die ecken...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Ja, n NG Quattro mit frischen Dämpfern fährt nem Saug 924 auch mal davon, aber es ist einfach ein anderes Fahren, wenn du 200kg Eisen VOR der Vorderahcse hängen hast, oder erst hinter der Vorderachse, und ein Hecktriebler ist im Sommer (!!!) doch ne ganze Ecke spaßiger...
    Mit nem Quattro kann man gut heizen, aber es ist immer mehr so ein rumwuchten um die Ecken, als ein leichtfüßiges Umsetzen wie es eben mit "Sportwagen" geht... ;)


    Wir hatten mal einen 944 2.5 und einen 90er 20V Quattro, mein Vater meinte damals immer, der Audi sei der echte Sportwagen... Aber nur wenns um die reinen zahlen geht, auf engen Landstraßen hat der 944 dennoch effektiv deutlich mehr Spaß bereitet ;)



    Zugegeben, mit den 225ern vorn und 205ern hinten geht das Quattro Coupe schon ganz nett um die Kurven, aber je enger es wird, desto mehr merkt man einfach diese elendige Kopflastigkeit, die den Autos konstruktionsbedingt leider nie ganz auszutreiben ist....
    Und genau deswegen werde ich auf kurz oder lang auch wieder einen Porsche angeln.... Nicht dass der Audi keinen Spaß macht und dann nur stehen würde, sondern einfach weil der Porsche im Sommer das gewisse etwas "mehr" bietet ;)
    Dafür verzichte ich sogar auf 5 bzw 8 Zylinder und Allrad.... ;)
    Gibt zwar gute Müglichkeiten, sich einen "948" zu bauen, aber der deutsche Tüv macht sowas Kostenmäßig leider vollkommen uninteressant...



    mfg Andi

  • Schön das Porsche wieder bei den 24 Stunden mitfährt


    Obwohl ich die ganzen Lmp Wagen nicht so mag. Dann schon eher die Gt3 Serie.
    Schade find ich auch dass immer mehr Technik in den Autos verbaut wird (z.b. Renn ABS, Paddle Shift, Traktionskontrolle) da wird doch irgentwie dem Fahrer das Fahren teilweise genommen und gerade im Rennsport sollte doch vieles an dem fahrerischen Können liegen.


    Da waren die alten Zeiten doch irgentwie besser


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=FkP5Svl16Qg[/video]


    Da hat für mich so ein 5 Liter 12-Zylinder einfach mehr emotionen als so ein Vierzylinder Turbo oder ein V6 Diesel


    PS: Echte Sportwagen kommen aus Zuffenhausen, und wenn Porsche dann 911 :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!