Wahrscheinlichkeit Tauschgeschäft Audi 80 B4

  • audi martin - hast dir des ganze hier schonmal am stück durchgelesen?
    wenn nicht - mach mal - und du wirst sehn dass da vor und nachteile aufgeführt sind.


    und ausserdem hast du drauf hingewiesen dassde en unbedingt los haben willst - darauf hin haben eben andre reagiert und dir vorschläge gemacht wie du den evtl ohne großen verlust los bekommst.


    daran dass du ständig deine meinung und ansicht änderst - kann hier keiner was für


    finds eher bissl dahergezogen dass du jetzt allen gutmütigen mitgliedern, welche hier sich die zeit und des intresse nahmen umd dir ratschläge zu geben - wieder zusammenmotzen tust weil du jetzt eben ne falsche entscheidung getroffen hast.


    find dich damit ab und such jetzt nicht nach nem sündenbock



    jeder versenkt mal kohle - ich auch schon aber was solls - wichtig ist dass man es erkennt und daraus lernt




    s leben ist kein ponyhof :sshithappens:

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • @ littleporker-fan
    Umweltzonen werden aber von den Komunalpolitikern festgelegt.
    In der Regel von den Bürgermeistern der betroffenen Städte.
    Hier in Ingolstadt hatten wir einen Bürgermeister, der sich die
    Immensonsbelastung der letzten 20 Jahre anschaute.
    Aufgrund dessen lehnte er vor ein paar Jahren die Einführung einer
    "Umweldschutzzone" in Ingolstadt ab. Trotz etlichen sogenannten " Dreckschläudern"
    Siehe Raffinerien Union und Müllverbrennungsanlagen.
    War halt n Mann mit Hirn. ^^ :D

  • Wie gesagt: ich will den Fehler keinem hier geben . mich ärgert mein Entschluss. Und ja ich sagte damals er soll weg, weil es andere in der Familie so wollte. Ich wollte eigentlich das er geht. Ich hätte das Automatikgetriebe gemacht und wäre jahrelang damit gefahren statt mit dem Koreaner. Der nun wegen Marderbisses in der Werkstatt steht, weil dieser Schlauch erst in Korea für mich angefertigt werden muss - na klasse - wäre mit dt. Auto nicht passiert ...

  • Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung?


    ... weil es die Familie so wollte...


    Wenn ich hier schon anfrage was ich machen soll, ob verkaufen oder nicht, und dann doch wieder auf andere hören und es besser wissen.


    Sorry solchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. Nicht heute und morgen auch nicht.


    Aber nicht schlimm, in mobile stehen ganz viele drin und manchmal auch mit Schaltgetriebe.

  • Wie gesagt: ich will den Fehler keinem hier geben . mich ärgert mein Entschluss. Und ja ich sagte damals er soll weg, weil es andere in der Familie so wollte. Ich wollte eigentlich das er geht. Ich hätte das Automatikgetriebe gemacht und wäre jahrelang damit gefahren statt mit dem Koreaner. Der nun wegen Marderbisses in der Werkstatt steht, weil dieser Schlauch erst in Korea für mich angefertigt werden muss - na klasse - wäre mit dt. Auto nicht passiert ...


    Marder machen auch vor deutschen Autos nicht halt,nur dauert da eine reparatur nicht Wochen weil die Teile recht schnell verfügbar sind.Und ein geübter Schrauber repariert so etwas selbst!!!
    Hatte ich auch mal .Sonntags früh Marderbiß,Arbeitstelle 400km weg. Also improvisiert und den zerbissenen Wasserschlauch durch ein Rohr ersetzt.Hab ich dann nach und nach mit allen Schläuchen gemacht .

  • Wäre das gegangen, wäre es klasse. Nein es ist ein Formgummi und den haben sie nur in diesem Modell beim Diesel verbaut. Musste in Korea bestellt werden.


    Nun fahre ich täglich wieder Trabant. Da kann er reingehen, denn ein Schlauch ist hier dank Standardmaße schnell ersetzt oder geflickt ...



  • Das stimmt so nicht. Die Umweltzonen wurden wegen der EU-Luftqualitiätsrichtlinie für PM10- und NO2-Grenzwerte eingerichtet (derzeit gültig die 2008/50/EG).


    Hintergrund: Werden Feinstaubverstöße dauerhaft (mehr als 35 Tage p.a.) begangen kann die EU abstrafen =
    Originalton "Die Mitgliedstaaten sollten festlegen, welche Sanktionen bei Verstößen gegen diese Richtlinie zu verhängen sind, und deren Durchsetzung gewährleisten. Die Sanktionen sollten wirksam, verhältnismäßig und abschreckend sein."


    Da diese 35 Tage in der Praxis meist überschritten werden, kann man die Strafen umgehen wenn
    A) die Region einfach zu unbedeutend ist - z.B. das erwähnte Ingolstadt. 130.000 Einwohner sind nicht relevant - es beginnt meist erst mit um die 2.000 Einwohner / qkm. Das sind in Deutschland in der Regel 200.000-250.000 Einwohner-Städte aufwärts.
    B) Gegenmaßnahmen eingeführt werden ... z.B. die Umweltzonen.


    Dass die Zonen effektiv kaum einen Wert haben ist vollkommen klar. Übrigens EU-weit, keine Gegenmaßnahme bringt merkliche Linderung.
    So zeigen minimal auseinander liegende Messstationen in München komplett unterschiedliche Werte. Feinstaub hält sich sehr lokal, hat viel mit Thermik, Winden etc. zu tun ... was in der einen Straße komplett über das Limit ist, kann in der Parallelstraße schon wieder kaum angezeigt werden ... die Messstationen haben im übrigen auch eine sehr große Defekthäufigkeit ... man kann sich darüber eigene Gedankengänge bilden.


    Darum geht es aber auch gar nicht.
    Es wurde ein Gesetz gefordert um die Problematik politisch zu lösen und die EU-Staaten lösen sie auch politisch. Bei den einen darf tageweise nur gerade/ungerade Autonummern fahren. Bei den anderen sind die Innenstädte komplett für ältere Fahrzeuge gesperrt, ... in Deutschland gibt es die Umweltzonen.


    Die Vorgabe etwas gegen den Feinstaub zu unternehmen kam aber von der EU. Es ist kein dt. Schildbürgerstreich.

  • Wäre das gegangen, wäre es klasse. Nein es ist ein Formgummi und den haben sie nur in diesem Modell beim Diesel verbaut. Musste in Korea bestellt werden.


    Nun fahre ich täglich wieder Trabant. Da kann er reingehen, denn ein Schlauch ist hier dank Standardmaße schnell ersetzt oder geflickt ...


    Du willst nicht wissen wie viele Schläuche bei Audi bereits EOL sind..
    Schlachter suchen ist deine einzige möglichkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!