Abgasanlage Erneuern

  • hallo leute


    meine Abgasanlage ist teilweise in argen ,




    MEINE Frage , ich suche ein mitelschaldämfer aus edelstal und das verbindungsrohr zum Endschaldämpfer
    DER Endschaldämpfer ist schon aus edelstahl



    hat einer eine adresse , für mich !!!

  • Ich hab eine Mohr komplett. Die ist wirklich sehr laut. Schlimmer ist jedoch,
    dass sie unter 2500 Upm bei Konstantfahrten (nicht beschleunigen) stark
    dröhnt. Noch schlimmer: bei Tacho 90 liegen 2000 UPM an. Ich komme also
    (außer auf der Autobahn) nicht aus dem "Dröhnbereich" raus.


    Das kann wirklich nerven.

  • So ich zieh den mal hoch weil ich die selbe Überschrift genommen hätte und man ja nun schon genug threads hat.


    Ich will / muss die Abgasanlage erneuern. Er ist halt undicht und so knusprig das es sich wirklich nicht mehr schweißen lässt. Na ja Originale Anlage nach 29 Jahren. Da kann das schon mal vorkommen.


    ich will eine Eberspächer Anlage in longlife einbauen. Sicher nicht mehr die Qualität von damals aber immerhin auch nicht die schlechteste.


    Was ich wissen muss ist was ich an Montagematerial neben abgasrohr Kat Mittel und Endschalldämpfer noch brauche.


    Das Montagekit von Eberspächer ? Was beinhaltet das?
    Welche Montageschellen und wie viele ?


    Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Benjamin Bergmann

  • Gute Wahl!


    Im Montagekit sollte eig alles drin sein, was du benötigst zum Einbau. AGA von vorne nach hinten:
    - Krümmer mit Stehbolzen
    - Dichtung Krümmer zu Abgasrohr [12.297.901]
    - Abgasrohr (Mit 4 glaube 10er Kupfermuttern befestigt)
    - Abgasrohr (mit Halter an Karosse verschraubt, M8x45+Feder oder so ähnlich
    - Brennring (gerade/45grad)[ 20.306.903]
    - Kat (mit 3 Schrauben verschraubt M8?)
    - Schelle Kat/MSD [12.450.911]
    - MSD
    - Brennring (45grad/45grad) [12.333.903] mit KLemmschelle [20.385.97]
    - ESD


    plus die Gummis 1x ESD Metallgummi und 2x Ringgummis für MSD und ESD

  • Mir ist gerade aufgefallen du hast einen PM, da stimmen die Teilenummern nicht, ich ging von einem ABT/ABK aus. Im Montagekit sind normal neue Schrauben drin und auch Dichtungen, teilweise Schellen. Leider steht bei dem Satz nirgends was über den genauen Inhalt, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Entweder einfach bestellen und nachsehen was alles drin ist/fehlt oder telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!