Audi 80 B4 16V

  • Hallo Audianer :)


    Trenne mich wohl in den nächsten Wochen von meinem Audi 80 B4, MKB ACE, 140PS 16V EZ 1994
    Farbe Silbermetallic, LY7T glaub ?
    Ca. 228.000km, hat die Satinaustattung ...
    Vieles erneuert mit der Zeit: Zahnriemen, Antriebswellenmanschetten alle 4, Traggelenk Li & Re, Wärmetauscher, Ausgleichsbehälter, Spritleitungen Rücklauf & Entlüftung aus Polyamid, VDD, ...
    Hat nen Mini-KAT, Fox V2A Ankage ab Kat
    4x El. FH ( leider in den Türen noch die Löcher der Kurbeln , mach aber ne Blende drauf - sollten mal durch Doorboards verdeckt werden )
    El. Außenspiegel in Wagenfarbe ( Heizung nicht angeschlossen )
    Supersport 60/40 Fahrwerk drin
    Momentan noch Rieger RS Frontschürze und Heckansatz verbaut, was aber evtl wieder gegen Originale getauscht wird ...
    Alufelgen 7x15 Orig. Audi mit 195/65 R15 M+S Reifen +Ersatzrad Alu
    Alufelgen 8x17 RH Phoenix AO mit 215/45 R17 Sommerreifen


    Habe auch noch paar Teile dafür die ich dann wohl extra verkaufe, zB Domlager Meyle vorne, Domlager hinten, Federteller Audi Quattro, Federn 40mm, Stabis vorne, ...


    Mängel leider:
    Rost Motorhaube Falzkante
    Untere Zierleiste hängen die Ecken weg
    Hagelschaden
    Spur muss noch eingestellt werden


    Bilder kann ich bei Gelegenheit noch nachreichen ...


    So wer kann mir helfen was die Preisfrage betrifft ? Man liest und hört ja viel aber ich hab selber ned viel Ahnung davon ...


    Bislang meinte einer soll ihn schlachten weil der Motor gefragt sei und allein 6-800€ bringt ? Habe aber keine Lust eig den zu Schlachten auch wenn die Teile einzeln über 1000€ bringen ...


    Danke euch allen schonmal für eure Hilfe :)

  • Wie stehts um die Wartung? TÜV?
    Wenn er sonst optisch/technisch top und original da steht und noch ordentlich TÜV hat, vielleicht 1500, die genannten Rostschäden und den Hagelschaden muss man da allerdings schon abziehen. Umbauten sind bei "Sammlern" nicht gern gesehen, die kurbeln die Fenster lieber als dass sie die Löcher für die Kurbeln nach efh Nachrüstung mit Blenden verschließen. Wahrscheinlich wirst du wohl 800 +/- bekommen. Hagelschäden sind halt unschön und nur sehr aufwändig und teuer zu beseitigen.

  • Vielen Dank schonmal
    FH müsste ich noch haben zum zurückrüsten , Stoßstangen müsste ich holen. Fahrwerk hab ich nimmer leider und AGA Au nicht ...


    TÜV noch 1 1/2 Jahre und Wartungen wurden von mir immer Durchgeführt oder hab's machen lassen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!