untere Türleisten entfernen?

  • Hallo Forengemeinde,
    ich habe vor etwa im Mai meinen Avant zu lackieren (rollen).
    Da allerdings bei meinen unteren Türleisten (also die "zwischen" Tür und Schweller) schon 3 Teile an den Kotflügeln fehlen und die anderen abstehen, hatte ich vor, diese Leisten komplett zu entfernen und die Löcher zuzumachen.
    Die Leisten sind halt ziemlich teuer, wenn man überhaupt rankommt (oder zeigt mir, was ich nicht gefunden habe)


    Jetzt ist die Frage: Gibt es dann irgendwelche Probleme Zwecks Windgeräuschen? Hat da Jemand Erfahrung?
    Ich danke schonmal für Antworten.




    Mit freundlichen Grüßen,
    Thomas

    [align=center]Doku Audi 80 Avant 2.8 Quattro BJ94 (weiß) Kommentare
    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
    Opel Astra F / Suzuki SV 650 / Honda CX 500 / Simson S50


    Ex: 80er Avant ABT (braun)

  • Also ich glaube nicht das es da zu größeren Windgeräuschen kommen wird!
    Mein erster B4 hatte diese Leisten nicht, und ich kann mich nicht erinnern da irgendwie was gehört zu haben.
    Und im Vergleich zu meinem aktuellen B4 höre ich keinen Unterschied.

    Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

    BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

  • da sind keine löcher die entfernt werden müssen, sondern dünne "metallbolzen" die heraus schauen. zu windgeräuschen kommt es eig nicht, da die tür wie weiter oben einfach nur flach wird, wenn du die leisten auch an den kotflügeln weg machst. an den kotflügeln musst du löcher schließen...


    die zierleiste hinten am radlauf ist nur geklebt und mit einem metallclips befestigt...


    das einziege was passieren kann, dass bei regen dein schweller nass ist, auch weiter innen im gegensatz zu vorher...

  • Die Leisten sind halt ziemlich teuer, wenn man überhaupt rankommt


    Ist relativ, ich habe mit ein paar Prozenten 155 Euro für 4 Türen bezahlt, beim Händler, die anderen waren noch einwandfrei. Finde das nicht sooo teuer wenn man überlegt für was für ein Scheiß wir sonst Geld ausgeben, mir persönlich war es das wert, möchte ihn ja auch orginal halten :)

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von carlos ()

  • Ich danke euch allen für die Antworten!


    zum thema "teuer": Ich "lackiere" (Rolle) das ganze Auto + neuer Kotflügel + professionell pulver beschichten der Felgen für insgesamt ca 100€
    Da sind 150€, bzwdu sagtest bei dir nicht alle und hattest prozente, also sagen wir mal 200€ für die paar Leisten, vor allem mach ich die "mittigen" ja auch weg :D


    Grüße,
    Thomas

    [align=center]Doku Audi 80 Avant 2.8 Quattro BJ94 (weiß) Kommentare
    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
    Opel Astra F / Suzuki SV 650 / Honda CX 500 / Simson S50


    Ex: 80er Avant ABT (braun)

  • Alles klar, dann sieht es natürlich anders aus.
    Ja, ich hatte nur die 4 Türen erneuert

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!