Fähigen Programmierer / Firma gesucht

  • Habe einige Chiptuner hier in der Gegend bei mir angerufen (ca. 5) und keiner kann das. Alle meinten, dass sie nur die Leistung verändern können und das eher bei neueren Fahrzeugen.


    Problem war, dass das Fahrzeug ab und zu nicht mehr gestartet ist. Dann habe ich 2 Kabel ersetzt. Dann ging es ein Jahr gut und vor einem halben Jahr ca. wieder das Problem. Dann habe ich ein Schlossspray ins Schloss gesprüht und seitdem gehts. Mir ist das aber ein bisschen zu gefährlich, deshalb hätte ich gerne ein Ersatzsteuergerät mit ausprogrammierter WFS Zuhause. Habe mir extra ein baugleiches Steuergerät damals gekauft.


    Und den Reparatursatz habe ich schon länger Zuhause, da mir damals der Meister von Audi versichert hat, dass man die Leitungen von der Lesespule einfach tauschen kann. Ja beim A4 vielleicht, da sitzt das Schloss unterm Lenkrad, aber nicht beim Audi 80. Da hatte ich bisher keine Lust, da ich nicht weiß was alles weg muss.


    Achja eine Firma hatte ich gefunden, die wollte 150€, aber irgendwie war die nicht so vertrauensvoll und ich hatte noch gehofft, dass mein Bekannter etwas rausbekommt. Aber der sagt jedes mal nur, dass sein Lehrling nicht nachgefragt hat bei seiner Verwandschaft..

  • Wenn du den Repsatz doch da hast, tausche ihn! Die Lesespule hat in den seltensten fällen wirklich nen hau. Meist sind es die 2 Leitungen zwischen WFS Steuergerät -> Lesespule.


    Hier ist der Einbau des Repsatz am B5 beschrieben. Da kannst du dich also im groben dran orientieren


    Klick!

  • Der Haken ist, dass beim B4 das ja im Armaturenbrett sitzt und ich bisher nicht richtig weiß was alles gemacht werden muss. Zurzeit hatte ich keine Probleme mehr bzw. meine Eltern, es war ja nur als Notfall gedacht. Das Steuergerät hat ja auch 50€ gekostet.


    Vielleicht finde ich ja eine Anleitung für den B4.

  • Dann baue das Schloss aus ;)
    Wenn du den Repsatz einziehen willst muss eh die Ablage unterm Lenkrad raus. Dann kannste da recht gut Fuhrwerken. Übers KI kommste auch gut ans Zündschloss. Ist ja nur eine Schraube die den ganzen Apparat hält :thumbup:

  • Ok also wenn der Lenkstockschalter ab ist, dann muss man nur den Zündanlassschalter ausstecken und die Torxschraube aufmachen, dann kann man das ganze Zündschloss rausziehen mit Lesespule?


    Naja wenn das alles wäre, dann geht es ja noch. Vielleicht war ja doch auch Dreck im Schloss. Wenn der Fehler nochmal kommt, dann muss ich eben das Kabel zur Lesespule tauschen. Aber wenn das beim B5 das Problem Nr.1 war, dann sollte ich es ja sowieso besser machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!