Getriebe frage zur meinem Jetta 2 *g*

  • Tag!


    Habe mir gestern für den Winter einen jette 2 Coupe zugelegt, ist auch ein sehr schickes Auto, und aus 2 Hand!
    Jedenfalls was mich etwas stört ist das Automatik Getriebe und wollte ihn auf Schalter umbauen!
    war schon mal unter Google am suchen aber die meisten Antworten da sind total für den hindern :D
    Nun ich habe jetzt einen PN Motor 1,6 Liter!


    was brauche ich noch alles für den Umbau?
    - Pedalerie
    - Getriebe
    - Schaltkuliese
    - Schaltstange
    - Antriebwellen ?? weiß nicht ob die bau gleich sind zum Schalter!


    Irgend wo habe ich noch was gelesen von wegen was am Motor selber!
    vielleicht hat es ja schon jemand mal gemacht! Danke schon mal :thumbup:

  • Meines Wissens nach sind diverse Getriebe für einen Motor passend, ähnlich wie bei Audi oder Opel.


    Pedalerie - klar


    Schaltgestänge, Kupplung - auch klar.


    Die Antriebswellen sind meiner Meinung nach die gleichen.


    Allerdings sehe ich keinen Sinn in der Umrüstung? Ist doch megaviel Arbeit...


    Eletkrische Änderungen wirst du mit Sicherheit auch vornehmen müssen. Anlasserunterbrechung, Rückfahrscheinwerfer.


    Ist denn das Getriebe+Kupplung von deinem Jetta OK? Dann würd ich es auf jeden Fall drin lassen, ist doch mal ganz witzig einen alten Jetta auf Automatik zu fahren 8) Falls du den Automatik-Jetta nicht willst, verkauf ihn eben mir :D

  • Also das Automatic Getriebe ist ganz gut, keine Macken oder so was! was halt ist, das er doch etwas mehr verbrauchen wird als Schaltgetriebe (Automatic 3 Gang ;) ) und man würde ihn leichter auf Euro 2 umrüsten können, da die ganzen KLR Geschichten gehen nur bei Schaltgetriebe, frag nicht warum weiß ich auch nicht!
    na ja wenn dach na und nach mehr arbeit hinzu kommen sollte, dann lasse ich es!


    und Verkaufen?..... ne habe einen richtigen Glückstreffer bekommen der ist Unfallfrei ( ok laut Vorbesitzerin ) aber man kann da auch nix dran feststellen das da mal was war,
    2 Hand, wie gesagt coupe, und in einem sehr guten zustand! habe ich nicht geglaubt als ich ihn sah, Probefahrt gemacht und gesagt ist gekauft, nur am Motor muss ich noch paar kleine Sachen machen wie, frische Zündkerzen, Luftfilter, ÖL etc. da er ab und zu mal im kalten zustand ausgeht!

  • Hört sich wirklich gut - je nachdem was du bezahlt hast 8)


    Aber das mit dem KLR versteht ich nicht...hat der Jetta einen Kat? Gibt auch so "Minikats" die man zusätzlich zum eigentlichen Katalysator montiert, dadurch soll man auch in eine günstigere Steuerklasse rutschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!