Euro 2 für 16V? Einen angeboten bekommen, aber...

  • Kurze Frage, kurze Antwort: Gibt es eine Möglichkeit, den B3 2.0 16V auf Euro 2 oder D3 zu bekommen?
    Ich schreib einfach mal hier weiter: Werde mir morgen nen B3 2.0 16V ansehen. Info´s, die ich vom Besitzer habe: 2. Hd, 150000 Km, Tüv abgelaufen, Bremsscheiben müssen neu. Bremszylinder müssen neu, Querlenker vorne muss neu. Leichter Treffer hinten links. Angeblich keine Zusatzinstrumente, keine EFH. Sitze sollen wohl auch etwas versifft sein. Das ist das, was ich bis jetzt weis. Was haltet ihr davon? Der Besitzer macht den Eindruck, dass er garnicht weis, was er da für ein Audi hat 8| .

  • Hab grad nochmal auf der seite von auto reich nachgelesen, für den 6a gibt es keine offizielle, steuerverändernde Umrüstung. die vorh. hat nur ein gutachten nach 19.3, kann im einzelfall anerkannt werden, muß aber nicht. zum nachlesen. wenn du dich für den 16v entscheidest, sollte aber die steuer ohnehin nicht im vordergrund stehen. Beim derzeitigen stand der zugelassenen fahrzeuge kaufst du dir einen der selteneren b3. als quattro sogar einen sehr seltenen. und es ist ein motor, der spaß in dem auto macht. auch wenn er nach meinung eines großen teils der altaudianhänger einen zylinder zu viel wenig hat...


    danke, mash

  • Hab grad nochmal auf der seite von auto reich nachgelesen, für den 6a gibt es keine offizielle, steuerverändernde Umrüstung. die vorh. hat nur ein gutachten nach 19.3, kann im einzelfall anerkannt werden, muß aber nicht. zum nachlesen. wenn du dich für den 16v entscheidest, sollte aber die steuer ohnehin nicht im vordergrund stehen. Beim derzeitigen stand der zugelassenen fahrzeuge kaufst du dir einen der selteneren b3. als quattro sogar einen sehr seltenen. und es ist ein motor, der spaß in dem auto macht. auch wenn er nach meinung eines großen teils der altaudianhänger einen zylinder zu viel hat...


    :phat:
    Daß die Zylinderzahl nicht stimmt hast Du schon gut erkannt, aber jetzt werden die 4-Zylinderfans schon größenwahnsinnig und meinen sie hätten einen Zylinder zu viel ...

  • Das muss man halt vorab abklären, ob TÜV bei der Abnahme und Zulassungsstelle mit der Abänderung der Schlüsselnummer (noch) mitspielen.


    Eine andere Möglichkeit gibt es m.M. nach beim 6A nicht um auf Euro 2 zu kommen.
    Bei meinem Ex-16V hab ich in den "sauren Apfel" gebissen und bin einfach mit Euro1 gefahren. Der Wagen fuhr aber auch auf ein Saisonkennzeichen.


    Bei meinem 1.9E SD gibt es nicht einmal diese Möglichkeit ... da heißts aufs H-Kennzeichen warten und hoffen, dass es bis dahin nicht entfallen ist oder auf 40-Jahre aufgestockt wurde ...

  • der sprung vom brot-und-butter-audi will schon überlegt sein. Da ist nicht nur die Steuer, durch die geringen stückzahlen ist die auswahl an gebraucht- und günstigen ersatzteilen auch geringer. Und wenn du ne AGA brauchst, setzte dich aufn arsch, da kannste direkt auf edelstahl wechseln. Hab ich z.b. zu spät gelernt... will also gut überlegt sein. Ach ja, wenn du in deinem Fahrprofil mehr autobahn als landstraße hast, das getriebe ist eher kurz übersetzt. ein 90ps PM läuft bei 190 ruhiger und leiser als der 6a

  • mein tip: sieh ihn dir an. und dann entscheide mit bauch und kopf. sieh dir den treffer gründlich an, die karren sind weich hinten. die mängel könnten auch ein hinweis, auf einen allgemeinen wartungsstau sein. also gründlich prüfen undumso härter verhandeln oder eben stehenlassen. ob der 16v mal an wert gewinnt, ist nicht zu sagen. für nen 19E 16v schlagen se sich die banknoten nur so um die ohren, der b3 16v bleibt sonderangebot...

  • So. Bin wieder zu hause. Habe mir den Wagen angeschaut und bin auch ne Runde mit gefahren. Aaalter Vatter! Der ging eigentlich schon gut nach vorne :phat: . Das war´s aber auch schon. Der 16V hatte nur sehr wenig Ausstattung. Und die, die vorhanden war, war Kaputt. Irgentwie war ALLES an dem Wagen kaputt. Und der leichte Heckunfall entpuppte sich als Wirtschaftlicher Totalschaden! Das ganze Heck war verzogen. Da waren die kaputten Front und Heckstossies noch das kleinere übel. Auf der kurzen Probefahrt verabschiedete sich dann auch noch das Radlager 8| . Ich habe mich dazu entschlossen, den Wagen stehen zu lassen. Der Besitzer wollte ihn nun auf den Schrott bringen :( . Mit Wink zum Mash? :ninja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!