Audi 80 B4 4,2L Umbau

  • Hallo leute, bin in so ne facebookgruppe und da geistert einer mit nem netten audi 80 rum . sieht alles recht vernünftig gemacht aus und er hat mir auch eine kurze doku zukommen lassen.


    Leider nicht auf Deutsch^^ aber vill ist es ja Hilfreich wenn einer Ähnliches vor hat


    Fährt hier auch jemand mit sowas rum ?^^




    Seine Doku: Wenn ich später zeit habe übersetze ich vill noch paar sachen^^ aber einige sachen kann man so ja schon raus lesen


    - silnik ABZ 4.2 V8 299 KM od Audi A8 D2
    - ECU seryjne + emulator IMMO
    - skrzynia seryjna od 2.8 AAH
    - short shifter od firmy 20V TURBO (DES)
    - koło zamachowe robione od podstaw
    - sprzęgło kompletne od RS4 4.2 FSI
    - chłodnica od 2.8 AAH + dwa seryjne wentylatory
    - przerobiony airbox od 2.8 AAH + wkładka K&N
    - układ wydechowy zrobiony od podstaw, odseparowany z dwóch głowic na całej długości (2x55mm) X-pipe i trzy tłumiki przelotowe


    Zawieszenie:
    - sprężyny H&R -40/40
    - przednie amortyzatory Billstein B6, tył jeszcze seria


    Układ hamulcowy:
    Przód:
    -przedni zacisk 4 tłokowy Brembo z Mercedesa ML 4.0 CDI i chyba AMG
    -tarcza 345 mm
    Tył:
    -przedni zacisk 4 tłokowwy Brembo z Bmw 7er V8
    -tarcza 303 mm


    Hydrauliczny ręczny pod seryjną wajchę


    Przewody w stalowym oplocie x 4


    Pompa hamulcowa z VW T4


    Wnętrze:
    - tak jak wyjechało z fabryki, włącznie z radiem i głośnikami. jedyna modyfikacja to kierownica od Coupe.


    Wyposażenie:
    - skórzane fotele
    - drewniane dekory
    - AC, BC, dodatkowe zegary
    - 4 x el. szyby
    - el. lusterka
    - grzane fotele
    - el. szyberdach
    - klimatronik (aktualnie brak chłodnicy i reszty elementów pod maską)
    - tempomat
    - tylna roleta
    - pełne oświetlenie wnętrza, z podświetlanym lusterkiem w słoneczniku
    - dodatkowe zegary
    - to chyba tyle, mogłem o czymś zapomnieć


    Na zewnątrz:
    - felgi VOTEX BOLERO 17" 8J z B4 Cabrio
    - zderzaki S2/Competition przód, tył
    - soczewki HELLA
    - czarna ramka grilla
    - to chyba tyle ze zmian...



    Hier mal ein Video und ein paar Bilder:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]














    VERSCHOBEN
    Achtet bitte etwas darauf wo was geposted wird

  • ich glaub nich das man sowas hier auf 4 loch radlagern mit der kinderbremse eingetragen bekommt ^^ ich kenn den wagen aber schon von youtube glaube ich :D

  • ist wohl auch ne Geld frage


    so siehts aus, machbar ist das 100%ig aber wenn ich überleg was allein ein Abgasgutachten kostet :wacko:
    es gibt einen in Sachsen der hat nen roten T89Q mit nem V8 :love: erik hat Bilder von dem in seiner Galery, möcht aber nich wissen was die Eintagungen Umschlüsselungen +Teile alle gekostet haben.
    Mein Mechaniker des Vetrauens hat sich nen eigenen SportQuattro gebaut, (er ist praktisch als Hersteller eingetragen wenn ich das recht in Erinnerung hab) frag nich was das alles gekostet hat.
    Er war auf jeden Fall aber immer noch knapp unter der Hälfte des Preises von nem originalen ;)


    EDIT: ich sehe gerade das ist hier ein Technik Bereich, da wird sich bestimmt der OrdnungsSam bald melden ;)

  • hehe ja giebt schon tolle sachen. na mal schauen im sommer verdien ich ja ne ecke mehr :D aber erstmal wirds wohl nen 2,8 liter mit komplett ausstattung wenn ich mal nen brauchbaren finde :)



    Aber ich hab mich auch schon gewundert warum der eigendlich nur 4 loch felgen hat

  • ich weiß nicht, was ihr immer mim TÜV habt. eingetragen kriegt man sooo viel, solang es nur einigermaßen vernünftig gemacht ist und das ganze nicht nach Pfusch aussieht.
    der TÜV Süd ist da jedenfalls ganz vernünftig :phat:
    ich hab letztes jahr die eintragung meines e30 umbaus (328i Motor aus e36 verpflanzt, den es im e30 nie gab), also einzelabnahme, sowie 7 weiterer eintragungen insgesamt 72,95€ gezahlt. ich hab kein abgasgutachten oder sonstiges gebraucht. der tüv-prüfer hat lediglich eine 20 minütige Testfahrt gemacht (bei der sich z.B. rausstellte dass er mir den Umbau mit der originalen 325i Bremsanlage nicht ohne Stahlflexleitungen eingetragen hätte) und hat via GPS die Übersetzung im 5. Gang gemessen (war nötig damit ich auf Euro2 komme). alle Nummern etc. hat er sich selbst von den jeweiligen Teilen abgelesen.


    wenn das mit einem BMW geht, sollte das mit einem Audi auch kein größeres Problem sein.
    mein TÜV-Prüfer hat auch schon vier 90er quattros aus meiner Gegend abgenommen, die jetzt einen 20VT drin haben.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • das ist auch problemlos in deutschland eintragbar...entscheident ist der leistungsfaktor. d.h. es gab mal ein serienwagen der mit x-leistung ausgelegt war und diese leistung kann man um ca. 20% überschreiten. da liegt der V8 noch weit drunter...

  • Okay RS2 hatte ich vergessen hatte die limos nur im Kopf;) dann ist man natürlich höher.


    Und wieso den von mtm? Die haben ja um es böse zusagen,nur an nem serienwagen rumgepfucht.. So wie man es ja auch vor hat mit dem v8 ;)
    die Karosserie ist ja trotzdem erstmal ne 315ps Karosserie...Glaube kaum das Audi eingeplant hat..mtm will tunen...


    Aber nun den ist eig auch egal;)

  • Ja hier giebts auch einen der recht vernünftig ist aber für den fall der fälle wo kommst du her ? ^^


    bin ausm Landkreis Traunstein / Oberbayern ;)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Leider nicht auf Deutsch^^ aber vill ist es ja Hilfreich wenn einer Ähnliches vor hat


    google Übersetzer? Oder von Hand einzelne Wörter durch dict.leo, linguee und co jagen... Welcome in 2014 :borg:

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Moin Leute,
    Ich bin gerade dabei meinen 80er Quattro auf 4,2 V8 MKB: ABH umzubauen
    Hab den Motor mit Getriebe usw. soweit drin und will jez den Kabelbaum machen nur weiss ich nicht so ganz wie ich da anfangen soll
    Ich hab den alten Motorkabelbaum vom ABK und den neuen vom ABH
    Kann mir da einer weiterhelfen wie ich jez anfangen soll
    Ich muss ja irgendwie die Stecker die an Sicherungskasten rangehen umbauen nur sind es ja irgendwie mehr Kabel beim V8 Baum
    Wie mach ich das dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!