Jemand hier, der sich mit Ersatzteilen vom Porsche 356 auskennt?

  • Ja, wie oben schon steht. Habe hier noch ein Paar Zenith Doppelvergaser und einen kompletten Satz Bremstrommeln rumliegen. Will die Sachen bald Verkaufen, hab aber keine Lust, mich über´s Ohr hauen zu lassen :D . Will damit mein Audi Cabrio Finanzieren :ninja: ...
    Vielleicht kann mir ja jemand was darüber sagen.

  • Um seriöse Preise zu finden, bräuchte man erst einmal Informationen von/für welches Fahrzeug.
    Es ist ein massiver Unterschied ob es von einem frühen/späten Fahrzeug sind/stammen
    und für welche Leistungsklasse ... also ob wir von Bremstrommeln z.B. für einen 356B Dame
    oder einen Carrera 2 sprechen.


    Noch wichtiger:
    ist es Original Porsche
    Original Vintage-Porsche -also vom Baujahr-
    eine Repro
    eine zeitgenössische Repro.


    Hier kann sich wertmässig das leicht verdoppeln, verdreifachen bzw. wenn wir von Pre-A oder Carrera sprechen sich noch in ganz anderen Dimensionen verändern ...


    Also ohne Fotos, Teilenummern etc. gibts eigentlich gar nichts seriöses beizutragen.


    PS: Scheint -wenn es Originalteile sind, und von einem Auto stammen- von einem 1600S 616/7 zu stammen oder von einem sehr frühen 1600C 616/15.

  • Joa, also die Teile sind von einem 356A bis Bj 59, 1600er 60Ps. Trommeln sind ohne die Lüftungsrillen und mit 281mm Hinten, sowie 280mm Vorne im Durchmesser auch noch nicht an der Verschleissgrenze. Ankerplatten und Bremszylinder sind auch dabei. Hab heute mal eine Trommel vom Staub befreit und habe einen Wolfsburg-Wolf ? Stempel gefunden. Ich mache morgen mal Bilder ;) .
    Ach ja, auf einer Trommel konnte ich die Teilenummer: 15918 311 sehen. Im Netz ist aber unter der Nummer nix zu finden :huh: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!