Passt der Spoiler vom Audi Typ 89 auch auf den B4 ?

  • Und wie ging der Kofferaum wieder auf?


    Ich denke auf dem Bild sieht man ganz gut, wie er bzw. wo er montiert wird.


    Sitzt grade noch so auf dem Kofferraumdeckel, ist halt so nicht ersichtlich, da er etwas übersteht.


    Edit: msit warn Bild von ner B4 Flosse



    Auf jedenfall passt es noch so, dass er aufm Deckel sitzt.

    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

  • Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Ich hab einen (vom Vorbesitzer montiert) von Hella drauf. Ohne die zwei Zwischenstege aber dafür mit dritter Bremsleuchte.
    Finde der schaut auch klasse aus. Gut zugegeben die zwei Stege in der Mitte geben dem nochmal so das letzte Highlight aber ich finde meine 3. Leuchte auch schön. ;)
    OT on


    Jungs ich hab gerade auf dem Boden gelegen vor lachen.
    Die Kofferraum öffnen "Diskussion" hat meinen Tag gerettet.


    OT off

  • Kurze Aufklärung für die Unwissenden:


    Typ 89 Spoiler ist seitlich rechts mit 2 Schrauben und seitlich links mit 2 Schrauben an der Heckklappe fixiert (5er Inbus). Die Mittelstege sind ebenfalls mit jeweils ner 5er Inbus fixiert. Beim B4 ist es genau wie beim Typ 89, nur dass die 2 Mittelstege nicht vorhanden sind. Da ich schon mal nen Typ 89 Spoiler auf ne B4 Heckklappe und nen B4 Spoiler auf nen Typ 89 Heckklappe montiert habe, kann ich zu 100 Prozent sagen, dass beide untereinander passen. Die sind beide gleich lang. Wenn man allerdings beim B3 mit Spoiler den B4 Spoiler montieren will, dann hat man logischerweise 2 Löcher in der Heckklappe, die dann zuviel sind. Entweder zuschweißen oder bleiben lassen...

  • Servus,
    kurze Frage, da ich aus den vorherigen Antworten nicht schlüssig geworden bin. Ich hatte an meiner B4 Limo den Spoiler mit 4 Streben (so wie ich das interpretiere ist das der Spoiler vom T89/B3?). Den habe ich am Wochenende demontiert weil ich den Wagen grade fürs Lackieren vorbereite. Habe dann spaßeshalber den Spoiler mit den 2 Streben auf den Heckdeckel gesetzt um zu gucken wie das nachher ausschaut (der soll nämlich dann statt dem mit 4 Streben drauf). Dabei hatte ich den Eindruck, dass der etwas zu breit ist, zumindest breiter als der andere. Wenn ich den rechts passend auf die "Schmutzränder" vom Alten gestellt habe, dann hat er links nen Zentimeter übergestanden. Jetzt die Frage... Soll das so sein, dass der Spoiler ohne die Mittelstreben ein Stück breiter ist als der mit den 2 Mittelstreben? Scheinbar sind ja zw. B3 und B4 die Heckdeckel unterschiedlich breit. Auch die Spoiler?
    Wenn ich versucht habe den Spoiler zu mitteln war zw. den Auflagepunkten und dem Kotflügel ein Spalt. Bei dem mit 4 Streben lag der Spoiler auf den Kotflügeln auf.



    Edit: Der Competition Spoiler vom B4 ist definitiv breiter als der mit den 2 Mittelstegen vom B3. Der B4 Spoiler muss einfach ein Stück weiter nach vorne Richtung Heckscheibe/Front. Da wird das Auto breiter und dann ist da auch kein Spalt mehr zw. Spoilerfüßen und Kotflügel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!