Zubehör Kotflügel

  • Servus,


    da ich für diese Saison neue Kotflügel benötige, bin ich so langsam auf der Suche.
    Leider befinden sich die meisten Kotflügel in einem unbrauchbaren Zustand :(


    Da ich meine Kotflügel wieder etwas bearbeiten möchte (Kanten umlegen und leicht ziehen), kam mir der Gedanke mit Zubehör Kotflügeln.
    Vorteil bei den Zubehör Kotis, sie werden noch kein Rost haben und werden sicher Dank guter Konservierung auch nicht so schnell mit dem rosten anfangen.


    Hat schon einer Kotflügel aus dem Zubehör verbaut?

  • Die gute Konservierung zweifle ich bei den Zubehör Dinger halt an... Die sind ja teilweise gerade mal grob grundiert und haben noch nie in Ihrem Leben Zink gesehen.
    Da müsstest du also selbst erstmal was machen, damit das wirklich lang taugt...
    Zudem kam mir das Blech immer irgendwie dünner, billiger vor, als bei den Originalen... Das ist allerdings nur von vGefühl her so und kann ich nicht belegen....




    mfg Andi

  • Moin,
    wirklich was über Zubehörkotflügel sagen,kann ich nix.Habe mir seinerzeit nach meinem Unfall auch nen Kopf darüber gemacht,hörte allerdings nicht viel Positives und bestellte mir aus Qualitäts- und guten Gewissensgründen doch lieber nen Originalen.Ob der nun verzinkt ist,kann ich auch nicht sagen.Hab den vorm Lackieren gebördelt und nach´m Lacken extra konserviert,zumindest von innen.Bislang alles i.O.!
    Kosten mittlerweile rund 130€/Stk.(8A0 821 105 & 106)


    Gruß...

  • die zubehörkotis sind der letzte husten


    sie sind vom blech extrem dünn und dann passen viele nicht zur a-säule, scheinwerferrundung und zur motorhaube. beim anbau eines originalen kotflügels, muss man tlw. diesen schon an den wagen zurecht drücken. ich kann mir das zurecht drücken an den papierdicken blech der nachbauten nicht vorstellen.


    darum habe ich meine entrosten lassen und selber konserviert, als ich meinen avant mit neulack versehen habe...

  • Made in Taiwan....
    Lass die Pfoten von dem schrott
    Die sind net passgenau und diese schwarze grundierung
    Rostet dir in null komma nothing unter schlechter Witterung zamme


    In meiner Galerie findest du bestimmt sone Gletscherblaue 2.3 Limo mit nem scbwarzen linken koti (Taiwan-mist)
    Glaub mir mal der war nichtmal 4 woche schwarg

  • Made in Taiwan....
    Lass die Pfoten von dem schrott
    Die sind net passgenau und diese schwarze grundierung
    Rostet dir in null komma nothing unter schlechter Witterung zamme


    In meiner Galerie findest du bestimmt sone Gletscherblaue 2.3 Limo mit nem scbwarzen linken koti (Taiwan-mist)
    Glaub mir mal der war nichtmal 4 woche schwarg

    Nur mal so als Anmerkung, die Grundierung ist auch nur als "Transportsicherung" gedacht. Montiert und gefahren werden sollte damit natürlich nicht.
    Das die Passform und Qualität von Zubehörkotis scheiße ist habe ich aber auch schon im Golfsektor erleben dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!