Der erste Frost - Winterfit?

  • Hier sind es mitlerweile -17Grad nachts und tagüber warme -6°! Ich will mein Auto gar net anmachen. Es ist noch voller Schnee und ich hab kein Bock es frei zu kratzen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hmm, ka wie kalt es gestern war, aber ich hab die kalte Nacht buchstäblich "verfahren", war also mit der Kiste auf den Landstraßen unterwegs..(mit 200 im 4. Gang *duck*)


    Hat spaß gemacht ;)


    dein Motor kann sich nun nicht über zu warme Luft beschweren ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • eure Probleme will ich haben ^^


    ich weis nicht mal mehr meine Wagenfarbe bzw mein Kennzeichen o_O
    jeden tag minusgrade und nasse straßen am abend....Ergebnis: Literweise salz auf der Straße, und leider viel zu viel auch auf dem Auto :( und zuviel Salz kann auch rutschig sein ;)
    und wenn ich vom waschen heimfahre is erst recht wieder dreckig :cursing:
    Garage um sonst :( naja Eis und Schnee is halt nie drauf :thumbup:


    mfg mani

  • Ihr habts ja noch gut... ^^
    Bei uns wars so kalt, von vorgestern auf gestern nacht, dass mir das Kühlwasser zusammengefroren war. Ende vom Lied: der Motor wurde innerhalb von 2km Fahrt Sauheiß (120°C am Tempgeber), die Heizung war ohne Funktion, sodass ich durch gefrorenen Atem an der Frontscheibe nich mal gesehn hab wohin ich überhaupt düs, und dann musst musst ich ihn stehen lassen, und bei -23°C Außentemperatur noch 3km zur Arbeit laufen. :thumbdown:
    Ohren Blau, Lippen Blau, Finger Blau, Nase ROT. Dann einen kleinen Notdienst einsatz gestartet, und mit ner Pulle Frostschutz bewaffnet zurück zu meinem Auto (gefahren), da war mittlerweile alles Toll, das Wasser im AGB flüssig, der Motor ca 10° "warm", hat sich also von alleine Aufgetaut. Naja, Die Karre dann erstma in die beheizte Halle gestellt, Frostschutz nochmals aufgefüllt und siehe da, er hats mir nich übel genommen. Block noch ganz, keine Schläuche geplatzt, Thermostat öffnet wie gewohnt, Heizung wird warm und die Lüfter laufen an...


    So eine alte Zicke... ^^
    Also trotz aller Wintervorbereitungen liegengeblieben...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ich hab heut auchnochmal Frostschutz "pur" nachgefüllt..genau diesen Effect möchte ich vermeiden!


    Was mir alelrdings aufgefallen ist, das bei deisen Kalten temperaturen der Temperatursensor wieder Funtkioniert, allerdings nur solange bis er richtig warm ist.....


    Meine Schlussfolgerung....irgendwo muss das Kabel nen schlechten Kontakt haben und sich bei Wärme so weiten das es nichtmehr das Signal weiterleitet!


    Bin mal gepannt ob ich da richtig liege...wo steckt den der KI-Temp-Sensor beim NG ??? b.z.w PS...aber ist ja fast selbe....

  • der Audi ist zu 100% Winterfit! ist von A4-Freunde ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    mfg mani

  • :S mein auto stand letzte woche 3 tage und schon merkt man das es auto net gegen die kälte gerüstet war .
    Alle 3 Türschlösser vereist ging netma mit enteiser weg ! , Dann waren die Gummis so festgefroren das ichs nur an der hinteren rechten mit viel kraft gebraucht habe , und vorne links erst nach 10 min irsinnigen drcüken von innen . Die beifahrer ging mit dann während der fahrt auf , weil das schloss anscheinend festgehangen hatte . Und du scheiben waren dermasen gefroren das ich ne halbe stunden gebraucht habe . Aber das auto an sich ist Top angesprungen :thumbup:

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • Uns war eben langweilig...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    I know... Die Hydros hören sich schon grausam an... wird Zeit dafür...

  • so sollte es halt nicht enden ^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!