Der erste Frost - Winterfit?

  • ja ich bin am 31.12 auf 800m hoch, auch alles Eis, und halt so gegen 3uhr am folgenden Tag wieder heim. Beim heimfahren waren 30 bzw 40km7h meine Topspeed^^ den rest bin ich eigentlich fast mit Schritttempo runtergerutscht, eig ganz lustig, mir hats Spaß gemacht.


    Wo war eigentlich der Winterdienst? Den ersten Schneepflug hab ich erst kurz vor 4Uhr gehört und das bei uns auf der Bundestrasse, wo das Eis eigentlich schon fast komplett aufgetaut war. Bei der Hinfahrt musste ich noch warten, weil die Feuerwehr noch einen Baum weggeschafft hat, der auf der Straße lag, FW hat dann gewendet ich weiter hoch ;)



    Mein Freund bei dem ich gefeiert hab, wohnt sehr Abseits, da stehen vllt so 6 bis 7 Häuser mitten in der Pampa auf paar Hügeln. Straßen die ca 1 Fahrzeugbreite haben. Da hab ich einen vorbeifahren lassen, der von oben kam, bei mir war grad ein Feldweg, war dann ganz schon schwer den Berg weiter hoch zu kommen, vor allem endlich mal los zu kommen auf dem Eis :D Da vermisst man dann einen Quattro oder wenigstens eine Diffsperre.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Quattro ist nicht sooo wichtig, ne Diffsperre ist genial, kannst mit einem Rad dich aufn Schnee stelln und dich dann daran hochziehn *gg


    der A6 hat eine Automatische Diff.sperre, jedoch hab ich die Winterreifen immernoch nicht drauf (sieht man ja beim Eisbild), ich glaub die kommen nicht mehr zum Einsatz wenn es so weitergeht^^
    Hier hats nicht geschneit, hier ist es wie immer, fast schon wieder zu warm und ich kann den A6 wieder fahren ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • .... ha... heute hats bei uns auch wieder geschneit und ich bin gleich mal wieder in die weinberge und weng driften üben... voll stark ;)
    aber an manchen straßen bin ich net raufgekommen.... warn einfahc zu steil, da hab ich mir doch dann ein bisschen nen quattro unter meinem arsch gewünscht :D

  • Also bei uns schneit es seit gestern abend komplett durch !! haben glaube ich 25 cm neuschnee !! Ist endlos geil durch die gegen zu fahren dadurch das ich einen Quattro habe komme ich super vorfährts besonders driften kann man auch hammer geil wollte morgen viellecht mal ein video machen und versuchen es dann hier reinzustellen !

  • bei uns sind die straßen bis jetzt noch komplett mit schnee zu! ich kam grad an der arbeit auf dem parkplatz nicht voran, und das nur wegen so einer dummen fetten sau die zu hohl ist zu merken das ich hinter ihr bin, ich hät sie am liebsten überfahren diese fette schachtel :cursing: :dash: kommst du da einmal zu stehen, wirds schwer weiter zu fahren...


    naja ich zieh öffters mal schön die handbremse auf den straßen, so ganz leicht zu rutschen macht schon spaß und langsam klappt es auch wirklich gut :D man sollte nur die grenzen kennen und es nicht übertreiben, deswegen mach ich das auch nur an straßen wo viel platz ist und ich vorher schon sehen kann das da wirklich kein fahrzeug ist ^^

  • bei uns gabs ordentlich schnee letzte nacht (etwa 15cm) und das ist absolut unüblich für unsere region hier!


    Soviel schnee kenn ich nur noch aus kindertagen, wie dem auch sei. Heute früh musste ich erstmal mein auto suchen (in der parkreihe standen 5 autos nebeneinander und alle sahen absolut gleich aus^^, wusste dann zum glück doch noch wo ich geparkt hatte. hab allein fürs freischaufeln gute 15 minuten gebraucht. dann waren alle straßen zu mit schnee, sogar die großen hauptstraßen!


    hab dann erstmal mein abs ausgeschaltet und bin ein bisl rumgerutscht.


    der schnee will hier nicht wirklich wegschmelzen, auf den straßen gehts mittlerweile aber weiß ists hier überall 8)


    erinnert mich alles ein wenig an meine urlaube in österreich als ich noch klein war :D

  • Also hier in Kaiserslautern schneit es auch etwas. Es liegt aber nur ein oder zwei Zentimeter Schnee und die Hauptstraßen sind frei.


    Ich fahr zum Glück mim Bus in der Stadt und muss kein Auto vom Schnee und Eis befreien. :D

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hmm, ich bin heute von meinem "Urlaub" zurückgekommen. ;)


    Als ich losgefahren bin, hats geschneit ohne ende, ging nur 120, und da hatte ich schon Probleme. Anfahren nur im 3. Gang, sonst keine Chance, und auf der Autobahn dann immer unter 4000U/min bleiben, damit der Schub nicht die Reifen überfordert :S


    Nun, dann bin ich an Ingolstadt vorbeigehuscht, da wars dann wieder frei, und ich kam mit 210 heimwährts..endlich wieder Reisegeschwindigkeit :oops:

  • Hmm, ich bin heute von meinem "Urlaub" zurückgekommen. ;)


    Als ich losgefahren bin, hats geschneit ohne ende, ging nur 120, und da hatte ich schon Probleme. Anfahren nur im 3. Gang, sonst keine Chance, und auf der Autobahn dann immer unter 4000U/min bleiben, damit der Schub nicht die Reifen überfordert :S


    Nun, dann bin ich an Ingolstadt vorbeigehuscht, da wars dann wieder frei, und ich kam mit 210 heimwährts..endlich wieder Reisegeschwindigkeit :oops:


    Hehe, bei mir gings heut auch von Mauern (Brucky ...) über die 16er nach Regensburg, und in der früh war halt irgendwie nirgends geräumt um des dorf rum. Wenigstens losfahren is kein Prob dank quattro :)
    Auf der 16er gings dann schön dahin :)

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • bei uns liegt vllt unter 1cm Schnee. Aber dafür Eis darunter.
    War heute wieder oben auf dem Wald diesmal mit dem A6, richtig geil, da gehts Bergauf richtig gut voran, auch nur mit Frontantrieb ;)


    Hab es tatsächlich geschaft so kurz vor Mitternacht von So auf Mo die Winterreifen zu montieren :D
    Habe etwas dezentere Felgen für den Winter gekauft.

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • gestern hab ich mein Auto den ganzen Tag nur in der Garage stehen gelassen, kein meter bewegt, was passiert dann heute früh, auto geht nicht mehr an :dash:


    ich dacht ich dreh durch, zum glück kam ein nachbar grad und hat mir geholfen beim anschieben, alleine wäre ich bei uns nicht weggekommen. naja das auto haben wir dann einen berg runter geschoben, ich bin reingesprungen, wills anmachen, geht nicht. nach dem 3. versuch hat es erst geklappt das das auto endlich an ging! ich wäre da fast verzweifelt :cursing:

  • gestern hab ich mein Auto den ganzen Tag nur in der Garage stehen gelassen, kein meter bewegt, was passiert dann heute früh, auto geht nicht mehr an :dash:


    ich dacht ich dreh durch, zum glück kam ein nachbar grad und hat mir geholfen beim anschieben, alleine wäre ich bei uns nicht weggekommen. naja das auto haben wir dann einen berg runter geschoben, ich bin reingesprungen, wills anmachen, geht nicht. nach dem 3. versuch hat es erst geklappt das das auto endlich an ging! ich wäre da fast verzweifelt :cursing:


    hast es 2mal den berg raufgeschoben und wieder runter? :lol:


    wir haben hmmm 0,3cm schnee??? wenn überhaupt...hat zwar bis zu -15grad.....aber es schneit nicht....jede nacht sternenklar! naja wenn wolken da wären wärs nicht so kalt!
    scheis gegend!


    mfg mani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!