Der erste Frost - Winterfit?

  • gestern war ich nur ganz kurz eine Runde im Schnee drehen, hatte nicht so viel Zeit, bei uns lagen auch nur wenige cm, mußte auf den Wald hoch. Heute ist bei uns nichts mehr, aber so 20min weiter liegen 50cm Schnee.
    Wurde also heute auch wieder nichts draus, weil entweder wie hier unten dank fast 9Grad am Tag der Schnee weg oder so viel Schnee, dass man da nicht fahren kann auf den Parkplätzen oder anderen Bereichen, auf den Straßen wurde der Schnee schon weggeräumt :(

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Mensch hab ihrs gut (oder auch net. wie mans nimmt)


    Bei mir daheim hats gestern zwar geschneit und heut Nacht lagen ca. 5-6cm Schnee, aber heut morgen um 6 war alles wieder am Tauen. Und auf dem Weg nach Lautern lag fast gar kein Schnee. So wird es denke ich auch die meißte Zeit bleiben. An ne feste Schneedecke bei mir zuhause kann ich mich kaum noch erinnern.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ist doch OK! Immerhin die Hälfte gespart 8)


    Haben die den bei dir "geflickt" oder komplett vulkanisiert?


    nur geflickt!
    nicht okay....vor 2 jahren war es noch 25?!


    letztes jahr 2 drahtstücke eingefahren...die hab ich selbst rausgezocken...luft geht nicht aus..... und sind auf der hinterachs oben...naja einer von dennen hat jz den schrauben bekommen ^^
    die reifen machen was mit! ich hatte bis jz.... jeden winter pech :(

  • also bei uns ist es richtig winterlich ^^ liegt viel schön schnee, die straßen waren gestern abend komplett vereist, da hat das fahren grad 3 mal soviel spaß gemacht ^^


    bei uns wars gestern wirklich schlimm mit dem wetter, richtig starker schnee und sau kalt, heute aber auch noch. konnte gestern fast komplett nur mit durchdrehenden reifen fahren, war sau geil :D vor allem wenn die freundin neber einem sitzt und angst kriegt wenn man die handbremse zieht ^^

  • hm bei uns ist leider kein schnee mehr =(
    und an dem tag an dem schnee lag konnte ich nicht mim auto fahren weil die batterie geladen werden musste =( =(
    und was auch sehr amüsant ist,als ich gestern von der arbeit nachhause fahren wollte und ins auto einsteigen wollte, muste ich erstmal den schlüssel mit "leichter" gewalt ins türschloss drücken und umdrehen.... ok
    als ich dann aber die türe aufmachen wollte war ich total gefläscht weil sie trotz reißen einfach nicht aufging xDD
    hinten gings zum glück "etwas" leichter aber man musste schon echt kraft anwenden^^
    bin dann letzendlich über die beifahrertür eingekommen xDDD

  • Hab gestern auf vereisten und zugeschneiten Landstraßen ohne Verkehr auch erstmal wieder die Sau rausgelassen... macht schon fun, vor allem is das QP irgendwie deutlich handlicher um die Ecken zu schubsen, als die schwerere Limo. Ich hatte jedenfalls mächtig Spaß im Schnee... musste den Spaß allerdings auch mit reichlich Sprit bezahlen. :thumbup:


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • hier die Schneegrenze die ich gemeint hab, heute Mittag noch schnell ein Bild mit dem Handy gemacht :D
    unten kein Schnee oben ein Strich und plötzlich totale Winterlandschaft. Auf ca 300m Fotografiert, Bergkette ca. 600m bis 700m hoch.

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ja nicht nur eine ;)


    Ich fahr die Snowboardpisten lieber in meinem Schlitten runter (Eigenkonstruktion aus verzinkten Rohren, bisschen an einen Motorrad rahmen angepasst von der Form). Das Teil wiegt gute 30kg. Aber ob ich damit weitermache, ich glaub aus dem Alter komm ich langsam raus, und wird auch mit der Zeit etwas gefährlich, ich fahr den Hang direkt und geradeaus runter, nicht in so einem Zickzack wie die anderen :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ja bei uns liegt kein schnee mehr, ich glaub das wars mim winter, morgen hau ich mir wieder die sommerreifen drauf :lol:

    Ja so gehts mir auch. War auch abzusehen, heute morgen ist mein Auto nichtmal vereist.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!