Der erste Frost - Winterfit?

  • ich hoffe immernoch das meine Sommerreifen bis zum 1.11 die passende Bereifung sind :D
    Zu faul Winterreifen zu montieren bin ich nicht, hab diesen Monat schon locker 100 montiert ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • bist nen schlauer oder ? :whistling:


    was machst,wenn batterie der fernbedienung abkotzt oder die im auto ? ;)



    Naja .. sowas kündigt sich ja gerne auch früher an, da ist das ja nicht ganz so schlimm.
    Funke hab ich auch. Funzte bis jetzt immer bestens.
    Türschlossenteiser kenne ich garnicht :D bzw. habe ich noch nie besessen.
    Winterfest werde ich meinen wohl nicht mehr machen, gucke mir eh am Freitag nen neuen an. Meiner belästigt mich derzeitig zu viel mit seinen Problemchen. Das zerrt mir zu sehr an den Nerven.
    Eiskratzer ist eh immer im Auto, Handschuhfach ist eh voll Müll, da fällt der auch nicht mehr auf.


    greetz

  • vorerstmal, SCHEI?? RAUCHER ^^ :lol: spass


    jo also Eiskratzter, Scheibenenteiser und Handschuhe, unter anderemSchloßenteiser liegen immer im Auto parat ( wobei es unklug is den Schloßenteiser IM Auto aufzubewahren ) darum hab ich immer eins im Rucksack und IM Auto dabei^^


    naja gegen angelaufene scheiben von innen kann man wohl nix machen auser entweder warten bis die Lüftung sie frei macht oder eben halt mit so nem dummen schwamm wo aber nacher die ganze scheibe verschmiert is ( das zweiter is schneller, und da ich morgend eh immer bischen spät dran bin, kommt zweiteres immer zum einsatzt^^ )


    naja ich hab aber auch noch Sommerreifen drauf, ich wart noch bischen bis ich die Allwetterreifen drauf mach...

  • Das mit dem Notschlüssel und dem Feuerzeug hab ich schon öfters machen müssen... hilft aber auch nicht gegen gefrorenen Eisregen... :D

  • Naja .. sowas kündigt sich ja gerne auch früher an, da ist das ja nicht ganz so schlimm.
    Funke hab ich auch. Funzte bis jetzt immer bestens.
    Türschlossenteiser kenne ich garnicht :D bzw. habe ich noch nie besessen.
    Winterfest werde ich meinen wohl nicht mehr machen, gucke mir eh am Freitag nen neuen an. Meiner belästigt mich derzeitig zu viel mit seinen Problemchen. Das zerrt mir zu sehr an den Nerven.
    Eiskratzer ist eh immer im Auto, Handschuhfach ist eh voll Müll, da fällt der auch nicht mehr auf.


    greetz


    warum neuen? was für einen? hab ich was verpasst? Oo

  • Naja .. meiner ist mir zu zickig geworden .. von daher gucke ich mir am freitag nen A4 2,6 V6 an .. mal schauen wie der so ist .. klingt zumindist vielversprechend ;)



    so schauts aus ;)

  • Hm, Winterfest..hmm.


    Ich habe gestern meinen kaputten Winterreifen zum Händler gefahren.


    Kühlwasser ist Frostgeschützt.


    Spritzwasser muss ich noch machen


    Eiskratzer in Form einer Parkscheibe immer im Auto, allerdings hab ich ne gute Scheibenheizung und hab mir jetzt eine Batteriebetriebene Standheizung besorgt, welche automatisch 30 Min vor dem Einsteigen die Scheibe freimacht..


    Diese Kack Eiskratzer zerkratzen ganz schön die Scheibe..


    mithras..


    Lass die handschuhe und so besser im Haus, was ist, wenn dein Auto zugefroren ist?
    Bei mir isses dank Fernbedienung kein Problem :)


    Aber letzten Winter stand ich immer draussen :huh:



  • alltwetterreifen = kotz
    fnd ich!



    bzgl haube und handschuhe im haus lassen hat einen anderen viel besseren vorteil= wenns im auto liegt is die kacke eiskalt und somit untauglich!

  • Zitat

    mich würd mal interessieren womit ihr die gummis am auto einreibt :!: :?:

    mit Glycerin natürlich. Ist eins der wenigen Dinge die ich beim ATU kaufe,kann aber gut sein, dass es das auch im Baumarkt gibt. Glycerin macht das Gummi geschmeidig und entfernt auch Moos u.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!