Drift Thread

  • Für alle Drift Fans :) Mega genialer Film / kann man auf youtube mit englisch Sub anschauen :)


    und die Anime Serie dazu ist eigentlich noch viel Geiler :)



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • jaja ich weiss jetz solls erstmal gescheit sommer werden - ABER:


    Hoffentlich folgt darauf n geiler WINTER mit tonnen von schnee :love:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Geht auch mit Heck ganz gut :D ((ab 00:45))


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    und man kann auch in wärmeren Gefilden einen Spaß haben - wenn einem der Karren nicht gehört & genügend PS vorhanden sind. Auf Kamele etc. sollte man Rücksicht nehmen & krasse Mucke ist natürlich dann auch Pflicht :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Aus aktuellem Anlass muss ich dieses Video einfach wieder posten


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Kann es sein, dass das ein Österreichisches Kennzeichen war?
    Naja wie auch immer. Zwar schöne drifts, aber leider mit der Angewohnheit mit der falschen Lenkradhaltung!
    Meine Meinung ist es, jeder sollte es richtig lernen und sich dann erst auf Parkplätze,... begeben.
    Zur Theorie gibt es genug auf Youtube. Nur an der Umsetzung hängt es leider noch gewaltig.


    Anfangen sollte jeder mit den Folgen von der AMG Driving Academy Performance Series auf Youtube!!
    Danach noch ein paar Videos von Werner Gusenbauer mit den Allradlern am Lungauring, dann kann es losgehen mit der eigenen Umsetzung.


    Schade, dass ich meine erste Saison mit Allrad verpasse.


    Sichere Fahrt und trotzdem viel spaß, egal wie :D

  • BAAAAAHHH, Recht hat er, da krig ich ja Aggressionen wenn ich das sehe!


    Wozu hat man uns 2 Hände gegeben?
    Um sie ständig auf dem Schalthebel liegen zu lassen, und damit das Getriebe zu maltretieren?



    Nein, die gehört verflucht nochmal ans LENKRAD. Es ist kein Joystick den man nur mit einer Hand bedienen kann :cursing:

  • Nanana ^^ kommt auf die situation an. Ich hab beim driften auch oft beide Hände am lenkrad, allein wegen der Reaktionsgeschwindigkeit. Aber ein muss is das nicht. Ich lass zwischendurch auch ma demonstrativ los weil der quattto ja in gradeausstellung mit gas lenkbar is :D mit einer hand geht (wie bewiesen) ja auch. Also ruhig bleiben :thumbup:



    Ps: dachte es dreht sich um die stellung des lenkrads (= der Räder, als lenkwinkel etc)

  • Nanana ^^ kommt auf die situation an. Ich hab beim driften auch oft beide Hände am lenkrad, allein wegen der Reaktionsgeschwindigkeit. Aber ein muss is das nicht. Ich lass zwischendurch auch ma demonstrativ los weil der quattto ja in gradeausstellung mit gas lenkbar is :D mit einer hand geht (wie bewiesen) ja auch. Also ruhig bleiben :thumbup:



    Ps: dachte es dreht sich um die stellung des lenkrads (= der Räder, als lenkwinkel etc)

    Ja ihr habt ja schon einerseits recht. Wie machen es die Fahrtrainer? Die haben auch immer eine Hand an der Funke! Aber die haben dann die andere Hand auf 9 Uhr und NICHT auf 12 Uhr!!!
    Außerdem kann man sich an alles gewöhnen. Der Fahrer im Video kennt halt wahrscheinlich seine Lenkradstellung auch, weil er schon immer auf 12 Uhr gelenkt hat. Aber wenn er das mal mit einem neuerem Auto macht und er dann doch mit dem 300 km/h schnellen Airbag bekanntschaft macht...


    Das wichtigere finde ich als nur die Lenkradhaltung ist eh die Blickführung. Aber totale Kontrolle hat man erst, wenn man beides kombiniert.


    Allerdings fängt das Autofahren mit dem Führerschein an. Normalerweise gilt das auch für alle Fußballer. Aber ok... anderes Thema.
    Was lki meinte ist wohl das dynamische Autofahren, was spaß machen soll ;) .


    Leider habe ich wirklich nicht viel Erfahrung im Driften mit Allradlern, aber ein paar Minuten im WRX auf der Gleitfläche und mehrere Stunden mit dem 1:10 Elektro Modell auf der Straße geben einen geilen ersten Eindruck. Deshalb habe ich mich auch für meinen Audi entschieden. Vorher hatte ich halt einen MX-5. Den kann man bei wirklichem Wetter halt nur stehen lassen.


    PS: Gutes neues Jahr an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!