Wem ist das schonmal passiert - Jemand macht Kratzer oder Beulen am Audi im Schutz der Dunkelheit

  • Hallo Forums-Mitglieder,
    Jemand hat sich Nachts am geliebten Audi zu schaffen gemacht und das nicht das erste Mal?


    Ihr kommt zu eurem Fahrzeug und seht mal wieder einen Kratzer oder eine Beule oder was schlimmeres?


    Bitte erzählt mal, was an euren Audi`s so alles gemacht wurde und ob oder wie Ihr den Übeltäter gestellt habt.


    Mein Erlebnis:
    Bei mir wird sowas seit längerem gemacht und es ging über Kratzer und Beulen Obst und brennende Zigaretten auf dem Wagen bis hin zu Bremsleitung angeschnitten.


    Ich habe das vor ein paar Tagen durch Zufall gesehen, als ich in den rechten Radkasten schaute(Lenkrad nach rechts eingeschlagen).
    Der Übeltäter ist meiner Meinung nach der Nachbar aus dem 3.Stock über mir. Es wird Müll vor der Wohnungstür abgelegt und auf die Fensterbank gespuckt.
    Ser Audi wird auch angespuckt. Vorgestern flogen abends gegen 21.00 Uhr Schokoladen-kugeln auf das Dach meine Audis. Ich sah leider nur das Ergebnis.
    Mir reichts jetzt und ich bin sehr wütend. Ich habe mir überlegt meinen Audi zu überwachen mit einer Überwachungskamera vom Haus gegenüber.
    Aber welches Gerät?
    Und ich werde natürlich nach Audi fahren, die sich die Bremsleitung anschauen. Ich muß wissen ob es ein Riss oder ein Schnitt ist.
    Demach werde ich entscheiden ob ich zur Polizei gehe und Anzeige erstatte.


    Das komische daran ist ja , das ich niemanden Leid zugefügt habe noch sonst was.
    Wenn jemand von Euch Erfahrung mit Überwachungstechnik hat, schreibt mir bitte eine PN.
    MFG Oldtimer72


    Was habt Ihr in Sachen "Sachbeschädigung am Audi" erlebt und wie habt Ihr das in den Griff bekommen?

  • Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und er immer draußen stand kam nie was dran!
    Bin ausgezogen und habe eine Garage. Dachte aber am ersten Abend, ach lass ihn mal an der Straße stehen, wird schon nix passieren.... am nächsten Morgen eine ca. 6cm langen Kratzer in der Beifahrertür.
    Seit dem steht er IMMER in der Garage, auch wenn ich nur 10min nach oben muss, soviel Zeit muss dann sein :)


    Mehr kann man auch glaub ich nicht machen, selbst mit ner Kamera (müsste dann ja 360° sein) wäre mir das zu wenig.
    Und die Beschädigung hält die Kamera nicht auf, weiß gerade nichtmal ob so eine "Dauerüberwachung" legal ist.

  • Das ist aber kein Spaß mehr, ich würde schon bei der Sachbeschädigung Anzeige erstatten, und bei einem angeschnittenen Bremsschlauch ,wenns dann wirklich so ist, sofort die Polizei rufen, hier gehts ja schon um Menschenleben.Ich würde die Polizei ermitteln lassen, die Verdächtigungen, die du nicht beweisen kannst, aber für dich behalten
    Gruß
    Hermann

  • Was sind das für welche :/ ? Sowas kann ich ja leiden ey ! Sollen se doch mit dir reden wenn sie Probleme haben, aber nich sich am Auto zu schaffen machen un erstrecht nich an Sowas wie bremsleitung :0 ! Hab da leider keine Ahnung von überwachungstechnik ! Aber wenn sich herausstellt das die bremsleitung angesäbbelt wurden , dann geh denn schrit auf jeden Fall zur Polizei ! Da geht mir Is Messer in der Tasche auf wenn ich das höre ! Hoffe berichtest weiter wenn's Neuigkeiten gibt !

  • ist das nicht schon versuchter totschlag oder sowas? wenn einem die bremsleitung angeschnippelt wird? solche leute sind für mich nicht gesellschaftsfähig und gehören 24/7 ans bett geschnallt.


    bei mir im nachbarhaus wovor mein audi ab und zu steht wohnt auch so einer, da hat man schon mal die entsorgten altteile einer satelittenschüssel auf dem auto liegen, oder irgendwelches obst (letztens ne feige) oder es wird einem nachts beim rückwärts einparken an den hinteren kotflügel gefahren und so getan als ob nix gewesen ist. klar, im dunkeln sieht mans auch nicht. ging zum glück ganz gut raus zu polieren, aber n kleinen knick sieht man im sonnenlicht immernoch.


  • Kratzer und dellen machen sie mir auch immer wieder in den audi, beifahrerseite hat tiefe kratzer über die ganze Länge, kofferraumdeckel ne fette delle.
    Schon n paarmal Anzeige gegen unbekannt gemacht, bringt null, interessiert die rennleitung nen feuchten dreck.
    Bei meiner winterhuhre (punto) machen sie das komischerweise nicht.
    assoziales gesocks.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • Mir haben sie die komplette Seite mit nem Schlüssel verziert und auf einen Schlag die Ringe im Grill und am Heckdeckel geklaut. Ist aber beides schon bald 2 Jahre her und seit dem war zum Glück nichts mehr.


    Aber Bremsschlauch anritzen ist Ja mal die Härte, ist ja auch zusätzlich noch gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

  • Bei uns wurde mal der Reifen angeschlitzt auf der Innenseite. Ist dann auf der Fahrt in der Stadt geplatzt. Zum Glück nicht auf der Autobahn oder Landstraße.
    Hatten lange Zeit Streit mit nem Nachbarn. Auch wenn man uns sagte, dass der Reifen von alleine geplatzt sei, bin ich immer noch der Meinung, dass den einer angeritzt hat. Die Reifen waren nur 3 Jahre alt.

  • Normal bin ich ja der nette Typ aber sowas ...geht garnicht hart erarbeitetes eigentum beschädigen..
    Da lob ich mir unser Dorf hier passiert sowas nicht.
    wenn ich den an deiner stelle mal zufällig treffen würde wenn er sich dort zu schaffen macht würd ich mit ihm mal erin ziemlich ernstes wörtchen reden :rocket:

  • Erstmal Vielen Dank für die Antworten von euch und man hört das solche Spinner wohl im ganzen Land rumlaufen.


    Ich hatte letzten sommer mein Audi poliert und nachdem gings los mit kleinen Beulen Durchmesser ca. 6 mm.
    Da fuhr ich tanken und schaute auf den Kofferraumdeckel.WAASSS! ;( ca. 25 kleine Dellen auf der rechten Fläche des Kofferraumdeckels.
    Dann 3 Beulen Beifahreseite hinter Kotflügel und an den Beifahrer türen auch 3-4 Beulen und Motorhaube auch 3 kleine Dellen in der Motorhaubeganz rechts im oberen eck. Es vergingen Wochen und ich bemerkte, das ganz leine Dellen mitlerweile auf dem Dach verteilt sind.
    Der Kofferraumdeckel muß ausgetauscht werden, da zu viele Dellen vorhanden sind.


    Es vergingen 2 Wochen und plötzlich sah ich am Audi 4 kleine Dellen direkt an der hinteren Dackkante 1cm entfernt zur Heckscheibe.
    Da wollte ich schon explodieren vor Wut und das geht so weiter. Desahlb habe ich diesen Thread eröffnet.


    Die Bilder in meiner Doku zeigen den frisch polierten Wagen. Der hatte nur eine Delle im Kotflügel vorn links.
    Ansonsten
    war das Auto beulenfrei und ich hatte auch kein Hagelschaden. Ich denke
    der wirtschaftliche Totalschaden ist längst erreicht.
    Ich werde Ihn auf jedenfall filmen und wenn nur für mich selbst. Damit ich erstmal weiß , ob sich meine Vorahnung bestätigt.


    Vom Bremsschlauch werde ich morgen ein Foto machen. Das stelle hier dann ein.


    Vielen Dank an Euch!!!

  • Bei uns wurde mal der Reifen angeschlitzt auf der Innenseite. Ist dann auf der Fahrt in der Stadt geplatzt. Zum Glück nicht auf der Autobahn oder Landstraße.
    Hatten lange Zeit Streit mit nem Nachbarn. Auch wenn man uns sagte, dass der Reifen von alleine geplatzt sei, bin ich immer noch der Meinung, dass den einer angeritzt hat. Die Reifen waren nur 3 Jahre alt.


    Das war aber eine sehr gefähliche Sabotage wie mit meinem Bremsschlauch.
    Solchen Leuchten sollte man ... Du verstehst mich schon. Es sieht aus wie ein Schnitt.

  • Jop, bei so einer Sache, gerade bei wiederholtem Male kann man definitiv auch die Polizei einschalten, auch wenn die sich nicht über Nacht dahinstellen und das Auto überwachen...


    Für Kameras: Musst mal googlen, es gibt es Foren für Überwachungskameras/Dashcams und co.


    LG Nick

  • Solchen Leuten sollte man die Finger abschneiden!
    War beim Vorgänger von meinem V6 auch. Mein Sohn ist damit in die Berufsschule gefahren und jedesmal wenn er wieder kam waren mehr Kratzer dran.Ich bin bald ausgetickt. Dann bin ich selbst mitgefahren und habe(dank getönter scheiben unsichtbar) den Wichser erwischt!War so ein Volldepp dem sie wegen Alk den Schein weggenommen haben. Der hatte Hass auf alles was Räder hatte.
    Die Polizei hats gefreut!Der Typ ist verurteilt worden wegen Sachbeschädigung in 53 fällen!
    Aber videoüberwachung ist nicht ganz legal. Ich würds lassen!

  • Des mit Reifen zerstechen kenn ich hams bei mein bro un mir gemacht.
    Un auf meinem sind Sie sogar drüber GELAUFEN schuhabdrücke auf der Motorhaube Dach Kofferraumdeckel (dach zerkratzt)
    Leider nicht erwischt die Penner.
    Erwische ich so ne .... . .. . . ....... dann frisst er faust asphalt un jenachdem was in der nähe is.


    Un ja ich weiß man sollte das nicht machen aber in dem mom is mir des so egal.

  • Hallo!


    Mir auch schon mal passiert.
    Hier ein Auszug aus meiner B4 Doku vom Sep. 2009:


  • Was da so abgeht ey, bekomm de Ne richtige Krawatte ! Im dunkeln decke drüber und rauf mit dem baseballschläger ! Ich hätte schon ausrasten können als mir , auch noch meine eignen Kumpels, mir de Scheiben und Sowas vollgeachmiert haben, also in denn Dreck geschrieben haben ! Einer hat sich auch im suff am spoiler festgehalten ! :0 hab die zur s au gemacht ey die vollpfosten ! Aber wehe man berührt mal ihre Autos , da Is Is geachreie groß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!