Stoßstange schweißen

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hallo, habe schon länger den Gedanken meine Stoßstange zu richten. Dazu habe ich mir auch eine zum Üben besorgt.


    Als Heißluftfön habe ich einen Bosch 660 LCD und auch einen Schweißschuh der im Set dabei war.
    Der sieht aber eher so aus:
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/2006848…_trksid=p3984.m1423.l2649[/ebay]


    Im Video sieht man aber einen breiten Schweißschuh, was ist besser zum Arbeiten? Ich glaube kaum, dass man mit dem aus dem Ebaylink auf den Kunststoff so drücken kann?!

  • In der Artikelbeschreibung steht ja das er nur bis max. 6mm Schweißdraht geeignet ist.


    Im Grunde genommen kannst du das auch mit einem Kunststoffschuh machen, dabei solltest du aber drauf achten das du nicht zuviel druck auf den Schuh bringst.
    Kunststoff zu schweißen ist sowieso eine reine übungssache, genau wie bei jeder anderen Schweißtechnik!


    Und vorbereitung ist das A und O!
    Wer schon am Anfang schludert wird am Ende kein gutes ergebnis bekommen, das steht auf jeden fall fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!