Audi Gamma CC piept nach ca 30 Sekunden Betrieb

  • Hi,


    Problem1: Audi Gamma CC Radio an -> Kasette hören/Radio hören -> nach ca 20-30 Sekunden keine Musik mehr, nur "piep, piep, piep..."
    Problem2: Es gehen nur vorne die 2 Boxen, ich habe ein Aktiv System, hinten die beiden an der Rückbank bleiben still


    Hat mit dem Bordcomputer nichts zu tun, habe schon den Roten Stecker mal abgezogen, keine Besserung.


    Radio: Audi Gamma CC http://codedradio.info/pics/AUDI/gamma_cc_us.jpg
    Auto: Audi Coupe B3/T89 EZ 01/1990 2,3E 136PS


    Beste Grüße

  • Diese Radio hat ander Rotenleiste die Ausgaenge fuer die Aktiven hinten, und da auch gleich die anschlüsse für den AC.
    Das Pipen deutet auf einen Fehler hin entwerder kann es das TA signal nicht mehr Richtig erfassen oder es ist was anderes.
    wenn des Radio jede Sekunde pipt dann ist das ein fehlendes TA Signal, nach meinem Kenntnisstand.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Du meinst im Roten Radiostecker (die anderen sind schwarz und Braun) müssten die Kabel für die Lautsprecher hinten drin stecken? Die stecken im Moment im mittleren brauenen Stecker.
    AC heißt AutoCheck?
    Was ist das TA Signal? Ja. Es piept jede Sekunde.


    Sorry für die dummen Fragen.

  • AC AutoChek
    TA Traffic noch irgend was, das ist das Verkhersfunksignal
    Wenn das an ist dann sucht das radio nach dem stärksten Sender von dem dir gewählen raus
    verliert es dieses Signal dann fängt es an zu piepen


    ja ich meine den roten Stecker(C) welche belegung steht auf dem Radio eigentlich drauf
    die 4 äuseren Pinne im Braunen(B) sind nicht belegt

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Hi. Danke dir erstmal für die kompetente Hilfe. Das mit den Lautsprechern hinten ist ja geklärt, war auch blöd von mir nicht auf die Belegung zu gucken...
    Habe eben die Antenne wieder rein gedreht und das Antennenkabel ans Radio angeschlossen (ich brauche nur die Kasettenfunktion, Radio stört mich nur) und selbst dann kommt das Piepen immer und das Radio findet keinen Radiosender, es sucht einen Sender, aber findet keinen.
    Anbei Bilder von gerade ausm Auto:
    Die unbelegten habe ich umkreist, also die wo kein Kabel in den Stecker rein geht:


    Und hier ein Bild vom Roten Stecker, Kabel sind Rot-Gelb, Rot-Braun, Weiß-Rot


    Ich hoffe das hilft. Find ich gut, dass mir hier so gut und schnell geholfen wird!

  • Okay das ist astrein der Aktive Gamma
    HL HR das sind die aus gaenge für die Hinteren
    und wie du auf dem Kleber sehen kannst sind die im Braunen nicht belegt
    was du nun machen kannst ist, dass du die Massen der hinteren Lautsprecher zusammen machst und auf das Erde zeichen und die Plus leitungen auf HL und HR.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • und wie du auf dem Kleber sehen kannst sind die im Braunen nicht belegt
    was du nun machen kannst ist, dass du die Massen der hinteren Lautsprecher zusammen machst und auf das Erde zeichen und die Plus leitungen auf HL und HR.


    Würd da nicht so schnell an die Sache rangehen. Das ist soweit richtig, dass das mit dem braunen Stecker und hinteren Lautsprechern nicht funktionieren wird, da das Radio hierfür keine Endstufen bietet.


    Wie kommen die hinteren Lautsprecherkabel aber in den braunen Stecker? Hast du das gemacht?
    Wenn nicht, kann es sein, dass der Vorbesitzer ein anderes Radio hatte, und womöglich hinten auch andere Lautsprecher verbaut hat, die durch diese Belegung passiv liefen.


    Sollte man vorher herausfinden, ob da noch die aktiven hinten werkeln, mit dem vorgeschalteten Verstärker.


    Dann kann man diese wieder auf den roten ISO-Stecker bringen, damit die auch versorgt werden. Die vorgeschalteten Verstärker müssen dann auch mit Strom versorgt werden.
    Sollten nun aber passive drin sein, wird die Leistung des roten ISO-Steckers nicht ausreichen um diese richtig zu betreiben.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • hat er nicht gemacht, sagte er mir
    hat nen altes Gamma wohl drin gehabt welches die boxen da drueber hatte
    das hate ich ihm Per PN geschrieben.


    dieses war Laut seinen Aussagen Orginal Drin http://codedradio.info/pics/AUDI/gamma_iii.jpg
    dazu hatte ich, nein hatte ich nicht gesagt, wegen der Endstufe ich glaube das gabs da noch nicht beim Cuope(89), naja entweder, habe ich ihm ja geschikt,
    sind die Aktiv am Gehäuse dran oder oder übern Handschufach (Gamma CD)
    Achja wenn das Radio kein Signal hat und das AT/TA oder wie auch immer(Verkehrsfunk) ist aktiv dann funkt der dir beim Kasseten hören dazwischen.
    schalt das ab und ruhe ist.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Grad durch Zufall gefunden...


    Also bei mir am Coupé (Modelljahr 89) ist es auch so. Ab Werk war das Gamma III drin. Die hinteren Lautsprecher laufen auch hier passiv (brauner Stecker). Was mich aber wundert, denn ich hab zwei Kabel (weiss) am Remote Anschluss hängen? Einmal Antenne klar, aber das zweite? Sollte bestimmt für die Aktivlautsprecher sein und verläuft sich einfach im Kabelstrang...


    Mfg


    Edi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!