Audi S2 Coupe Kaufberatung

  • Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 23 Jahre und KFZ-Mechatroniker und von klein auf durch meinen Vater ein totaler Audi Freak.
    Mein erstes Auto war ein Audi A3 8L, den habe ich hauptsächlich auf Show and Shine getunt.
    Mein zweiter und aktueller ist ein A3 8P 2.0T quattro. Mir war klar, einmal quattro immer quattro!
    Auch wenn der A3 von der Leistung usw. schon spaß macht ist das Auto doch zu langweilig.
    Jetzt soll ein S2 Coupe her.
    Jetzt hätte ich gerne ein bisschen Kaufberatung.
    Also mir ist klar das es ein 230 PS Modell mit 6 Gang sein soll.
    Von Spritverbauch möchte ich nichts hören, wenn ist es interessanter ob es sich lohnt auf Autogas umzurüsten.
    Wie ist eigentlich die Sicht nach hinten beim einparken usw.?
    Was gibt es alles beim Kauf zu beachten?
    Wie viel sollte einer kosten? Ich wollte eigentlich nicht höher als 150.00km gehen.


    Ich habe momentan auf meinem A3 OZ Ultraleggeras in 8x19 ET40 5/112 drauf. Passen die auch auf den S2?

  • Servus und herzlich Willkommen.


    Kaufberatungen zur Bauform "Coupe" gibts einige hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion bemühen.


    Die Sicht nach hinten bzw. die allgemeine Übersicht finde ich super (v.a. im Vergleich zu neuen Autos)


    Wenn du nicht höher als bis 150t km gehen willst (warum auch immer ?( ) darfst du ganz locker 10.000,- für die Anschaffung einplanen, für ein unverbasteltes Modell eher 12.000,- oder noch mehr.
    Die frühen Coupes mit dem 3B Motor bekommt man deutlich günstiger. Da kann für 8.000,- auch mal ein Interessantes Fahrzeug dabei sein ;)
    Wenn du den Suchparameter Laufleistung ein wenig nach oben schraubst, wirst du deutlich schneller auf einen grünen Zweig kommen, außer du bist budgetmäßig nicht so eingeschränkt :pardon: