Leerlauf einstellen/Leerlaufeinstellung/richtige Leerlaufdrehzahl beim B3 PM 1,8s

  • Ich mache ein neues Thema auf, da es zum Leerlauf einstellen am PM keines gibt (nur zu Problemen mit Leerlauf).


    Kann mir jemand sagen, wie man in der richtigen Reihenfolge den Leerlauf einstellt?
    Das Buch "Wie helfe ich mir selbst" habe ich, dort steht leider nur drin wie man den Leerlaufschalter mittels Fühlerlehre einstellt. Und kein Wort darüber wie man den Leerlauf (U/min) einstellt. :hmm:


    Angenommen Auto springt an und läuft stabil und alle folgenden Einstellmöglichkeiten sind funktionstüchtig, jedoch alle verstellt, wie sollte man beginnen den Leerlauf wieder einzustellen?
    -DK-Anschlagschraube
    -DK-Steller/Ansteller (das Teil mit dem Schneckengetriebe)
    -Leerlaufschalter-Anschlag-Schraube
    -DK-Dämpfer


    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! :thumbup:

  • Hi,


    mehr als was da im Jetzt helf ich mir selbst steht gibt es da nicht zu machen. Die Drosselklappe ist mit dem Drosselklappenpoti vom Werk aus eingestellt. Das machen die in er Werkstatt garnicht. Wie man das Poti an der Drosselklappe einstellen kann nach einem wechsel hab ich im Forum als Anleitung schon x mal gepostet. Die Einstellung des Leerlaufstellers ist dir Bekannt. Von wegen Fühlerlehre.


    Der Anschlagpuffer wird, nach dem er ganz vom Drosselklappenanschlag weggeschraubt wurde, wieder auf Berührung an eben diesen Bügel heran geschraubt. Dann gibt man ihm noch mal 2 volle Umdrehung an den Bügel heran. Fertig.


    Mehr gibt es da eigentlich nicht was man tun kann. Sollten alle Teile fehlerfrei funktionieren und das Steuergerät sowie Leitungen auch Fehlerfrei sein, müsste wenn keine Falschluft vorliegt alles richtig funktionieren.


    MfG


    BB

  • Poti habe ich nach eben genau dieser Anleitungaus dem Peugeot Forum gewechselt und eingestellt. Funktioniert meiner Meinung nach auch wunderbar.


    DK Ansteller hatte ich vor 6 Monaten gewechselt und mittels Fühlerlehre eingestellt. Jedoch fährt der DK Steller immer zu weit heraus und stellt den Leerlauf zu hoch. -> DK Ansteller kaputt??


    Und was ist mit der DK Anschlagschraube?? Mit der man einstellt wie weit die DK schliesst? Wie stellt man die ein??


    Und stellt man das Alles bei Motor aus ein oder bei Motor an?


    Ich Danke für hilfreiche Antworten! :)

  • Hi,


    alles bei abgeschaltetem Motor.


    Die Anschlagschraube für das Schließen der DK sollte meines Erachtens nach so eingestellt sein das die DK auch wirklich schließen kann. Der Steller hält die schon auf.


    Wenn der DK Steller zu weit ausfährt, dann würde ich sagen das entweder der DK Steller oder aber dessen Ansteuerung nen Schuß weg hat.


    MfG


    BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!