Audi 100 Kombiinstrument Pin-Belegung

  • Moin, ich wusste nicht genau wo ich es reinschreiben soll doch vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.


    Es geht um zwei alte Kombiinstrumente aus einem Audi 100, eins davon mit Bordcomputer, beide ohne Zusatzinstrumente, nur mit Ablagefach.


    Erstes Problem, die Scheiben sind ab, sozusagen die Plastikhülle vor den Instrumenten, das Gehäuse... kann man das sauber wieder zusammenkleben?
    Zweites Problem, Bordcomputer wird denke ich mal nicht passen, hatte ich hier irgendwo im Forum schon gelesen, verkaufen? bringt der was?
    Drittes Problem, wie kann man das Kombiinstrument am einfachsten mal testen? Passen ggf. die Stecker vom Audi 80 (nur zum testen) oder wo legt man am besten beim prüfen die Spannung an?
    Passen irgendwelche Teile überhaupt in den Audi 80? Tankanzeige oder Temperaturanzeige, würde es sich ggf. lohnen die Teile einzeln zu verkaufen?


    Kombiinstrumente sind aus nem Audi 100 VDO und Tacho geht bei einem bis 220km/h, beim anderen bis 240km/h


    Danke für eure Hilfe, ihr dürfts auch verschieben wenn ich hier falsch bin :whistling:


    lg

  • Tacho und DZM bekommen beide ein Rechtecksignal, um so niedriger die Frequenz ist um so geringer ist der Ausschlag. Kühlmitteltemperaturanzeige (? Ohm) und Tankanzeige (40Ohm) bekommen 10V für Vollausschlag. Dafür gab es extra Messbrücken zu anstecken.

  • Tacho und DZM bekommen beide ein Rechtecksignal, um so niedriger die Frequenz ist um so geringer ist der Ausschlag. Kühlmitteltemperaturanzeige (? Ohm) und Tankanzeige (40Ohm) bekommen 10V für Vollausschlag. Dafür gab es extra Messbrücken zu anstecken.


    Hilft schonmal etwas weiter, danke! :)


    Die Frage ist nur, ich seh halt komplette Audi 100 Ki´s mit Bordcomputer für 50€


    Beim Audi 80 kostet schon der Bordcomputer so viel allein 8|


    Ich weiß auch schon das der Bordcomputer des Audi 100 etwas anders aufgebaut bzw. eingebaut ist.


    Lohnt es sich überhaupt die beiden KI´s wieder zusammen zu schustern, oder lieber die Sachen einzeln loswerden?


    Zum Beispiel die DZM Einheit dann als Audi 80 DZM verkaufen...?


    Allerdings, ich glaub die Audi 100 KI´s sind etwas anders und der untere Teil der Instrumente ist abgeflacht, richtig?


    lg


    phanlezz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!