Zigaretten Anzünder,Sicherung

  • Hi,


    und zwar hab ich an meinem Zigarettenanzünder ein Heizgebläse betrieben...nun is die Sicherung kaputtgegangen(anscheinend zu stark)..dacht mach ich ne neue rein...aber sobald ich die drinn habe geht die Sicherung sofort wieder kaputt...
    Was soll ich nu machen? Achja die Uhr geht auch nicht...Radio und Tachobeleuchtung sind intakt.


    Thx
    Spana

  • Bau mal den Zigarettenanzünder aus und steck ihn ab.
    Dann die Sicherung rein stecken.
    1. Sicherung brennt durch -> Kabel
    2. Sicherung bleibt heil -> Anzünder hat Kurzschluss.


    Fall 2 hatte ich auch... da hats beim Ausbau und anschließender Sicherungsprüfung schöne Stromschläge gegeben :doofy:


    Edit: Die Uhr hängt doch auch an der selben Sicherung oder nicht? Deswegen fällt sie auch aus.

  • hab ich gemacht, und jetzt dreht er im kalten zustand auf 1600,wenn man ne weile fährt,und an ner Ampel oder so steht,bleibt der dann auf einmal nurnoch kurz auf 1600 und senkt sich langsam auf 1000..also besser als vorher aber nich zufriedenstellend

  • Das Problem hat sich erledigt,hab das Ding nochmal resettet nach Anleitung und siehe da er dreht auf 900 touren...zumindest heute den ganzen Tag schon...was auch immer das gewesen ist...neuer Zig Anzünder ist auch drinnen(alte war die Isolierung abgeplatzt) daher die kurzen...


    Is sowas normal das man nachn Batt abklemmen solche Anlernprozesse machen muss? Oder war das eher wegen den kurzen?

  • Die Anlernprozesse nach dem Batterie abklemmen sind normal. Bei dir ging wahrscheinlich mal kurz was derquer, weswegen er mal dachte er muss halt 1600 Touren Standgas erzeugen. Kann schon mal vorkommen.

  • Ich sagte mir, wenn ich jemals zu Snus oder einem anderen Tabakprodukt außerhalb der Zigarette greifen würde, müsste die Erfahrung besser sein. Für mich sollten sie nicht geschmacklos sein, und der Geschmack sollte auch nicht fad sein. Er sollte in der Mitte sein. Ich stimme den Leuten zu, die sagen, dass Snus sie nicht frisch macht. Nun, wenn Sie dieses lästige Gefühl nicht haben wollen, empfehle ich Ihnen, einen von snuscorp.com/de/ auszuprobieren, die mehrere Varianten anbieten. Einige in 16 Portionen, während andere in 24 Portionen serviert werden. Ich habe dies einigen meiner Freunde empfohlen, die sich eine Pause vom Zigarettenrauch gönnen wollen.

  • Die Anlernprozesse nach dem Batterie abklemmen sind normal. Bei dir ging wahrscheinlich mal kurz was derquer, weswegen er mal dachte er muss halt 1600 Touren Standgas erzeugen. Kann schon mal vorkommen.



    Auch wenn es eigentlich nicht in den Zigarettenanzünder Thread gehört:


    Der PM, gehe jetzt beim 1.8S mal von dem MKB aus, hat keine Stellglieder die er diagnostizieren kann. Ergo muss er auch nichts anlernen. Das Steuergerät ist bei der Bosch Mono-Je- oder Motronik auch ziemlich rudimentär und hat bspw. nur einen flüchtigen Fehlerspeicher, den man auch nur ausblinken kann. Die Fehler merkt er sich auch nur solange die Zündung noch an ist, nach auftreten des Fehlers.


    Ich gehe eher von Falschluft oder einem sich verabschiedenden Leerlaufsteller aus. Will aber den Teufel nicht an die Wand malen. Wenn es jetzt erstmal wieder läuft, fahren und beobachten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!