Umgang mit ETKA, ELSA & Co

  • Die man bekommt wenn man Teile bei Audi kauft. Da steht die Teilenummer mit drauf ;)


    :hmm: Hab noch nie ne Rechnung bekommen, ausser von der Tradition.


    Aber stimmt schon, wer billige Ersatzteile will der darf eben kein Auto einer "Premiummarke" fahren, dann wirds eher ein Opel Corsa oder VW Polo. :rolleyes:



    Übrigens ich bin früher mal Japaner gefahren, wer die Teilepreise dort kennt der jammert hier nichtmehr! ;) (ausser über die Tatsache das man überhaupt welche braucht...)

  • günstig? vw/audi kauft ja gewisse teile und baugruppen bei zulieferern ein. und das eigtl. für nichts. beispiel: klimakompressor golf 7 - der zulieferer bekommt pro stück cent-beträge. nicht mal einen euro. :!: was kostet es den kunden bei vw? irgendwas um die 900€ pro stück. und so geht es mit sehr vielen teilen für fahrzeuge aus dem VAG-konzern. und andere hersteller machens nicht anders. und jetzt erkläre mir mal einer, wie man das rechtfertigt, dass man etwas für cent-beträge kauft und für hohe 3-stellige, fast 4-stellige euro-beträge weiter verkauft.

  • was NT angeht ja ok - das stimmt - aber:


    warrum schafft es Mercedes für seine Kunden mit alten Autos eine Alternative mit aufbereiteten Gebrauchtteilen zu bieten?


    da kostet dann ein gebrauchtes aber aufbereitetse Lenkgetriebe halt mal nur noch 400€ statt 1000€.



    Schade das audi schienbar den gedanken verfolgt das Fahrzeuge die teile der Audi-Tradition benötigen nur für leute erschwinglich sein dürfen die im dunstkreise eines Ferdinant Piäch herumwabern und ähnlich zahlungskräftig sind... :thumbdown:


    Audi möchte Merceds überholen? Zur zukunft gehört auch unabwendbar eine vergangenheit - audi wirbt doch so gerne mit seiner sportlichen verganghenheit - seiner "tradition" - nur der erhalt dieser tradition - der scheint nicht gewollt.


    000 000 000 AU D10 Tradition - Entfallen ohne Ersatz!

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Sam ...räume doch bitte einmal auf :love:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zum Thema ETKA ELSA & Co


    Habe hier den ETZOLD Rep-Leitfaden vor mir liegen. Da steht auf Seite 4 Absatz 5 ,das Alle Rechte vorbehalten und


    ohne die AUSDRÜCKLICHE Erlaubnis des Verlags, weder Teile noch sonst irgentwas kopiert werden darf.


    Weder manuell oder in irgend einer anderen Form.


    Denk mal, daß das bei ETKA ELSA & Co genauso iss.


    Somit iss es doch kanns klar, daß das auch hier im Forum gilt


    buddd hat da volkommen Recht. Urheberrechtsverstösse werden in der heutigen Zeit böss bestraft


    Kommt fast gleich nach Steuerhinterziehung.


    Denk mal jeder weis was sowas kosten kann.


    mfG Rebah.

  • Kann ich nur zustimmen, man sollte den Leuten nicht auch noch Futter geben. Gerade so Abmahnanwälte sind ja im Internet gerne unterwegs und wenn man z.B. Etka und Audi 80 Scene eingibt, dann erscheinen auch eine Menge Bilder.


    Auf der anderen Seite ist das Programm wirklich hilfreich, damit kann man auch einiges herausfinden und Teile bestellen beim Vertragshändler. Auch bei Umbauten ist es extrem nützlich und im Endeffekt bestellt man dann ja auch wieder Teile. Oft findet man auch Teile, die der Teiledienstmitarbeiter gar nicht findet ^^


    Aber da kann man auch durch diese Texte nichts daran ändern.

  • Warum Urheberrechtsverstöße begehen, wenn es genug Seiten gibt, wo es öffentlich einsehbar ist. Die Lebenszeit der Seiten ist zwar oft nicht so lang, aber sie tauchen immer wieder auf.
    Da die irgendwo im Ausland sitzen interessiert es die nicht, aber wir nicht, daher haben wir drauf zu achten.


    Klar bietet es sich an, bei so unfähigen Teilehändlern, die einfach nur dort sitzen und irgendwie ihrer Arbeit nachgehen und das noch dazu mangelhaft, selbst einen Blick in Onlinekataloge reinzuwerfen und eigenständig tätig zu werden. Wenn es auch nur darum geht die passende Teilenummer vorzulegen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Aus diesem Grund werden sämtliche User bei denen wir Inhalte aus den oben genannten Programmen finden (Beiträge, Dateianhäge, Galeriebilder o.ä.) entsprechend verwarnen, welches bis zur Sperrung des Accounts führen kann. Auch sind wir verpflichtet, bei einer Anzeige, eure Identität (IP-Adresse) an die Staatsanwaltschaft zu übermitteln.



    buddd
    Moderator
    Audi-80-Scene-Team

    Wie erbärmlich das ist....


    Da wo ich herkomme redet man kurz darüber was nicht i.o ist, dann wird's dementsprechend geändert und hinterher sogar noch bier zusammen getrunken...


    Ist es denn ein Problem eine Hinweis PN zu tippen, an alle betroffenen weiterleiten und bei nicht beachtung dementsprechend zu reagieren?



    Wieso geht das hier nicht? MIt so nem scheiß vergrault man andere..... :thumbdown:

  • ich denke, daß die da genauso ein Urheberrecht geltend machen könnten, die sind halt nur nicht so klagefreudig.


    Ich verstehe auch nicht, warum hier so eine Diskussion entsteht, es gibt ein Urheberrecht, es gibt eine klare Ansage im Forum und aus. Und ich denke JEDER, der privat im (unmöglichen) Besitz einer AKTE-Ausgabe ist, weiß, was er tut.

  • Also um mal auf die oben genannte Webseite zurückzukommen. Diese Seite ist frei zugänglich und ohne jegliches Passwort, Account oder sonstige Anmeldung nutzbar.
    Deshalb meine Frage nach der Legitimation eines Links zu dieser Website oder Screenshots davon etc.
    Wär schon interessant zu wissen ob man sich(oder die Forenbetreiber), im Bemühen jemandem zu helfen, damit dann auch noch strafbar macht.

  • Du hast das Feingefühl heut mal zuhause gelassen was?! :D


    Es geht darum es öffentlich zu machen, damit VAG nicht behaupten kann, die mods wären nicht tätig geworden. Ganz einfach.

    War auch nötig, ich hab ne Nachricht samt Verwarnung bekommen und weis nicht wofür?


    Statt hier gleich mal auf dicke Hose zu machen und gelbe Karten zu verteilen könnte man doch darauf hinweisen wenn jemand einen Fehler gemacht hat, oder wäre das zu Tolerant?


    Nur der richtigkeithalber, ich habe am 4.11 gegen 22.50Uhr eine Verwarnung bekommen, dieser Thread wurde um 4Uhr Morgens des 4.11 geschrieben. Es gibt ja durchaus Leute die gegen 4 Uhr noch schlafen...
    Eine Hinweisnachricht hätte evtl einen besseren Effekt erzielt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!