Welches Autoradio? (Sammelthread)

  • Jetzt habe ich mal ein Entscheidungsproblem:


    Ich könnte relativ günstig ein rundrum-sorglos-paket von VDO-Dayton bekommen. Kenne leider die genaue Bezeichnung nicht aber folgendes ist enthalten:


    3xDin Einheiten:


    - In-Dash 6,5" TFT Monitor


    - DVD-Unit


    - Navirechner


    Den In-Dash und die DVD-Unit würde ich in der Mittelkonsole gegen mein aktuelles Doppel-Din-Dingen tauschen, bei geöffnetem Monitor dürfte das schon geil aussehen. Der Navirechner kommt in den Kofferraum oder unter den Sitz, mal schauen.


    - Hide-Away-Unit (irgendwo hinter das Handschuhfach)


    - Kabelbäume, Fernbedienungen usw...alles komplett eben.


    Im Vergleich zur UVP isses echt günstig, vor allem hat die Anlage schweinegeile Funktionen (z.B. Navi- und DVD-Menue auf Split-Screen, TMC fürs Navi usw.) und würde gut ausschauen. Allerdings ist es eben immer noch so teuer, dass ich mit Sicherheit z.B. auch einen Car-PC mit 10" Touchscreen verbauen könnte...oder oder oder...


    Jetzt kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen mit VDO, vor allem würde mich das NAVI interessieren. Benutze momentan einen PDA mit TomTom-Software, bin top zufrieden damit und hab viel Erfahrung mit einem Blaupunkt-Gerät gesammelt, da bin ich ebenfalls super zufireden mit.

  • wenn du keine Musik hören möchtest ist es nen Tolles Angebot!


    Wenn du Musik hören möchtest, gerne Bastelst, dann den CarPC


    wenn du nur Musikhören möchtest, sparst dir das Geld und kaufst dafür nen neuen Satz reifen!



    btw, VDo Dayton sind von naturaus günstig, UVP ist auch net ne wirkliche aussagen! Hab da shcon UVPS gesehn die sind jenseits von gut und böse :D


    PDA und TomTom ist dagegen ne echt coole lösung!


    grüße

  • Im Audi hab ich momentan das brutalste was die HiFi welt je gesehen hat. Das hört auf den Namen AUDI BETA *gg* Erdbebenmäßig halt. Geplant ist ein Erdbeben,aber die
    Auditechnik und Optik (Unfallschäden bzw. deren beseitigung ) haben momentan Vorang. In meiner Winterkiste ist ne Spritzeranlange verbaut, also was normales.


    Head: JVC KDG 721


    Front: ESX Koax


    Heck: Kenwood KFC-E 6950


    Das ganze wird von einer ESX Sinus SX 4100 befeuert, wie gesagt was ganz normales.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Hallo,


    also ich hab jetzt in meinem das Alpine CDA 9884R mit USB drinne. Bin sehr Zufrieden damit. Bedinung ist einfach, Optisch Dezent. An Lautsprecher hab ich bis jetzt noch alles Original. Im Sommer kommen aber dann erstmal Doorboard´s mit 16er Axton CD26 und ne Magnat Ultra 4000 Endstuff. Erstmal schauen wie sich das den anhört. Ausbauen kann man ja den immer noch weiter.


    gruß Oliver

  • Guten Morgen und einen schönen Sonntag!


    Ich hätte gerne Mal gewusst, wie es bzgl. neuer Autoradios in Kooperation mit dem "alten" Audi 80 (bei mir Typ 89 (B3) ausschaut.
    Ich habe gestern mit Biegen und Brechen das alte VW-Radio (?) aus dem Schacht geholt, weil ich kein Empfang mit dem Radio habe, bzw. nur Radio-Paradiso reinbekommen habe und das dann aber auch ab und zu verrauscht war. Das Kassettendeck war auch defekt.


    Jetzt möchte ich mir ein vernünftiges Radio zulegen, mit dem ich CD/MP3 abspielen kann. Desweiteren sollte es Aux-IN, BT (A2DP und Freisprechen) besitzen.
    Ich habe mich momentan in das [fehlerbox]Sony MEX-BT 3700[/fehlerbox] verschossen. Habt Ihr dazu irgendwelche Erfahrungen?



    So, zu meinenm eigentlichen Anliegen: Besteht überhaupt die Möglichkeit dieses Radio in den Audi 80 einzubauen? Gibt es dabei irgendwelche Probleme? Ist das für einen Laien zu bewältigen?


    Viele liebe Grüße,


    Birdsen

  • nix für ungut aber im car-hifi unterforum gibts schon nen dafür passendes thema !


    Welches Autoradio? (Sammelthread)


    kannst dich da mal durchkämpfen,ob da jemand erfahrung mit dem teil hat,ansonsten machst dann halt grad da weiter ?!


    anschluss is für nen klein bisschen technisch begabte kein grosses ding,über den anschluss des radios solltest über die suchfunktion auch was rausfinden,is sicher schon paar mal diskutiert wurden,vielleicht stehts ja auch schon in unserer wiki ;)



    drum mach ich hier grad mal dicht :)

  • Kommt drauf an, was Du ausgeben willst. Klanglich würde ich Dir ein Alpine ans Herz legen. Aber da musste an die meisten noch ne BT Box anklemmen, die auch nochmal kostet.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • oder er nimmt eines der 1xx serie, da ist BT serienmäßig an board....


    ANsonsten, einbau geht ohne Probleme, Adapter brauchst du nur bei AktivBoxen hinten und bei "Zündplus" fürs Radio...wenn es dir reicht auf dauerplus, kannst es 1:1 anschließen, Arbeitsaufwand nichtmal 15min...da war das rausreißen des alten aber schon dabei!

  • oder er nimmt eines der 1xx serie, da ist BT serienmäßig an board....


    ANsonsten, einbau geht ohne Probleme, Adapter brauchst du nur bei AktivBoxen hinten und bei "Zündplus" fürs Radio...wenn es dir reicht auf dauerplus, kannst es 1:1 anschließen, Arbeitsaufwand nichtmal 15min...da war das rausreißen des alten aber schon dabei!


    Wie darf ich das verstehen? Ich habe absolut keine Ahnung vom Radioeinbau.
    Das einzige, was mir evtl. anfangs wichtig wäre, ist dass das Radio funktioniert, sobald ich die Zündung anmache. Nicht, dass ich jeden Mals das Radio manuell von Hand an und aus machen muss.
    Wie viele Boxen hat der B3 überhaupt serienmäßig? Ist der Sound "okay" ? Ich würde mir ja auch gerne ein Paar vernünftige Boxen einbauen. Keine Bassrolle oder Subwoofer. Einfach nur, damit ich einen vernünftigen Klang meiner Musik habe.


    Gibts hier zufällig jmd. aus Berlin, der das schonmal gemacht hat? ;)


    Gruß, Birdsen!

  • Ich hab das JVC KD-DV 4404. Ist rot beleuchtet, uund spielt gandenlos alles ab. Ist auch DVD- fähig. Der Nachfolger da KD-DV 6202 hat auch noch nen USB Port an der Front, welcher bei mir hinten ist, und mit nem "Verlängerungskabel" nun seine Dienste im Handschuhfach tut. Bin voll zufrieden. Hab damals glaub 120 ?uronen NEU gezahlt. Die sind nicht teuer, weil kein TFT integriert ist.

  • Also ich hab das Blaupunkt Hamburg MP68. Bin Recht zufrieden damit, hat alles was ich brauch, Bluetooth (Freisprecheinrichtung), Usb-Anschluss welches ich ins Handschuhfach verlegt habe..was will man mehr. Und zur Qualität muss man sagen, gibs nix zu beanstanden. Die Tonqualität find ich au besonders gut, kommt zwar grad mit meinen alten Boxen im Auto nicht soo gut zur geltung, aber das wird noch geändert.

  • habn alpine mit usb drin. sehr zu empfehlen!

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Sollte ansich passen, nur musst du den Schacht in dem dein DIN radio drinsitzt rausnehmen, weil wie in der Beschreibung schon steht das ein Überbreites AUDISpezialradio ist! Also altes Radio raus, dann die Blende (rechts und links neben dem Radio der schwarze Streifen, und dann sollte das passen! Brauchst nur evtl auch den Aufnahmerahmen für das RAdio selber dann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!