Welches Autoradio? (Sammelthread)

  • Alpine,Clarion,Pioneer,Kenwood sind gute Marken für Radios.. Hatte selber schon ein Alpine sowie ein Kenwood, die waren beide Top! das Kenwood war in 2 Jahren einmal kaputt hat immer Protect gemelded und ging garnichts mehr.. danach gings zur reperatur und ist wieder alles ok gelaufen
    habe jetzt aber ein SCOTT DVD 7" Monitor Radio 4x50 Watt, das hat ein Top Sound, keine störungen, schaut geil aus und hat geile Features..Software, ist auch 1A, Sehr übersichtlich Touchscreen SD,USB,DVD, Rote beleuchtung die Software ist auch in einen rot-ton gehalten (passend zur gesammten audi innenbeleuchtung..... könnt euch ja beim Haupttreffen selbst von überzeugen..


    hier noch ein bild, leider etwas verschwommen, hab ich während der fahrt gemacht als ich eigentlich den zu gefrorenen wald fotografieren wollte und etwas verrutscht bin^^ :rolleyes:


    [gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…er&itemID=3734&type=image[/gallery]

  • mhh..also beim Kenwood können wir gerne noch drüber Streiten, aber beim Scott von TOP Sound zu sprechen find ich für Anfänger hier wirklich irreführend....Es kann halt viel und passt einiger&Maßen ins Audi-Ambiente....


    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....

  • mhh..also beim Kenwood können wir gerne noch drüber Streiten, aber beim Scott von TOP Sound zu sprechen find ich für Anfänger hier wirklich irreführend....Es kann halt viel und passt einiger&Maßen ins Audi-Ambiente....


    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....


    Volle Zustimmung! Aber bitte keine Anfänger in die Irre führen.


    Scott gehört nicht zu den Topmarken!!!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • da mein pioneer jetzt komplett verratzt ist, hab ich wieder mein altes calgary mp35 (blaupunkt) drin. soundmäßig ist des ein riesen unterschied. hab beim blaupunkt GARnix eingetsllet (weil man da ich nicht wirklich viel einstellen, z.b. frequenzbereiche). dagibts nur die guten alten 'bass' trebleÄ und 'fader'. bass auf -2 dun gut. sound echt ganz anders. je nach musik besser oder schlechter als das pinoeer. gerade was den bass bei rock musik angeht ist das blaupunkt besser. komisch irgendwie.
    leider hat auch das nen knacks und ich kann max. 4 minuten am stück musik hören. dann hängt die cd.
    wie kann es sein, dass es das radio hinbringt ein lied einfach mal schneller oder langsamer abzuspielen? voll lustig :D

  • ne is echt lustig. spielt ein lied in slowmo ab, cd raus - cd rein, immmernoch. cd wieder raus und rein - normal^^


    pinoeer hat nen wackler zwischen bedienteil und radio. ist immer schilimmer geworden. zuletzt auch im stand ohne bewegung. kotzt echt an!

  • Ich hänge mich hier mal ran, suche nämlich momentan ein neues Autoradio für nen Bekannten, weiß aber nicht so recht was ich kaufen soll.
    Es soll auf jeden Fall mp3 können und nen brauchbaren Radioempfang haben, USB oder Speicherkarte braucht es nicht zu haben, ebensowenig wie nen Monitor oder DVD oder sonstwas aber nen AUX EIngang für den beliebten mp3-Player vom Hersteller mit dem Apfel. Desweiteren sollte es möglichst schwarz und unauffällig sein, grüne Beleuchtung wäre das Optimum (weils dann eben bestmöglich ins VW Interieur reinpasst). Und allzu teuer braucht es auch nicht zu sein.
    Was haltet ihr von Geräten wie dem Blaupunkt Santa Cruz MP36? Damit kann man laut Blaupunkt den "beliebten mp3-Player vom Hersteller mit dem Apfel" sogar übers Radio steuern und das bekommt man ja auch schon für um die 120?. Hab allerdings auch schon schlechte Erfahrungsberichte darüber gelesen...

  • Ach Blaupunkt sind halt hauptsächlich im Radioempfang gut!


    Aber sonst müsste das auch werden.... Ich denk das ist net shclecht!


    Wobei der Aux in NICHTS aber GARNICHTS mit dem Apfel zu tun hat, AUx ist nur Kopfhörer...nichts anderes, alles was analoge signale Aussendet kannst da dranhängen......


    Nur zur Steuerung und "Übernahme" der Titel brauchst du nen IPod interface, was genau den Stecker vom Ipod hat! Das wird dann meistens an USB angeschlossen, aber wenns nur Aux sein soll (lieber Skipst am Ipod) dann reicht JEDES Radio mit Aux IN, ein Chinch in würde auch reichen, brauchst halt nen Adapter! :thumbup:

  • Ja AUX würde reichen, aber laut Blaupunkt kann dieses Radio ja (über ein Adapterkabel) wirklich den I-Schrott steuern.
    Weiß jemand vielleicht noch eine Alternative zu dem Santa Cruz? Weil ich bin ins grübeln gekommen, da es in manchen Testberichten ziemlich verrissen wird.

  • Ich hatte mal das: Link.
    War sehr zufrieden damit. Ist halt simpel und erfüllt durchaus seinen zweck. Schön schlicht.
    Hat nen AUX eingang. Steuern musste dann aber glaub ich direkt übern I-pod, und nich übers radio.


    Hatte des letztens mal wieder drin da mein neues (pioneer) kaputt war. Also sound mäßig garnicht schlecht muss ich sagen. Hatte halt dann den direkten Vergleich.
    Ist mit weniger Aufwand gut eingestellt als das Pioneer.

  • Hab noch nen Gutes "altes" Pioneer DEH-P8600 MP :spiteful:


    Leider reichen die MP3 CD´s nicht mehr für meine ganze Musiksammlung und nen MP3 Wechsler für das Radio hab ich noch nicht gefunden
    Gibt es da evtl. was Universelles ??

    :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von chrisiris ()

  • Kleiner Tipp von mir: Kauf dir nen Ipod-Adapter und nen kaputten Ipod (Display, Tastenfeld und Akku brauchst du ja nicht) und nutze den als Festplatte.


    Also bei JVC hab ich für den Adapter 35? und für nen babyblauen Ipod mini mit 4gb und kaputtem Akku um die 15? gezahlt. 8) Das ganze liegt im Handschuhfach und funktionert seit über einem Jahr problemlos.


    Achja, du kannst dann optimal auf die Daten zugreifen und alles steuern. Auch Zufallswiedergabe und der ganze Mist. Das Menü ist aufgebaut wie beim Ipod mit Playlists wenn du magst usw.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Sehr gute, sehr günstige und sehr grüne Alternative, die alles kann, was du willst, is das Pioneer DEH 2020.
    MP3, WMA, Aux in, Grüne beleuchtung und liegt preislich bei ca 75?... was will man mehr? Hab das bei meiner Mum im Corsa verbaut und das Teil hat eigentlich alles, was man fürs unkomplizierte Lauschen so braucht. is jetz zwar kein Technisches Highlight, dafür aber anständig in P/L-Verhältnis.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Sehr gute, sehr günstige und sehr grüne Alternative, die alles kann, was du willst, is das Pioneer DEH 2020.
    MP3, WMA, Aux in, Grüne beleuchtung und liegt preislich bei ca 75?... was will man mehr? Hab das bei meiner Mum im Corsa verbaut und das Teil hat eigentlich alles, was man fürs unkomplizierte Lauschen so braucht. is jetz zwar kein Technisches Highlight, dafür aber anständig in P/L-Verhältnis.


    greetz


    hat das ding chinch ausgänge? glaube nämlich nicht; womit es für viele durchs raster fallen sollte.

  • Also ich schwöre auf das folgende Autoradio:


    Clarion FB289RBT
    KEINE CDs rumflicegen nur kleine SD Karten einfach nur genial. Hier die Daten:



    • Integriertes Bluetooth-Audio-Streaming (A2DP & AVRCP)
    • Integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung (HFP)
    • MP3-Wiedergabe über SD-Kartensteckplatz




    DCP Abnehmbares Bedienteil



    • SD-Steckplatz für Musikwiedergabe
    • Unterstützt MP3 mit ID3-TAGAnzeige
    • Integrierte Bluetooth-Funktechnologie für Freisprecheinrichtung/ Audio-Streaming und Bedienung
    • 18 UKW-Senderspeicher
    • RDS-EON-Tuner
    • 4 × 50 W
    • Flipdown-Frontblende
    • 728 verschiedene Farben der Tastenbeleuchtung
    • AUX-Eingang
    • 2-Kanal-Audio-Pre-Out
    • Externes Mikrofon im Lieferumfang enthalten


      (Quelle: Clarion.com)


      Habe es selber und es ist einfach nur klasse.

    gruß Nico

  • Es ist , sagen wir mal so, eines der Extrovertierteste Radios die ich kenne, und qualitativmäßig ist die SD und Bleutooth-Sache halt net so prickelnd, aber sicher ein verdammt gutes Radio! Vorallem die Freisprecheinrichtung ist scheinbar sau geil/gut......

  • :spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

    Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

  • Ja danke.


    Aber Vorsicht!!! Du hast doch noch ein recht altes Pioneerradio oder? Dann reicht glaube ich so ein Adapterkabel nicht!!!! Das geht nur bei neueren Radios.
    Du brauchst dann den hier. Der kostet neu 99?, allerdings war meiner von JVC auch so teuer gelistet und ich hab ihn bei ebay neu für 35? bekommen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!