Welches Autoradio? (Sammelthread)

  • roblem: usb hat shcon nen wackler (obwohl selten benutzt) und jetzt fängt das bedienteil an nen wackler zu bekommen....


    echt?
    mist... des wollt ich mir vllt auch holen... :S
    kann es nicht sein, dass einfach ein bisschen staub an die Kontakte gekommen ist?


    ps.: nicht wundern,in den buttons verheddert,kommentare sind aber unbelastet ;)

  • Nru wo finde ich jetzt ein schlichtes, möglichst schwarzes, bezahlbares, gutes radio mit roter beleuchtung und guter ausstattung?



    nach so einem habe ich auch gesucht und nur eins gefunden, das war das jvc chameleon! leider mit mp3 funkt. sehr schwer zu finden! ansonsten gibts da nicht wirklich was, deshalb habe ich mir jetzt das clarion halt gekauft... was mir im endeffekt auch sehr sehr gut gefällt!

  • 'das' calrion?
    das das schon die ganze zeit in erwägung gezogen wurde?
    ahste evtl. nochmal nen bild, doer namen o.ä?n


    mcjack: also hätt ich gestern nochmal geschrieben hätte ich mein urteil wieder zum positiven geändert, aber nachdem ich den wackler versucht habe durch 'irgendwasreinklemmenbisesncihtmehrwackelt' zu beheben; war ich erst erfreut weil es ging. naja aber heute ist der wackler wieder da. zwar nciht so schlimm - aber da.

  • uiuiui...
    muss das jetzt mal einfach sagen:
    sieht aus wien autoradio eben LEIDER meistens aussieht.
    viel zu spacig und übertrieben. zwar nciht wie alle anderen chrom, aber die formen...^^

  • Clarion schießt da immer den Vogel ab. Aber wie man sieht gibts genug, die damit zufrieden sind.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Da es ja ein Sammelthread is, jetzt mal ein Beispiel, was man nich unbedingt kaufen sollte... :D
    Hier is mMn das Clatronic AR 737 (ich nehm an, dass is ein Tchibo-Autoradio?), genau richtig... der totale Verkabelungs-GAU. Hatte heute eins ausgebaut, Horror. Am Radio selbst is ein eigener Anschluss für alle Eingangssignale (12 Kabel), dann gibt es aus einem riesigen Kabelwust die Ausgangssignale des DVD-Teils, jeweils doppelt, Audio R/L und Video... also nochmal 6 Kabel. Dann die ganzen "Dazugehörigkeiten"... Für die Antenne gabs ne Phantomspeisung und einen Kabeladapter, vom Kabelsalat des Radios auf Iso war ein Adapter beigelegt, nachträglich dann noch ein adapter von Iso auf Quadlock, in dem Kabelwust ist eine "Filterbox" in den Lautsprecherleitungen integriert, eine "Fuse-Box" in den Plusleitungen, ein Wechslersteuerkabel lag quer durch den Innenraum, besaß dann auch noch seinen eigene Elektronik in ner Box, Plus wurde noch 3x vom Bordnetz mittels Stromdiebe zum Quadlock und dem Iso-Adapter abgezwackt, Bedienteil zwar motorisch aber nich abnehmbar ( :rofl: ), und ein Einbaurahmen, der grade mit 2 Näschen gehalten hat... Gut... es is nur ein 120? Radio, was DVD kann und nen (winzigkleinen) TFT hat, da sollte man nich allzuviel erwarten. Nur wo will man in nem modernen Auto mit dem ganzen Salat hin, der hintendran hängt? 3x externe Elektronik in nem eigenen Gehäuse plus 3 Adapter mit unglaublichen Kabellängen, und ein eigener "Out"-Kabelbaum mit Cinch, Wechselsteuerung usw. dran. Dazu ein Verkabelungsaufwand, mit dem man locker ohne die ganzen Adapter leichter hingekommen wäre...



    Ich glaube wenn man selbst nich so Fit is, bzgl dem was der Markt zu bieten hat, dann sollte man doch mal lieber den Weg zum Hifi-Fachhändler auf sich nehmen, und nich bei der Kaffeemühle so nen Kabelkrüppel kaufen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • echt?
    mist... des wollt ich mir vllt auch holen... :S
    kann es nicht sein, dass einfach ein bisschen staub an die Kontakte gekommen ist?


    wenn ich an meinem pioneer jedes mal das bedienteil reinfitzeln muss,wundert mich gar nix,dass jemand was von irgendwelchen wacklern erzählt :dash:
    äusserst unschön is auch bei meinem,dass wenn die kiste paar stunden leiert,die displaybeleuchtung amber ins gelb übergeht & die tastenbeleuchtung rot ins schweinchenrosa :puke:

  • Ciatronic findet man häufig bei Real!


    sollte kein Kauftipp werden^^ Hatte ein kleineres Modell von denen mal verbaut (bei Kolleg) da waren Chinchkabel zum selberlöten dabei :D hammer sag ich euch!


    Für 20? kann ich ein Sony Empfehlen...wer nicht viel brauch, aber trotzdem recht ordentliche VERARBEITUNGSqualität....kann gerne dazu greifen....das CD2220 ist da zwar alt...aber ich fands damals toll :)

  • wenn ich an meinem pioneer jedes mal das bedienteil reinfitzeln muss,wundert mich gar nix,dass jemand was von irgendwelchen wacklern erzählt :dash:
    äusserst unschön is auch bei meinem,dass wenn die kiste paar stunden leiert,die displaybeleuchtung amber ins gelb übergeht & die tastenbeleuchtung rot ins schweinchenrosa :puke:


    oh ha... des hat mich aber jetzt eg fast endgültig von pioneer abgeschreckt.
    Clarion will ich auch nicht unbedingt... bleibt eigentlich also nur noch ALPINE!!!!


    neja ma gucke, was der sommer so bringt^^

  • Also ich hab schon einige Pioneers verbaut, und bis jetzt gabs noch bei keinem Probleme. Keine Wackler, keine hängenden Tasten, keine Fehlfunktionen in der Beleuchtung... gar nix. Pioneer zählt für mich mit Alpine, Eclipse und bei manchen Geräten Clarion zu den Spitzenmarken.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich fahre momentan mit einem Sony CDX-GT23 herum, hat mich 55,- gekostet.



    + passt optisch perfekt in den Audi
    + kein blinkblink
    + für den Preis sehr sehr sehr gute Verarbeitung (besser als mein altes 8x so teures Eclipse)
    + Front Aux-in
    + liest CD's schön flott ein


    +/- es hat so Einstellmöglichkeiten, die jedes normale Einstiegsradio bietet, also nix besonderes, aber man vermist auch nichts


    - Radioempfang ist ziemlich schlecht
    - im Lieferumfang kein Etui für das Bedienteil enthalten


    Fazit: wenn jemand einfach nur etwas Musik hören will und keinen großen Wert auf den Radioempfang legt, bekommt für den Preis ein echt wertig verarbeitetes und optisch nettes Radio :beer:

  • ony sieht echt gut aus.
    aux in ist auch nett. nur ich habe mich schon sehr an das usb gewöhnt. wenn man mal nur ein paar neue lieder dabei haben will geht das so ganz fix.
    und die funktion zum rumnavigieren auch....
    ach da gibt es so viele versch. radios....ABER^^

  • Oh ja, ein P90. Lol.


    Ich füg mal grad an, dass ich auch gute Erfahrungen mit dem Service bei Pioneer gemacht hab. Hatte mal die Chinchmasse von einem verbrutzelt, was eindeutig meine Schuld war und die haben es ohne wenn und aber ersetzt. Es ist zwar eine Schwachstelle bei denen, aber bei ordnungsgemäßer Reihenfolge beim Verkabeln passiert das nicht.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich bin schwer begeistert von Alpine. Da gibt es auch schon Radios ab 149 Euro. Und der Klang eines Alpine ist einfa gut, da kann keiner was gegen.m

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • also man kann ohne bedenken Alpine, Pioneer und Clarion auf ein und die selbe Stufe stellen,


    Alpine hat den Nachteil der Hochtonanhebung ab ca. 20Volumenpunkten
    Pioneer ist bisschen Komisch zu Bedienen( da spricht der Alpineverwöhnte)
    und Clarion haut immer mit dem Design die Vögel aus'm Keramikschrank....


    jeder wiers brauch! ob nun Alpine, Pioneer oder Clarion draufsteht, ist wirklich SCHEißEGAL........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!