Welches Autoradio? (Sammelthread)

  • Zenec...nunja....also Alles...ich wüsste nicht das man für ein Naviciever nen eigenen Skin bauen kann, Wlan kann er meines wissens auch nicht....Ethernet ? Festplatte ? mhh.....Okok.....7Kanal Ausgang ? Nen Equalizer der alles kann, auser nichts??? Mp3 gut, Mpeg4 ? FVL ? Youtube ? tastatur ? Maus ?UmTS? Routen mit 3ghz berechnen ? Vollgrafik ? BlueRay? Erweiterbarkeit....individualität....ok gut...ich hör mal auf....
    Ein Naviciever hat auch seine berechtigung....aber nur wenn man nicht spielen möchte....und aus Designgründen, wobei ich der Mechanik dieser Geräte bis heute nicht vertraue.....
    Und zu diesen "Billigen" und Marken...brauchen wir hoffentlich niocht schonwieder anfangen zu Diskutieren.....


    Gut gut,


    aber wir reden ja noch immer von einem AUTORADIO ! :rolleyes:

  • Also das neue Radio ist das Clarion DXZ778RUSB, hab 2 Bilder in eingebauten zustand geschossen mit sehr schlechter qualität! Sorry, ist halt dunkel draußen.


    Ich muss ehrlich zugeben das ich es wirklich geil finde! von der bedienung her ist es geil, sieht gut aus und vom ton her merkt man einen unterschied wie tag und nacht! mein problem ist nur das es mal eingestellt werden soll, der ton vorne ist so keine ahnung, grell oder so :D wäh ;(


    Aber naja, weiteres folgt vielleicht demnächst, hier erstmal die Bilder:


    [gallery]3474[/gallery] [gallery]3475[/gallery]



  • aber wir reden ja noch immer von einem AUTORADIO ! :rolleyes:


    Da hast du verdammt Recht! 90% der Leute haben Werksradios oder Nachrüstradios um die 100Euro. Und wir sind ein Audi-80-Forum und kein Hifi-Forum.


    Hilfestellungen sind immer hilfreich, aber man muss es echt nicht übertreiben. Genau wie ich keinen CarPC hab, fahr ich auch keinen RS2. Manche Dinge kann oder will man sich einfach nicht leisten. Das ist vollkommen i.O.


    Ich denke eine Verteufelung von Zenec hilft hier nichts. Die Produkte sagen einigen qualitätsgewohnten nicht zu, anderen eben schon. Kauf dir ruhig deinen Naviceiver!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Simon, sind nur Meinungsäuerungen....kein Grund gleich alles so ernst zu nehmen....darf/kann/soll jeder das kaufen was er mag...


    Konsi, na da hast ja wenigstens was feines! Und wenn dir die Bedienung gefällt, umso besser....das was du meinst mit dem "grell" sind wahrscheinlich Vorlaute HT´s , Zulaute Hts/Leise TMTs oder eine üble reflextion von der Windschutzscheibe...das Clarion gibt halt deutlich mehr Frequenzen wieder als da was du vorher hattest....vielmals ist es auch einfach nur verdammt Ehrlich und deine Ohren müssen sich erst dran gewöhnen..ging mir beim Wechsel von Sony auf Alpine genauso!

  • Ja mit Frequenzen hab ich da was in der einstellung gelesen, soll ich das vielleicht runterschrauben? muss ehrlich sein das ich das auch schon versucht habe, großartig hat sich da aber nichts verändert.


    Das ich mich dran gewöhnen muss ist mir fast klar, ich finde es aber auch besser, mich stört nur das von vorne jetzt kaum bass kommt, also von den kleinen teilen kann nicht viel kommen, vorher kam aber wenigstens etwas ^^ jetzt echt fast nur noch hohe töne.


    Aber ansonsten echt sau geil! grad mit dem neuen Woofer hinten, das haut so rein!

  • mhhh....dann würd ich behaupten hast du vll. irgend nen X-over an ? Kann das das teil überhaupt??? Knan sein das du anstatt die frequenzen abzusenken einen Hochpass gesetz hast...da du passiv fährst...fehlen dann die signale an die TMTS und nur die HTs bekommen ein signal.....

  • Bei mir wird es der Alpine IVA-D105R oder der IVA-D106R sein!


    Die hatte ich mir auf der Messe angesehen. Die wären auch ne gute alternative. Schöne Stücke , leicht zu bedienen, gute Quali. ;)



    Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Und Zenec ist bei weiten kein Billigprodukt mehr und negatives habe ich darüber nichts gelesen.
    Über Sinn und Unsinn von diversen Hifi Ausbauten kann man lange diskutieren, ist aber nicht notwendig.
    Ich sah bei mir keinen Sinn im CarPC. Internet habe ich ständig in der Tasche und wenn ich was besonderes haben möchte, kann ich mir ein Laptop mitnehmen, was es nun auch schon in Handschuhfachgröße gibt. Das ist allemal besser, als auf einen Mini Touchscreen rumzutippen! ;)


    Aber Konsi hat ja eine gute Wahl getroffen. Richtig eingestellt noch und gut ist! :thumbup:

  • Gute Wahl, Konsi :)


    Das mit dem Klang kann wirklich daran liegen, dass Du im Pro-Modus bist. Wenn es nicht daran liegt, dann müsste man die Anlage mal einmessen, um zu wissen, woran es liegt. Jetzt nach Gefühl irgendwas zu verstellen wird Dir da nicht viel bringen.


    Sam
    Also wenn man in den gängingen Hifi-Foren liest, dann wird eigentlich sehr viel über Zenec gemeckert. Ich kenne selbst 3 Leute, die die Moniceiver haben/hatten. 2 sind mittlerweile wieder umgesteigen, der andere nimmst es in Kauf das Gerät alle paar Monate einzuschicken, weil die Klappmechanik Probleme macht.
    Und dabei geht es wie gesagt nicht um irgendwelche Qualitätsansprüche, sondern schlicht um Defekte.


    Schau Dir doch mal z.B. so ein Kenwood xxx-8220 an. Da bekommt man immerhin gute Qualität zu einem atraktiven Preis.
    Oder schau auch mal nach Geräten mit eingebauter Festplatte. Wenn man sich einmal an eine CD-lose Musiksammlung gewöhnt hat, weiß man sowas zu schätzen :)


    Und btw. (ohne jetzt auf dem Thema herumreiten zu wollen):
    Einen CarPC baut man sich nicht ein, um etwas besonderes zu haben, sondern um ein ergonomisches Ergebnis zu einem günstigen Preis erreichen zu wollen. In der Bedienung unterscheidet sich das GARNICHT zu einem Moniceiver. Schaut euch so ein Dingen mal in live an, dann kann man das besser beurteilen ;)

  • Hey Konsi, also ich bin ein Mensch der verdammt gute Qualität bei seiner Anlage haben will
    ich selbst hab den Clarion DXZ778RUSB verbaut. von dem du ja oben bereits bilder drin hast.
    Und ich muss sagen das Teil kann alles was man sich im Bezug auf Audioqualität wünschen kann.
    Ok es hat keinen TV etc aber das kann man ja alles nachrüsten.


    Ich bin überzeugt von dem Radio und werde ihn so schnell nicht wieder hergeben.

  • Also wenn man in den gängingen Hifi-Foren liest, dann wird eigentlich sehr viel über Zenec gemeckert.


    Da muss ich Schalli recht geben, ein Kumbel von mir hatte auch das Problem das z.b wenn er es lauter drehen wollte ging das nicht sondern ging leiser dann wieder lauter usw. und auch mit dem rausfahren gab es viele Probleme, hat die dinger auch mehr mals weg geschickt, jetzt hat er sich ein schöne Spielzeug gekauft! Kenwood DDX 6029 um den dreh ;)

  • Zitat

    Und Zenec ist bei weiten kein Billigprodukt mehr und negatives habe ich darüber nichts gelesen.



    Blauäugig wie ich damals war hab ich mir für meinen Monitor (7") einen DVD-Player von Zenec gekauft, ich dachte: Zenec wird von ACR vertrieben, also muss es ja was gutes sein.


    Ich hab mich vorher vielleicht nicht ordentlich genug informiert, aber der Player war der größte Müll. Wenn man ihn angemacht hat war er grundsätzlich volle Lautstärke, das ließ sich auch nicht ändern. Leiser machen konnte man meistens erst, wenn das 1. Lied angefangen hat zu spielen, also erstmal maximale Belastung für die Boxen - ganz toll.


    Hab dann nach einer Woche alles wieder rausgeschmissen und bin notdürftig auf son Doppel-Din Kombiteil von - FESTHALTEN - Maqma umgestiegen :lol:


    Das Teil ist noch schlimmer, aber immerhin in Farbe und ich habs wirklich günstig bekommen...sollte als Überganghslösung dienen, dementsprechend unsauber ist auch grade mein Mittelkonsolen-Ausbau. Ich schwanke derzeit noch zwischen Car-PC oder wieder einer 7" TFT + DVD-Radio Kombi...Werde ich aber wohl erst im Frühjahr ändern.

  • Ach... Konsi hat sich das Clarion geholt... dann kannst mir mein altes Clarion ja wieder zurückgeben?
    Das Clarion hat schon ein paar Funktionen, aber die Bedienung ist -find ich- fürn arsch. Da hab ich lieber mein Eclipse 8445E, das hat die selben Spielereien (und ein bissl mehr), lässt sich aber schöner Bedienen...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Kann dich verstehen, mithras. Ich kam auch noch nie mit der Clarion-Steuerung und dem Design klar. Aber mir gefällt auch kein Mercedes und es sind super Autos.


    Ich versteh nicht, warum Clarion so gute Produkte baut und die dann so ... ungewöhnlich ... verpackt. ?(

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Mir gefällt wie gesagt die bedienung, ich kann mich wirklich nicht beschwären. Und dafür das meins vielleicht etwas weniger kann wie deins mithras, war meins denke ich mal auch um einiges günstiger! Ich hab übrigens noch einen 4GB USB Stick geschenkt bekommen, mit 3,5 GB Musik drauf :D


    Deins kannst du übrigens wieder haben, danke nochmals :) Müssen wir dann mal demnächst klären wie es wieder zu dir kommt, evtl. geb ich es vielleicht einer Arbeitskollegin die bei der Rhöntherme wohnt?



  • Das ding hab ich drin, und muss sagen, dass es ein super radio ist.
    dachte am anfang der knopf wäre evtl. anfällig, dem war aber nicht so.


    problem: usb hat shcon nen wackler (obwohl selten benutzt) und jetzt fängt das bedienteil an nen wackler zu bekommen.....


    also ansich super ding, passt perfekt ins auto (da schwarz und in der nacht rot), aber haltbar ist es nicht wirklich.


    da lob ich mir mein altes blaupunkt, calagary oder so. mit dem konnte man machen was man wollte und da ging nix kaputt.




    Nru wo finde ich jetzt ein schlichtes, möglichst schwarzes, bezahlbares, gutes radio mit roter beleuchtung und guter ausstattung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!